Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe folgende Meldungen und Warnings in meiner Logfile:

• wird am Projekt Ahlheim V5 eigentlich noch gearbeitet, wurde ziemlich still um das Projekt

Ja es wird noch an dem Projekt gearbeitet.

Über den Fortschritt wird hier berichtet.

Wenn mal ein paar Wochen keine Antwort vom Entwickler im Bauthread erscheint, heißt das nicht, dass nichts mehr kommt.

In der Entwicklung von Ahlheim V3 zu Ahlheim V4 gab es Zeiträume, in denen über MONATE kein Lebenszeichen erschien. Gut Ding hat Weile.

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• DeeJee94 Das letzte "Update" ist aber nunmal auch schon 9 Monate her - ich finde, da ist es aber auch in Ordnung, mal zu fragen. Es hat ja keiner nach Fortschritt verlangt, eher nach einem "Lebenszeichen". Es ist ja nun doch einfach nur mucksmäuschenstill geworden um das Projekt. Daher liegt der Verdacht ja auch nahe. Ich glaube kaum, dass das jemand böse meint. :)

• Schaut euch mal die Entwicklung der V4 an. Da gab es auch immer wieder teilweise über ein ganzes Jahr kein Lebenszeichen ;)

Ist irgendwie normal bei diesem Projekt und dennoch wird daran gearbeitet

• Hallo, Ich hoffe ich platze damit jetzt nicht all zu herein , aber ich habe ein Problem auf der Karte Ahlheim V4. Ich kann ganz gewöhnlich auf der map fahren, jedoch habe ich immer, wenn ich das Spiel speichern oder beenden will einen !!!Fehler in der Bereichsprüfung!!!

Ich habe mal grob geschaut woran das liegen könnte und bin aber zu keinem Entschluss gekommen, da ich den angegebenen Busordner nicht finden konnte. Ich würde super gerne auf der Karte fahren, aber ohne Fortschritte macht das für mich keinen Sinn.

Die logfile habe ich unten mal angehangen.

Vielleicht seht ihr ja den Fehler...

Vielen Dank und Liebe Grüße

Dateien

• logfile.txt

(11,49 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du echt keine Idee, woran das liegen könnte? :/;)

Code
    Error:           Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus)
    Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 007BC435 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000BC: TUV 0
    Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 00569FD6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000064: P.TL: 8

Da deine AI-Liste nicht mehr die originale ist, probiere es doch einfach mal mit der originalen.

mfg

Daniel

• Zitat

150 18:04:07 - - Error: The file "vehicles\A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus" could not be loaded!

Wo hast du diesen 'normale' AI-List her? Dieser Pfad ist kein standard Pfad vom Facelift. Ich finde dieser auch nicht bei der Karte und den Repaintpack die im gleichen Thread ist. Dieser AI-List ist eher gedacht für ein (stark) gemoddeter Facelift.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ich habe die gewöhnliche AI-List aus dem maps-Ordner, welche im Download dabei ist genommen . Also keinen zusätzlichen Mod.

Ich habe aber auch mal eine Mod-Ai-List reingenommen, bei welcher der Fehler ebenfalls aufritt.

Wie meinst du das mit dem dem stark gemoddetem Facelift??

• Zitat

A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim

Schon diesen Abschnit im Pfad sagt schon das diese Busse spezifisch für die Karte Ahlheim gedacht sind.

Zitat

MB_O530 AVG 901 - 906.bus

Diesen Bus gibt es entweder beim Originalbus oder den beiden Modpacks von Morphi/Morpheus. Auch hier sagt AVG in den Namen das diese Bus spezifisch für einer de Ahlheim Karten gedacht ist.

Das einzige was mir noch einfällt ist dass du eine AI-List verwendest die nicht für die V4 von Ahlheim gedacht ist. Wie heißt den Archiv wo du die AI-List entnommen hast?

• Was Willem dir eigentlich mitteilen möchte, ist, das es die Bus-Datei MB_O530 AVG 901 - 906.bus bei dir nicht unter diesem Pfad (A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim) existiert.

Ersetze deshalb in deiner AI-Liste jene Busse, die du nicht hast durch solche, die du hast.

Zum Beispiel:

A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus

durch:

MB_O530_Facelift\MB_O530 Facelift 3-Door_M.bus

(wenn du den normalen Facelift bei dir installiert hast)

mfg

Daniel

• Ok, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht

Danke für die schnelle Hilfe

Mir fällt nur gerade auf... Wo befindet sich der Ordner A_Ahlheim Busse

Das ist komisch weil in meiner AI-List steht nichts von :

A_Ahlheim Busse\MB_O530_Facelift_AVG Ahlheim\MB_O530 AVG 901 - 906.bus

Und auch die Busse Nummer 901-906 stehen unter dem normalen MB O 530 von Morphi. Im Spiel lassen sich diese ganz normal fahren...

Ich hänge unten mal meine Ai-Liste an

LG

Dateien

• ailists.cfg

(8,71 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von truck driver l. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von truck driver l. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn der nicht in der ailists.cfg steht sollte OMSI diese Busse eigentlich nicht laden.

maps/Ahlheim V4/AI-List

Diesen Ordner finde ich in keine der Downloads die hier gehostet werden. Noch bei der Karte selber noch beim Repaintpack.

Wobei es mich wundert das bei der Karte geänderte Busse sein sollten. Auch diese gibt es nicht in den Downloads die in der Webdisk gehostet werden.

Wo hast du diese Karte eigentlich heruntergeladen?

• Ich habe das Problem gelöst !!! Woran es jetzt letzten Endes genau lag kann ich selber nicht genau sagen. Vermutlich ein Kuddelmuddel meiner AI-List. Ich habe die AI-List gelöscht und mir danach den Patch der Karte Ahlheim V4 herunter geladen. Schließlich lief das Spiel tadellos... Merkwürdig ich könnte schwören ich habe die Map vorher ganz normal herunter geladen aus der Webdisk wie beschrieben. Naja egal Hauptsache alles funktioniert:):thumbup:

Vielen Dank und Liebe Grüße

PS: Ich finde es klasse, dass in der Webdisk so schnell reagiert und geholfen wird