[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hab mal eine Frage, Kann ich den manuellen Retarder aufs Lenkrad legen, wenn ja wie heisst dann der Befehl, weil ich habe dazu nichts gefunden.

Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man sich den Aufwand macht, so etwas in das Handbuch zuschreiben....wenn es dann eh nicht gelesen wird.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Ich hab mal eine Frage, Kann ich den manuellen Retarder aufs Lenkrad legen, wenn ja wie heisst dann der Befehl, weil ich habe dazu nichts gefunden.

Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man sich den Aufwand macht, so etwas in das Handbuch zuschreiben....wenn es dann eh nicht gelesen wird.

Ich habe es Selbst Überlesen eben, manchmal tut Dummheit weh!

DerErzbusfahrer bei mir gibt es kein retarder_aufschalten und abschalten sondern nur retarder_mniej und retarder_wiecey

• Moin erstmal,

Erstmal vielen dank für das geile Update. Ich habe da aber mal eine Frage wir haben hier in Möncehngladbach so einen komischen Haltewunsch und Türwarnton und ich wollte Fragen ob dieser evtl. nach geliefert wird?

• Kein Mensch weiß welchen komischen Haltewunsch- und Türwarnton du meinst… :/

• Moin erstmal,

Erstmal vielen dank für das geile Update. Ich habe da aber mal eine Frage wir haben hier in Möncehngladbach so einen komischen Haltewunsch und Türwarnton und ich wollte Fragen ob dieser evtl. nach geliefert wir

Der Haltewunschton ist bereits verbaut und den Türwarnton kannst du per Setvar selbst einbauen über die CTI Datei

• Moin erstmal,

Erstmal vielen dank für das geile Update. Ich habe da aber mal eine Frage wir haben hier in Möncehngladbach so einen komischen Haltewunsch und Türwarnton und ich wollte Fragen ob dieser evtl. nach geliefert wird?

Kann das sein das der sich so anhört (der Tür Ton): https://drive.google.com/file/…yl-nP/view?usp=share_link

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• Da Steam wieder mal dafür gesorgt hat, dass alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde und ich mich deshalb stundenlang hinsetzen musste, um wieder alles aufzuspielen, konnte ich gestern die ersten Runden mit dem "neuen" NLC drehen. (..jetzt habe ich auch Backups angelegt) 8o

Der NLC fährt sich deutlich besser, als zuvor. Die Neuerungen gefallen mir auch sehr gut, vor allem Dinge die ich bisher so nicht nicht in anderen Bussen gesehen habe, wie z.B.:

• Regensensor
    • Spiegelverstellung
    • (..gut funktionierendes) Abbiegelicht
    • Lichtautomatik

Man erkennt deutlich den Unterschied zur V1.

Am Anfang, als bekannt wurde, dass der BHD Drucker in den MAN kommen wird, war ich erst etwas enttäuscht, da mir der Drucker im MAN nicht gefällt. Warum auch immer, empfinde ich den Drucker im NLC absolut passend.

Vielen Dank an die Beteiligten, die das Projekt so gut umgesetzt haben! :super:

• vermutlich mehrere oder alle Varianten betroffen - Spalten am Dash und neben der Vordertür von Innen

Krasse AO-Schattenkante im Nachläufer vom 21C

Sind meist nur Kleinigkeiten, die i. d. R. den Spielspaß in keinster Weise beeinträchtigen, sonst ist das ein überragendes Fahrzeug.

Ja, sowas wie Licht- und Regenautomatik sowie Komfortblinker hatten wir vorher noch nie. Faszinierend, was alles möglich ist, mit einem Simulator, der mit seinen Möglichkeiten eigentlich auf die Wendezeit ausgelegt war.

Auch beeindruckend, dass auch der 21C alle Setvars wohl voll unterstützt, voll durchdacht und integriert ist und nicht, wie der 3 Generationen Doppelschlenki, total verbuggt und desshalb deaktiviert ist.

Stellt der BHD-Drucker eigentlich ein reales Vorbild dar oder ist der frei erfunden?

Edit:

Die Scheibenwischer sind beim Wischen nicht an der Scheibe

• Was mir jetzt noch aufgefallen ist (MAN 18C ZF gemerkt, vermute mal bei den anderen auch) das wenn man den Blinker mit " , " ausmachen möchte, Omsi Ständbilder liefert, hällt man allgemein " , " länger gedrückt, hat man eine Diashow.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Moin erstmal,

Kann das sein das der sich so anhört (der Tür Ton): https://drive.google.com/file/…yl-nP/view?usp=share_link

Nein leider nicht das ist so ein Hoher Piepton der beim schließen zweimal kommt (piep-piep Tür schließt während dessen piep-piep) genau wie dieser Türwarnton ist ist auch der Haltewunschton nur ist dieser etwas länger gezogen ich hab auf Youtube geguckt und auf meinem Handy aber ich habe kein Video gefunden wo man dies evtl. hören könnte

Tante Edita: Ich habe eine Video gefunden wo man ihn mal kurz hört den Warnton

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Dominique/NEW´MöBus () aus folgendem Grund: Wer suchet der findet

• Hey, glad to see this bus got an update! Here are few bugs I've noticed in the latest version (that I didn't find in the main post).

Bug 1: vis_CTI_Nebelscheinwerfer setvar not working

Doesn't seem to work on any of the models. No light at the bottom, only black empty hole (all other setvars seem to work):

Bug 2: Climate control jumps around too much

When I set the temperature to 21C, the bus can let the temperature as low as 18C and I've even seen it gone up to 23C and seems to target 20C. I only have this button enabled: https://cdn.discordapp.com/att…865247923818546/image.png - enabling these seems to make it even worse https://cdn.discordapp.com/att…865309538140220/image.png

Bug 3: Missing english readme
    In the changelog there is mention of english readme being completely reworked - sound good but the OMSI 2\Addons\MAN Stadtbus New Lions City folder does not include english version of the readme, only setvar list and changelog have english versions.

A virtual bus & trucking company

gogroupvirtual.eu

Einmal editiert, zuletzt von GameBurrow () aus folgendem Grund: Removed engine sound bug as upon further inspection it's okay

• The missing English is a bug?

Nope, will be ready very soon. We only wanted to release and not have any further delay.

If I see how many users are asking questions we explained in the manual I doubt that a missing manual is problem.

Anyway,it should be ready soon.

• Hallo

Erstmal vielen Dank für das Update, es freut mich wirklich sehr:)

Ich fahre gerade mit dem 18C 3-Türer und mir fällt auf, das bei Betätigung des Auto-Kneelings der Bus sofort absenkt und erst wieder anhebt, wenn man das Auto-kneeling deaktiviert und den Notheben-Schalter drückt (links neben dem Auto-kneeling).

Ansonsten macht es wirklich Spass, den Bus zu fahren!

• Du gehst in den Vehicles Ordner, Da suchst du MAN New Lions City, Diesen öffnest du, Dann suchst du die .bus Datei mit dem Namen ,,MAN_21C_4door_main_Voith"

diese öffnest du und entfernst lediglich die Lücke vor [friendlyname] dann Speichern und der Bus ist da