[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit!

Zunächst Danke für die vielen Neuerungen. Soweit alles top :thumbup:

Großes Manko bei mir ist allerdings auch die Zielanzeige.

Die Linienummer wird korrekt dargestellt und das Ziel steht auch im Drucker. Aber draußen auf der Anzeige bleibt alles leer.

Ich habe bereits die "Steam-Odyssee" mit komplettem 45 minütigem Check hinter mir, aber die Fonts scheinen nicht korrigiert worden sein.

Ich habe gelesen, dass Krüger+ 0.6 2e helfen kann?

Würde mich über Tipps freuen.

• Ja, gute Frage.
    Eigentlich wäre es besser, wenn Fonts, auch auf die Gefahr hin, dass sie dann mehrfach vorhanden sind, eindeutige Namen bekommen.
    Zum Beispiel ein Kürzel für den Bus, der das benutzt.
    Das Problem bei gemeinsam genutzen OMSI Dateien, wenn die, wie jetzt (leider) geschehen gelöscht werden, dann sind sie möglicherweise auch für andere Busse, die daraufzugreifen, weg.
    Würde man jetzt bei den Fonts ein Kürzel wie auch immer davor setzen, dann gäbe es das Problem nicht.

Kürzester Hotfix wäre, die alten Fontfiles (sofern vorhanden) reinzukopieren oder auf das Update warten.

• Kürzester Hotfix wäre, die alten Fontfiles (sofern vorhanden) reinzukopieren oder auf das Update warten.

Ist es nicht möglich, die Fonts hier als Download zur Verfügung zu stellen? Schließlich kann es bekanntlich eine Weile dauern, bis das Update über Steam freigegeben wird.

• Ja, das ist so eine Sache.
    Momentan wird gecheckt, welche denn überhaupt benötigt werden.
    Die Problematik gemeinsam genutzter Ordner ist nicht ganz ohne und sicherlich auch eine Schwachstelle.
    Ich habe die Zip Datei besser wieder gelöscht, weil die nämlich ansonsten später Probleme machen kann.
    Bitte auf das Update warten.

• Wenn man keine komplette Neuinstallation gemacht hat und den Bus vorher schon hatte, tritt das Problem nicht auf, da in der alten Version die Fonts vorhanden sind ;)

Ich hatte den Bus vorher schon. Ich habe im 1. Anlauf auch nichts weiter getan als Steam das Update installieren lassen. Bereits danach funktionierte die Zielanzeige nicht. Was hätte man daran anders machen können?

• Ich habe gelesen, dass Krüger+ 0.6 2e helfen kann?

ja, nimm dir hiervon die Fonts https://reboot.omsi-webdisk.de…ger-0-6-2%CE%B5/#versions

funktionieren Bitmaps

taten sie bei mir gestern schon. Normale Hof-Datei, wo auch alle anderen K++'s bitmappen konnten. Er nimmt sie aus Anzeigen\Krueger\230x32\

• Ich habe gelesen, dass Krüger+ 0.6 2e helfen kann?

ja, nimm dir hiervon die Fonts https://reboot.omsi-webdisk.de…ger-0-6-2%CE%B5/#versions

funktionieren Bitmaps

taten sie bei mir gestern schon. Normale Hof-Datei, wo auch alle anderen K++'s bitmappen konnten. Er nimmt sie aus Anzeigen\Krueger\230x32\

Ich weiss, hab ich ja auch so, nur seit dem Update geht es eben nicht mehr, obwohl der Setvar für die Poly Matrix gesetzt ist. Und die PC Constfile ist auch in der Busdatei eingetragen.

• mir ist noch aufgefallen, dass die Fahrgäste den visuellen Fahrschein nicht mitnehmen, sprich der blendet sich nach dem "Ratsch" von Manni nicht aus, man kann ihn aber wegklicken.

• Das Update ist sehr gutgelungen, aber hab da noch eine Frage.

Ist die KI-Version da oder gibt es da irgendwelche Fehler? In der AI-List habe ich alles in KI geändert aber im Spiel spawnen keine Busse ..

Okay funktioniert wieder :D

Aber die Matrix ist irgendwie jetzt Orange statt weiß oder war das dass Problem was viele im Moment haben :D

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende!

Einmal editiert, zuletzt von Farbichan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Farbichan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Update ist sehr gutgelungen, aber hab da noch eine Frage.

Ist die KI-Version da oder gibt es da irgendwelche Fehler? In der AI-List habe ich alles in KI geändert aber im Spiel spawnen keine Busse ..

Okay funktioniert wieder :D

Aber die Matrix ist irgendwie jetzt Orange statt weiß oder war das dass Problem was viele im Moment haben :D

um die Matrix weiß zu bekommen musst du in der Repaint CTI auch die ein träge machen die du unter den Ordner Addons findest du bei dem Man ne Setvar liste.

• Ersteinmal ein sehr schönes Update jetzt macht der Bus richtig Spaß :-)

Mir sind da noch kleine fehlerchen auifgefallen. (Wehre schön wenn die im nächsten Update gehoben werden)

Breites Sonnenrollo im C18 3 Türer:

Regentexter vertauscht: Im C18 3 Türer und 4 Türer:

Beim C18 fehlen noch die Haltestangen im Faltenbalg.

Ansonstern alles Top :-) sehr tolles Update großes lob von mir :-)

• Das mit dem Sonnenrollo an der Front das sind Vandalismusschäden mit einer Schere XD

• Die Endhaltestelle wird nicht auf der Innenanzeige angezeigt, soll das so sein? Sonst bin ich zufrieden :-)

LG Thomas

Bei mir werden generell keine Haltestellen angezeigt, nur Uhrzeit und Haltewunsch