Also mein Fazit nach der ersten Fahrt auf ALU: Meine Erwartungen wurden erfüllt, ich liebe den Bus jetzt schon.
Das warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also mein Fazit nach der ersten Fahrt auf ALU: Meine Erwartungen wurden erfüllt, ich liebe den Bus jetzt schon.
Das warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Für mich auch! Einfach ein Super Bus!
Es ist ein wirklich toller Bus, dem leider 1 Sache fehlt, eine Faherschutzscheibe, aber sonst ist der Top!
Es ist ein wirklich toller Bus, dem leider 1 Sache fehlt, eine Faherschutzscheibe, aber sonst ist der Top!
Naja, irgendwas an Zusatzarbeit muss ja auch noch für die Modder übrigbleiben.
Ob das ein Modder überhaupt macht?
Mach's doch selbst.
Du und deine scheiben 🤣
Ich brauche diese Scheiben nicht. Ich hoffe, das die Dinger im realen Leben auch bald nicht mehr nötig sein müssen.
Mach's doch selbst.
![]()
Dazu fehlen mir aktuell noch die Kentnisse.
Du und deine scheiben 🤣
Ich habe es gerne Real in Omsi
Ich brauche diese Scheiben nicht. Ich hoffe, das die Dinger im realen Leben auch bald nicht mehr nötig sein müssen.
Werden wohl für immer bleiben. Zu mindest hier. Auch zum schutz vor übergriffen hab ich gelesen.
Werden wohl für immer bleiben. Zu mindest hier. Auch zum schutz vor übergriffen hab ich gelesen.
Ja, ist bei uns auch so, aber nun back to Toppic
Werde die Start/Stop-Automatik nochmal prüfen. Ich habe 60°C als Bedingung vorgegeben. Werde dies vielleicht auf 40°C absenken, damit das etwas schneller auslöst. Jedenfalls ist es so, dass solche Start/Stop-Systeme keine kalten Motoren mögen. Liegt aber auch auf der Hand - es wäre nicht sinnvoll ständig einen kalten Motor anzulassen, der noch nicht vollständig ölgeschmiert ist.
Für Lenkradnutzer empfiehlt es sich auch die Deadzones zu überprüfen. Spikes von Pedalpotentiometern könnten eventuell den "Fahrzeug steht an Kreuzung"-Inhibitor auslösen. Dies würde das Abschalten verhindern. Wer nämlich mehrmals das Bremspedal betätigt, löst diesen Modus aus. Dann wird für etwa 30 Sekunden die Motorabschaltung unterdrückt. Dieser Modus dient dazu, damit man in eine Krezung o.Ä. einfahren kann, ohne dass sich der Motor abschaltet (Füßgänger queren die Straße etc.).
Werde die Start/Stop-Automatik nochmal prüfen. Ich habe 60°C als Bedingung vorgegeben. Werde dies vielleicht auf 40°C absenken, damit das etwas schneller auslöst. Jedenfalls ist es so, dass solche Start/Stop-Systeme keine kalten Motoren mögen. Liegt aber auch auf der Hand - es wäre nicht sinnvoll ständig einen kalten Motor anzulassen, der noch nicht vollständig ölgeschmiert ist.
Für Lenkradnutzer empfiehlt es sich auch die Deadzones zu überprüfen. Spikes von Pedalpotentiometern könnten eventuell den "Fahrzeug steht an Kreuzung"-Inhibitor auslösen. Dies würde das Abschalten verhindern. Wer nämlich mehrmals das Bremspedal betätigt, löst diesen Modus aus. Dann wird für etwa 30 Sekunden die Motorabschaltung unterdrückt. Dieser Modus dient dazu, damit man in eine Krezung o.Ä. einfahren kann, ohne dass sich der Motor abschaltet (Füßgänger queren die Straße etc.).
So wie halt im echten leben. Ich finde es echt gut so!
Kommt es mir nur so vor, oder ist die Lautstärke des Motors vorne genauso laut wie hinten am Motor?
Werde die Start/Stop-Automatik nochmal prüfen. Ich habe 60°C als Bedingung vorgegeben. Werde dies vielleicht auf 40°C absenken, damit das etwas schneller auslöst. Jedenfalls ist es so, dass solche Start/Stop-Systeme keine kalten Motoren mögen.
Dann lass es so. Bei 60° C. Istn guter Wert. Kannst eher für die ungeduldigen ein kleines Gimmick als Textdatei oder so mitliefern, wo man dies ändern kann.
was mir auch noch auf gefallen ist wenn ich den Bus als ki weg fahren lassen will tut die ki dass nicht auch wenn ich den Bus Als Ki auf einer anderen karte einsetze nimmt dieser keine Fahrgäste auf: Der Bus ist trotzt der Kleinen Fehler Top Geworden.
Wo sind die ganzen angeblich mitgelieferten Repaints?
Wo sind vom 19C die ZF-Varianten?
Warum sind die ZF-Varianten automatisch mit Ü-Sitzen?
Warum gibt es keine CTI-Variablen-Erklärung?
In welchem Sammelthread?