OMSI 2 Gewittermod Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Er scheint bei dir, warum auch immer, Konstanten nicht zu finden.

Gehe mal in die Datei OMSI 2\Sceneryobjects\DeZio\Thunderpack\Blitz.sco und schaue, ob der Abschnitt oben so aussieht:

Laut Logfile (Entry 2078 bis 2083) handelt es sich um einen "\", der zu viel ist.

Wie hoch hast du deine maximale Soundanzahl eingestellt?

• Ich habe nachgeschaut und alles sieht genau gleich aus.

Die max. Soundanzahl ist bei mir auf 600 eingestellt. :)

• Du hast den 4GB Patch installiert, oder (schon 3 Seiten, weiß ich nicht mehr:D)? Wenn nicht, mach' das Mal. ^^

In der Logfile stand nämlich irgendwas damit, dass viele Sounds nicht geladen werden konnten. OMSI ging auch ohne den Mod nicht mehr, richtig?

• Da du auf Grundorf gestartet hast, denke ich Mal nicht, dass es daran liegt. 600 sind da ausreichend.

• Das "flackern" kann man auf dem Bild leider nur sehr schlecht erkennen. Kannst du da small näher erklären? :D

Wenn du auf der dortigen Karte die Blitze schon platzieren lassen hast, könnte das von denen kommen.

Die Einstellungen sehen soweit problemlos aus.

• Hier währe der Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ach so, alles klar. Auf wie viel Uhr hast du die Zeit denn? Kann sein, dass OMSI da ein paar Probleme mit Nacht <-> Sonnenuntergang hat. Ist nur eine Mutmaßung, was anderes kann ich mir derzeit aber nicht erschließen. Zumal sich die Blitzobjekte ja nicht über den gesamten bzw. einen so großen Teil des Himmels erstrecken.

• Tja, tut mir leid, aber ich muss leider passen. Ich habe da jetzt auch keinen Ratschlag mehr für dich.:crystalball:

• Ich hätte da eine Frage, ob jemand hier einen oder mehrere Fehler auslesen kann?

************** Ausnahmetext **************

System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.

bei System.Number.ParseSingle(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)

bei System.Single.Parse(String s)

bei OmsiLightningMod.Form1.LoadConfiguration()

bei OmsiLightningMod.Form1.OnShown(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)

bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)

bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)

bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()

LG

Jorgito

• Was mich halt einfach wundert, warum soll man (laut Anleitung) die OMSI.exe auswählen? Normalerweise dürfte man doch nur den maps-Ordnerpfad auswählen...

Zitat

[...]

> Öffne die OmsiLightningMod.exe

> Wähle im sich öffnenden Dialog deine OMSI.exe aus.

> Wähle alle Karten aus, auf denen du gerne Gewitter hättest.

[...]

Ich denke einfach mal, irgendwas hat es da bei dir zerschossen... aber warum es selbst mit einer Neuinstallation nicht getan ist :/

EDIT: Achso OMSI funktioniert ja wieder bei dir lol Dann schicke mal bitte di Logfile, vielleicht steht da was neues drin...

• Hmm... ne da steht auch nix drin. Was ist denn überhaupt der Fehler? Derselbe wie oben, dass zwei Texturen kommen oder etwas anderes?

• Sobald ich die omsi.exe im OmsiLightningMod.exe aussuche erhalte ich diese Fehlermeldung: "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format." und darunter bei Details steht das:

************** Ausnahmetext **************

System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.

bei System.Number.ParseSingle(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)

bei System.Single.Parse(String s)

bei OmsiLightningMod.Form1.LoadConfiguration()

bei OmsiLightningMod.Form1.OnShown(EventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)

bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)

bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)

bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()