Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja die Busse schildern das Richtige Ziel, Ja es sind die richtigen Busse in der AI Liste eingetragen, Es geht vorrangig um das Spielerfahrzeug in das sie nicht einsteigen wollen. Auf anderen Karten wie dem Städtedreieck Funktionieren beide Busse.

Als Hofdatei hab ich die Mitgelieferte ausprobiert sowie eine alternative

• Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Brauche ich die Busse umbedingt die in der ReadMe stehen oder kann ich anstatt denen auch den MAN New Lion's City in der AIList einfügen? Und wenn ja, wie füge ich den in die AIList ein?

Viele Grüße

Der LinuxFan

• Wenn der Bus als KI fahren kann, dann ja (ich würde hinzufügen, dass er KI bei seiner ersten Veröffentlichung nicht kannte, möglicherweise wurden seitdem Updates heruntergeladen). Hier ist ein sehr gutes Tutorial-Video für AI-List:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Obwohl es eine persönliche Meinung ist, würde ich lieber diese paar Busse herunterladen und offizielles Neulackierungspaket von Marc-René F. verwenden. Es vermittelt ein viel besseres und realistischeres Erlebnis, dass jeder Bus eine einzigartige Bemalung mit Werbung, Unfallschäden usw. hat. ;)

• Ich hab Folgendes Problem wenn ich Omsi verlasse dann kommt Fehlermeldung

Der Autodoormod für den C2 scheint bei dir Fehler zu produzieren. Installiere diesen mal neu und beachte genau die Readme

Ich mache Neuinstallieren danke fürs bescheid zu sagen.

Ja und was sollen wir jetzt machen? Ohne Höflichkeit es einfach lösen?

LG

Hier ist Support wenn man Hilfe braucht und außerdem war ich nicht Unhöflich ^^

Einmal editiert, zuletzt von Phil-Muc089 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil-Muc089 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi, ich wollte mir eine AI-List für Ahlheim erstellen. Allerdings ist beim Betriebshof Eichenhöhe ein Problem. Bei mir ist ein Fragezeichen beim Ö von Eichenhöhe und deswegen kann ich im Fahrplan die Kurse dieses Betriebshofes nicht mehr Auswählen. Das Fragezeichen verschwindet beim speichern immer und dann steht nur noch Eichenh he da was vermutlich den Fehler verursacht. Weiß vielleicht jemand wie man das behebt? Ich habe es bereits mit Eichenhoehe probiert, was aber nicht Funktioniert hat.

• Solange die Datei keine Umlaute oder andere sprachspezifische Zeichen enthält, sollte das auch egal sein bzw. garkeinen Unterschied machen, da ANSI und UTF-8 bei den Standardzeichen (Buchstaben, Zahlen, normale Satzzeichen) identisch sind.

Wenn aber ein "ä" oder sowas vorkommt, solltest du auf jeden Fall mal nach ANSI konvertieren und neu speichern.

Edit: ach sorry, garnicht gelesen, was das Problem ist.

Ja, versuch mal, deine Datei in Notepad++ über Kodierung -> Konvertieren nach ANSI zu konvertieren. Dann trägst du alle Ö usw. richtig ein und speicherst die Datei. Dann müsste es eigentlich klappen.

• Sehr gut, möglicherweise kannst du mit dem Wert sogar wieder ein Stück runtergehen. Ich hab mich langsam hochgetastet bis die Fahrgäste gesprochen haben. Liegt glaube an Fahrzeugen, die ansich schon eine hohe Soundanzahl haben (z.B. der NLC).

..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

• Sehr gut, möglicherweise kannst du mit dem Wert sogar wieder ein Stück runtergehen. Ich hab mich langsam hochgetastet bis die Fahrgäste gesprochen haben. Liegt glaube an Fahrzeugen, die ansich schon eine hohe Soundanzahl haben (z.B. der NLC).

Ah okay, wenn ich wieder zu Hause bin regel ich den Wert wieder ein Stück runter. Nutze aktuell den MAN NLC.

• Tach gesagt, ich bin totaler Anfänger in der Omsi 2 Welt, habe es aber soweit geschafft die Map erfolgreich zu installieren. Nun habe ich das Problem, dass einige Straßenabschnitte keine Textur haben sondern komplett weiß sind. Das ist aber nur ab und zu der Fall. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Mapstool sagt alles super!

Ich danke euch schon mal im voraus!

Ps. bitte seht es mir nach, falls die Frage schonmal gestellt wurde. Habe es dann einfach übersehen.

Lieben Gruß

MrGlatze aka. Nick

• Du gehst einmal in den Ordner OMSI 2\Splines\Marcel\texture und kopierst den gesamten Inhalt in OMSI 2\Splines\Addon_SimpleStreets\texture. Sollte was überschrieben werden, einfach machen lassen. Problem gelöst. :)

LG