Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin.


    Dieser Beitrag kommt vielleicht ein bisschen unpassend zwischen den Problem- und Fehlermeldungen zur Karte, doch habt ihr ja im Entwicklungsthread oder auf Facebook (bin mir nicht mehr ganz so sicher) einen Fahrplanwechsel angekündigt. Ich hätte dafür eine Idee, aber ihr müsstet dafür nochmals ein kleines bisschen Mapbau betreiben. Wenn ihr den Vorschlag umsetzen wollt, super, wenn nicht, auch nicht schlimm. Also nun der Vorschlag: Man könnte die Linie 133 von der Station Rathaystrasse zum Hauptbahnhof verlängern. Vielleicht links rum über Auf dem Pappenkothen, Uni, vielleicht gerade aus über die Gesamtschule Disselberg oder rechts rum über das Holdauer Postamt. Vielleicht wäre das ja auch für die Anwohner rund um die Rathaystrasse ganz nett, da sie so weniger lange zum Zentrum hätten.

    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, müsst ihr nicht umsetzen. Vielleicht kommt er auch ein bisschen früh, ihr habt ja momentan genug anderes zu tun.


    LG

    TrainBen

  • Anzeige
  • Hab grad gesehen, dass für das Offizielle Repaintpack ein Patch rauskam.


    Frage:
    In den Vehicles-Ordner sind dort in den Busordner im Repaintsordner leere AVG Ahlheim und Rostorf Reisen-Ordner.


    Ist das so korrekt?

  • Hallo.


    Die Karte ist für mich trotz leistungsstarken PC nicht spielbar. Immer wenn ich eine Kachelgrenze überfahre, kommt oben links , wo auch die FPS angezeigt werden: "Refresh Schedules" und das Spiel ruckelt ganz fürchterlich. Nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei, bis ich wieder eine Kachelgrenze überfahre, und er wieder erneut lädt. Ich habe versucht, die 132 zu fahren, aber es ist unerträglich. Kann man die Fahrpläne nicht so einstellen, dass nur die Fahrpläne und Busse "meiner" Linie geladen werden? Ansonsten könnte ich über den Editor die Prio überall auf 2 setzen, was dann den Nachteil hätte, dass ich dann gar keine anderen Busse mehr habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kebap ()

  • Ich glaube, das was du erreichen willst, geht nicht in OMSI, außer du wirfst aus dem TTData-Ordner der Map alle Dateien raus, die nicht mit deiner Linie zu tun haben (in deinem Fall alle, die nicht mit 132_beginnen), dann kannst du aber die anderen Linien nicht mehr auswählen. Du müsstest aber dann nach der Fahrt immer wieder das ändern auf die Dateien, mit der Linie die du als nächstes fahren willst (Backup anlegen des TTData-Ordners!)


    Bamp zu diesem Performance-Problem brauch man keine Logfile, das ist allgemein bekannt. Das ist auch bei anderen Rechnern so, dass bei Refresh Schedules... die Performance einbricht, wie stark sie einbricht, kommt darauf an, wie leistungsstark der Rechner ist.

  • Bamp zu diesem Performance-Problem brauch man keine Logfile, das ist allgemein bekannt. Das ist auch bei anderen Rechnern so, dass bei Refresh Schedules... die Performance einbricht, wie stark sie einbricht, kommt darauf an, wie leistungsstark der Rechner ist.

    Trotzdem möchte Bamp vielleicht prüfen, ob Fehler auffallen, die nicht direkt beim Fahren ausfindig gemacht werden.
    Eine Logfile hilft bei der Fehlersuche immer weiter und ich finde es nicht verkehrt von Bamp, diese anzufragen. Nicht jeden Fehler sieht man in OMSI, unterbewusst zieht er dennoch an der Performance

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Genau. Da der User schrieb, er hat einen ziemlich guten PC (btw habe ich einen "nicht soooo guten" und es lief flüssig), vielleicht wird es durch was anderes ausgelöst.

  • In der cti vom Facelift Gelenkzug ist noch ein kleinen Fehler. Hier werden bei Fahrzeug 951 die Stangen 2 mal bemahlt, die Sitze leider nicht.


    Das einbinden von leere Ordner wirkt leicht verwirrend, ist aber nicht wirklich problematisch. Wird man auch mal geregt ein bischen nach ze denken.

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

  • Guten Tag,

    ich wollte mit dem Düsseldorfer Solaris Metro bus die map fahren das problem ist das keine fahrgäste einsteigen wollen und ich weiß nicht wo das problem ist.

    - richtige Hof-Datei?
    - richtig geschildert?

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Kuerbiswobistdu Es fällt mir schwer, dir zu helfen, da du absolut keine Informationen preisgibst. Kann es leider nicht erriechen, wo das Problem liegt, aber in meinem nächsten Leben werde ich dies sicherlich beantragen.


    Kurz: Eventuell bedarf es mehr Informationen: Wo? Welche Linie? grundsätzlich? Was hast du getan? Ist der Zielcode identisch mit dem Code im Fahrplan? Stehst du an der richtigen Haltestelle?

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • hier


    Sind die Fahrgäste zu deinem Bus vorgegangen aber sie wollten nicht einsteigen?

    nichtmahl das haben sie getan indem ich alles richtig gemacht habe sei es richtig geschildert,richtiger fahrplan.


    ich wollte auf der linie 156 fahren

    Dateien

    • logfile.txt

      (211,6 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Kuerbiswobistdu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuerbiswobistdu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würde mal behaupten, dass durch den Crash irgendwie keine Fahrgäste mehr einsteigen. Einfach mal OMSI neu starten und erneut versuchen. Funktioniert es denn mit dem und anderen Bussen auf anderen Karten?