Zitat306 15:58:07 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\ICE_3_AL\ICE_3_A.ovh)
Moin, dir scheint der ICE 3 zu fehlen. Installiere ihn mal von hier:
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat306 15:58:07 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\ICE_3_AL\ICE_3_A.ovh)
Moin, dir scheint der ICE 3 zu fehlen. Installiere ihn mal von hier:
Genannter ICE gehört zur Karte und ist somit im Download der Karte enthalten. Ist diese bei dir installiert?
Genannter ICE gehört zur Karte und ist somit im Download der Karte enthalten. Ist diese bei dir installiert?
Ja klar. Ich bin ja wie gesagt über eine Woche ohne größere Probleme gefahren 🤔
Guten Tag!
Ich habe auf dieser wirklich beeindruckenden Karte noch zwei Fehler gefunden, die, wenn ich mich nicht täusche, noch nicht gemeldet wurden.
1. Am Entrypoint in Lühr (Linie 134) ist ein falsches Verkehrszeichen angebracht, der Pfeil auf blauem Grund zeigt nach rechts, nicht nach links. Man wird also direkt gegen die Einbahnstraße geführt (Screenshot im Anhang).
2. Auf dem Fahrweg des Messe-Shuttles ist noch auf der ersten Schnellstraße eine Kreuzung, an der die Ampel nicht grün wird. Also, sie wird schon grün, aber nur so kurz, dass kein Fahrzeug es schafft, zu passieren. Dies betrifft nur die Fahrtrichtung Parkplatz -> ICB-Halle. Die entsprechende Kreuzung habe ich in zwei Screenshots angehängt, ich fahre den MAN auf dem Bild in die problematische Richtung.
Ich hoffe, dass ich die Fehlerchen gut genug beschrieben habe, bei Rückfragen gerne nachfragen!
EDIT: Screenshot zu 1) nachgereicht.
Kannst du bitte zu 1. auch einen Screenshot anhängen?
mfg
Daniel
Und in Gegenrichtung ist zumindest bei mir die Ampel Dauergelb
Die Rostorf Mo-Fr Corona Schule Umläufe werden nicht geladen.
Da sind die falschen Tage glaub ich zugewiesen.
Und Rostorf Mo-Fr Ferien existiert ja gar nicht. Ist das gewollt?
Hallo zusammen,
wir haben uns die 32 Seiten dieses Threads nun nochmal final angesehen. Zusammenfassend sind über 100 Fehler eingetragen. Davon sind die allermeisten behoben, aber zeitlich gesehen konnten wir nicht alle beheben.
Wir machen an dieser Stelle einen Schnitt und bringen zeitnah das Update raus. Dies heisst allerdings nicht, dass keine Fehler mehr gemeldet werden sollen, wir machen immer weiter
Gruß
Hallo geehrtes ahlheim Team!
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass eure Leistung echt mega ist und überhaupt nicht selbstverständlich! Eine map mit vielen Details herauszubringen und dazu noch zusatz-content UND nun ein schnelles Update, dafür vielen herzlichen Dank!
Ps: auch ich bin alt Bonner und hab direkt gesehn dass der moss grüne Lack der swb ist
Ich freue mich auf eine barrierefreie Fahrt am Rathaus
Hallo,
ich habe übelst Performance Probleme und ausserdem ist alles weiß. Kann mir wer helfen ?
Ich würde dir empfehlen die KI-Liste zu ändern, da du laut deiner Logfile ohne Ende Zugriffsverletzungen bekommst, das geht auch mächtig auf die Performance. Solltest du es noch nicht haben, würde ich dir die KI Fahrzeuge des C2 ans Herz legen sind nicht teuer und überhaupt nicht performancelastig. Bei Fragen wie du die Datei änderst kannst du dich gerne an mich wenden wenn du dich zu dem Kauf der KI Fahrzeuge entschieden hast, dann sende ich dir gerne meine KI Liste zu.
Ich würde dir empfehlen die KI-Liste zu ändern, da du laut deiner Logfile ohne Ende Zugriffsverletzungen bekommst, das geht auch mächtig auf die Performance. Solltest du es noch nicht haben, würde ich dir die KI Fahrzeuge des C2 ans Herz legen sind nicht teuer und überhaupt nicht performancelastig. Bei Fragen wie du die Datei änderst kannst du dich gerne an mich wenden wenn du dich zu dem Kauf der KI Fahrzeuge entschieden hast, dann sende ich dir gerne meine KI Liste zu.
Welche KI-Fahrzeuge meinst du?
Gibt es einen Trick wie ich schnell eine AI-Liste abändere, ohne jede Zeile einzeln ändern zu müssen?
Welche KI-Fahrzeuge meinst du?
Gibt es einen Trick wie ich schnell eine AI-Liste abändere, ohne jede Zeile einzeln ändern zu müssen?
Ich meine die KI Busse in der AI Liste. Leider gibt es keinen Trick mit dem man es umgehen kann das man jede Zeile einzeln ändern kann.
Moin moin,
nochmal die Frage: Weiß jemand, wo man AL-Repaints für die MAN Stadtbusfamilie auftreiben kann? Außerdem benötige ich noch ein Repaint für die Langversion des O530FL mit 3 Türen. Danke vorab!
Moin moin,
nochmal die Frage: Weiß jemand, wo man AL-Repaints für die MAN Stadtbusfamilie auftreiben Kann?
Gar nicht, weil es (noch) keine gibt. Höchstens die von ALU kannst du nehmen. Oder dir selbst welche machen.
15-Meter Citaros haben auch noch keine Repaints, da sie im AVG Fuhrpark offiziell nicht vorgesehen sind. Daher wirst du auch die so nicht finden.
Moin!
Zwei Fehler gefunden:
1. Bei der Haltestelle BüroPark in Richtung BüroPark (Kehre) fahren Autos auf die Busspur (hier mal ein Bild als Beispiel):
Der entsprechende Abschnitt auf der OmniNavigation Roadmap (rot markiert):
(bei der fetten roten Stelle war ein User, den habe ich rausgeschwärzt)
2. Bei der Haltestelle Nochemer Landstraße fahren Autos in die Busbucht und wieder raus (Linie 191 Richtung Woltenausee):
Hallo
Ich hoffe, das wurde noch nicht gemeldet, ansonsten entschuldige ich mich
An der grossen Telegrafenstrasse habt ihr das SB beim "Hilfspfeil" vergessen
EDIT: Und an der Pfennigbaumstrasse läuft jemand zur Strasse, wenn man hinfährt, obwohl der SB12 dort nicht hält:
Der Junge ist zur Strasse gekommen als ich kam
EDIT 2: An der Tilsiterstr. tun sie das auch. <-- Das tun sie an sehr vielen Haltestellen, kann man das beheben? Wenn ja, würde ich den ganzen SB nochmal anschauen
EDIT 3: Nach der Tilsiterstr. an der Kreuzung steht der SB12 nicht aufm' Hilfspfeil, das kann auf der ersten Fahrt etwas verwirrend sein
Linie 142 Richtung Ahlheim: Zwischen Von-Eysmann-Straße und Rathaus fährt man im Kurvenbereich der Überführung, wo nur 30 erlaubt sind, gegen eine unsichtbare Wand. Mein Bus ist dabei von der Brücke geflogen. Die Leute haben es überlebt, aber alle wollten nur noch raus.
Ebenfalls in gleicher Fahrtrichtung ist ein unsichtbarer Gegenstand am Hochweidentor, gleich wenn man die Haltestelle verlässt. Lt. Editor könnte das Vorfahrtstraßen-Zeichen oben an der Schilder-/Ampelbrücke die Ursache sein.
Und wenn man vom Rosenthal Bahnhof Richtung Nibelungenplatz fährt, ist auch irgendein unsichtbares Hindernis auf der Straße. Gleich hinter dem Bahnhof, wo die Straße bergab geht.
die 143 nach oder die ander line die am bahnhof halten
bei haltstellen Hochweidentor kommt ich ohne pollen an der haltelstelen weg
Wurde alles schon gemeldet und ist (hoffentlich) behoben. Wir konnten leider ein paar Kollisionsfehler nicht reproduzieren und konnten somit nur mutmaßen, woran es liegt.