Moin, ich hatte das nich so ganz mitbekommen also glaube schonmal irgendwie beim VDL über dieses Thema Diskutiert wurde.
Waren Passwörter in Download Dateien für Mods nun erlaubt oder nicht? (Passwort würde dann in ReadMe logischerweise stehen)
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier geht es nur um die WebDisk an sich!
Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!
Moin, ich hatte das nich so ganz mitbekommen also glaube schonmal irgendwie beim VDL über dieses Thema Diskutiert wurde.
Waren Passwörter in Download Dateien für Mods nun erlaubt oder nicht? (Passwort würde dann in ReadMe logischerweise stehen)
Ja das ist erlaubt.
Mal rein aus Interesse - für was sollte man ein Archiv packen mit einem Passwort und das Passwort direkt in einer anderen Datei mitliefern? Welchen Sinn ergibt sich dadurch?
Man zwingt damit Leute, die Readme zu lesen.
Im Endeffekt wird das Passwort aber im ersten Kommentar drin stehen, und man macht sich persönlich sehr unbeliebt, weil garantiert die ersten Supportanfragen nur auf das Passwort abzielen.
Kann ich persönlich nicht empfehlen.
Okay, Dank dir für die Erklärung - also man kann ja keinen Zwingen die Read-Me zu lesen. Wenn man was falsch macht oder was nicht beachtet, ist man doch selbst schuld und sollte dann nicht erwarten - dass man Support bekommt.
Man zwingt damit Leute, die Readme zu lesen.
Das funktioniert aber nur, wenn man das Passwort irgendwo in den Text einbaut, denn sonst K3k5e! überfliegt man die Readme nur, ohne sie wirklich zu lesen
K3k5e!
Kekse? Wo? Her damit!
Oder anders: man schreibt am Ende der Readme einfach einen Satz, in dem man auf ein bestimmtes Wort weiter oben in der Erklärung hinweist, welches dann das Passwort ist. 😁
Beispiel hier wäre: das Passwort ist das 7. Wort in der 3. Zeile.
#Passwortschnitzeljagd
Ich glaube die Frage ist damit beantwortet, oder?