Danke dir Sascha! Und ganz großes Kompliment für diese Map, die sieht Wahnsinn aus!
Ahlheim V4 (Support)
-
- Fiktiv
- Sascha_AVG
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin,
ich habe seit Ewigkeiten mal wieder OMSI installiert und mir die Map Ahlheim V4 installiert.
Aus irgendwelchen Gründen werden bei mir in der Fahrplanauswahl aber keine Fahrten des Hofes "Eichenhöhe" geladen, sodass ich z.B. die Linie 137 gar nicht fahren kann.
Ich habe schon den Ordner TTData erneuert, aber das Problem bleibt bestehen.
Im Editor wollte ich mir mal die Fahrten anschauen, erhalte aber beim Auswählen der Dateien immer nur "Fehler bei Bereichsprüfung".
Alle anderen Fahrten/Kurse kann ich normal starten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
-
Moin,
ich habe seit Ewigkeiten mal wieder OMSI installiert und mir die Map Ahlheim V4 installiert.
Aus irgendwelchen Gründen werden bei mir in der Fahrplanauswahl aber keine Fahrten des Hofes "Eichenhöhe" geladen, sodass ich z.B. die Linie 137 gar nicht fahren kann.
Ich habe schon den Ordner TTData erneuert, aber das Problem bleibt bestehen.
Im Editor wollte ich mir mal die Fahrten anschauen, erhalte aber beim Auswählen der Dateien immer nur "Fehler bei Bereichsprüfung".
Alle anderen Fahrten/Kurse kann ich normal starten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Soweit ich weiß, hatten damit bereits mehrere Leute das Problem. Schaue mal auf Seite 79 da hatte jemand das selbe Problem - welches vermutlich auch bei dir anhand der Codierung liegt.
-
wenn sein heut musst Schule sein also sonst mit Ferien versuchen
-
Gude,
hab leider ein kleines Problem auf der 142 mir fehlt mitten in auf der Karte einfach eine Kachel.
Kann mir da jemand weiter helfen?
-
-
Den Fehler hatte ich auch. Du findest den "Lierach-Ordner" unter OMSI 2\Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte\Lierach_Objects.
Kopiere diesen Ordner einfach eine Ebene nach oben in den globalen "Sceneryobjects"-Ordner, dann sollte er alles finden.
Ansonsten nochmal mit OMSI-Tools scannen, dann siehst du, was eventuell noch fehlt.
-
Gibt es Informationen, ob in der v5 das Linien und Umlauf System Übersichtlicher gestalte wird, wenn man in der Fahrplan Auswahl ist?
Einen Mod/Anpassung gibt es dafür nicht im WebDisk, soweit ich das gesehen habe...?
-
Das Umlaufsystem wird genau so sein, wie in V4. Durch die verschiedenen Linienwechsel ist das nicht anders umsetzbar. Wie gewohnt, werden aber genug Hilfsmittel bereitgestellt, damit man sich alles zusammensuchen kann und genau weiß, welche Fahrt wo stattfindet - wie in einem realen Busbetrieb eben.
-
Hallo Ich hab bei Gleis und Kl Busse weiße Texture, Wäre hilfreich wenn ihr mich hilft
Vor paar Monat hatte ich das Problem nicht. Ich habe heute wieder Ahlheim V4 installiert , Vlt habe ich irgendwas falsch gemacht .
-
-
-
Ich hab Wetter Problem kann nicht auswählen egal Welche Stadt, Ich brauche hilfe bitte
-
du hast jeder Error
Error: Fehler bei Bereichspr fung: P.TL: 9
hast du ihren was gemacht das es so kommt?
OMSI 2 Reales Wetter Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 9 - OMSI Hauptprogramm - Marcels OMSI-Forum
Du bist auf 2.2.0.32. ein gestellt es auf 2.3 um dann löst das Problem auch.
-
Hi ich hab Weiße Texture bei Listau S und brauche unbedingt Hilfe -
Welche Linien kann man so empfehlen
-
Welche Linien kann man so empfehlen
Für mich ist die 131 und 156 Linie Empfohlen
Ich brauche unbedingt von euch Hilfe. Ich bin Linie 143 gefahren ab Rosental ist Objekt komisch
LG Phil
-
Lösung/Workaround für die Brücke:
Geh in den Ordner:
OMSI 2\Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte\Lierach_Objects
und öffne die Bruecke_Lierach.sco mit einem Texteditor.
Füge unter dem letzten Eintrag erst eine Leerzeile und anschließend den Befehl [nocollision] ein.
Damit wird die komplette Brücke Kollisionslos, sodass auch die fehlerhafte Kollision der Unterführung verschwindet.
LG
S.A.D.
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit der Map Ahlheim V4 : Sobald ich in der ailist die KI Autos verändere, kann ich keine Umläufe mehr in Eichenhöhe auswählen und es fahren keine KI Busse mehr.
In Kranenburg funktioniert jedoch alles ohne Probleme
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
-
Häng bitte mal die AI List mit an.