Fahrgastraum
Mercedes-Benz O 530 Citaro Ü · Thüringer Wald
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mercedes-Benz O 530 Citaro Ü · Thüringer Wald
Heute war ich zum ersten Mal als Fahrer für die RVL Lemmental unterwegs. Gleich konnte ich mit dem modernsten Bus fahren: Den E-Citaro, welcher einzigartig bei der RVL ist.
Hier steht er noch im Betriebshof, Zündung ist schon an.
Anfangs Probleme gehabt den Weg zu finden, daher schon zwei Minuten zu spät. Aber schwebende Pfeile helfen weiter.
An der Haltestelle Frankenberg Gärtnerei steht keiner, deshalb sofort los.
Kurz hinter Stümp Bahnhof ist dieser Stau: 6 Minuten Verspätung.
Mittlerweile bin ich in der Altstadt, schon bei 8 Minuten Verspätung angekommen.
Mit 9 Minuten plus bin ich endlich an der Endhaltestelle ZOB, es geht mit plus 3 direkt weiter. Der Bodenbelag wird aktuell "saniert", weshalb er weiß ist.
Karte: Lemmental-Neuenbreid
Bus: MB eCitaro
Repaint: RVL Lemmental
Bus: Solaris Urbino III 18 4T (mit Münchner Innenanzeige / privat modded)
Unternehmen: Busservice Watzinger GmbH & Co. KG
Repaint: MVG Repaint |Wohnstift am Entenbach (Wg. 9552) Download
Karte: München City
Seit ein paar Wochen ist nun das neue Liniennetz in Lemmental in Betrieb. Wo früher ein Verhältnis ÖV vs. MIV von 39% zu 61% war, sind es jetzt schrittweise mehr geworden bis zum heutigen Tag ist der Modalsplit zugunsten des öV auf 56% gestiegen. Die Staus haben sich entschärft und die Verkehrssicherheit wurde erhöht. Dabei schaffen besonders die vielen Schnellbusse Abhilfe, die haben meist eigene Busspuren oder sind noch in Planung. Die Fahrgäste dürfen sich also freuen - seit dem neuen Verkehrsministerium tut sich was. Keine Investitionsstops mehr, auf die Bedürfnisse eingehen und auch ein Teil Risiko eingehen - aber es kam bisher alles gut heraus!
Das Ziel: Im Grossraum Lemmental den Modalsplit zugunsten des öV auf 85% bekommen und durch die Erträge die Ticketpreise senken, sowie die Verkehrswende schaffen! Bald kommen neue eSolaris als Test nach Lemmental und Neuenbreid. Es tut sich also was!
Lemmental-Neuenbreid V4 (Danke Sev99LC, grossartige Arbeit!!! ) - MAN New Lion's City 18C 3D ZF - SB38 --> Bendersheim
Gestern morgens mit Wagen 230 und nachmittags mit 270 unterwegs gewesen:
Bus: Scania Omnicity (Später noch Umbau zum Omniink wenn ich mal Zeit finde) & Setra S418 LE Business (Beide privat)
Karte: Lahnau V4 mit Linienpack