Syntax von [track_entry], [StnLink] und [StnLink_entry]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich wollte mir ein kleines Script/Programm schreiben, was Trips von Typ 2 in den Typ 1 konvertieren kann, also anhand des Trips und den Zugehörigen StationLinks einen Track erstellt und dann den Trip auf den Typ 1 umschreibt.

Dazu benötige ich jedoch den genauen Syntax der folgenden Schlüsselwörter:

• [track_entry] (in der *.ttr-Datei)
    • [StnLink] (in der StnLinks.cfg)
    • [StnLink_entry](in der StnLinks.cfg)

Einiges weiß ich schon, oder konnte ich mir zusammenreimen, bei andren bin ich mir aber noch unsicher, das hier habe ich schon herausgefunden:

Würde mich freuen, wenn ihr zu dem ein oder anderen Eintrag genau Bescheid wisst, und mir sagen könnt, welcher Wert was ist. :)

Grüße

ma7t3

• Kann man sich da nicht langsam rantasten? Also überall, wo man was eintragen kann, trägt man fortlaufend 1, 2, 3, etc. pp. ein. So sollte man glaube ich relativ schnell die Werte finden. ^^

• [track_entry] (in der *.ttr-Datei)

Ist der Befehl für das "Aufschreiben" eines markierten Pfades.

[StnLink] (in der StnLinks.cfg)

Befehl für den StnLink mit dem Namen da drüber

[StnLink_entry](in der StnLinks.cfg)

Äquivalent zu "[track_entry]", nur für die StnLinks.

Beantwortet das so grob deine Fragen, ma7t3? :)

• Hi!

Was die Befehle an sich machen, weiß ich. Es geht mir um die Werte, Darunter :)

• Hi!

Was die Befehle an sich machen, weiß ich. Es geht mir um die Werte, Darunter :)

Sag das doch :D
    Ich glaube das wird dir niemand genau erklären können. Das sind Zahlen die sich irgendwie zusammensetzen und das abspeichern, was da in OMSI ist.

• Okay, gut. Ich werde nochmal etwas ausprobieren, ob ich es vieleicht "ermitteln" kann. Sollte das der Fall sein, melde ich mich hier wieder. Ich markiere das dann erstmal als Erledigt :)

• Ich pushe das einfach nochmal.

Ich konnte da irgendwie kein System hinter entdecken, weiß jemand da zufällig mittlerweile mehr? :/

Edit:

Ich hab nochmal experimentiert und mein einziges Rätsel ist jetzt noch die vierte Zahl des [track_entry]:

Code
    [track_entry]
    <Objekt-ID>
    <Pfad-ID>
    <Kachel-ID>
    <DIESER WERT>
    <Länge des Pfades (ungefähr)>
    <Hier steht IMMER eine 0>

Ich habe nach etwas rumprobieren und überlegen folgendes gemacht:

Ich habe folgende "Formel" angewendet: (Objekt-ID + Pfad-ID) - Gesuchter Wert

Das hab ich dann für jeden Eintrag meines Test-Tracks wiederholt und die Werte untereinander geschrieben. Heraus kommt eine Zahlenreihe, die irgendwie nicht sehr zufällig aussieht, ein System kann ich aber trotzdem nicht erkennen :/