Daueranimation für Monitor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe eine Frage und zwar wollte ich per Daueranimation diesen Monitor aus dem WSW C2 in den C2 aus dem 3.Geneartionen Pack einbauen. Habe es auch so weit gebracht das ich es an die richtige stelle bringen konnte aber ich müsste es jetzt noch nach unten verschieben habe es schon probiert funktioniert leider nicht weiß jemand etwas?

Danke im Voraus

• Bamp - bei dir fehlt jetzt noch die Variable... ^^ Ich glaube das "LG" sollte lediglich als "Liebe Grüße" rüberkommen. Also Zeile 6 weglassen und zwischen der Zeile 4 und 5 müsste noch das Wörtchen daueranimation stehen.

busfotos.bayern - Du hast ja bereits einen korrekten Eintrag notiert! Allerdings für die z-Achse. Das Ganze musst du halt nochmal 1:1 für die y-Achse machen; also "origin_rot_y" und dann den Wert anpassen.

• Hey ich habe eine Frage zu dem Thema. Ich versuche gerade die Veonova Anzeige einzubauen und die an die Position zu verschieben

Ist das so richtig?
    Mein Monitor hat sich bis jetzt nur zur Seite verschoben (Rechts neben dem Fahrzeug aber unterhalb und nicht an der Decke befestigt)

Das eine ist vorher (unter dem Fahrzeug) das andere mit dem obigen Code

• origin_rot_x verschiebt ein Objekt nach links bzw. rechts

origin_rot_y verschiebt ein Objekt nach oben bzw. unten

origin_rot_z verschiebt ein Objekt nach vorne bzw. hinten

Der Wert unter "Daueranimation"

Code
    Daueranimation
    3.4

legt die Weite in Metern fest. Das heißt, der Eintrag

Code
    [newanim]
    origin_rot_Y
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    3.4

verschiebt das Objekt um 3,4 Meter nach unten. Der Wert muss also entsprechend von Dir angepasst werden, bis der Monitor dort sitzt wo er hin soll.

• Ok, ich teste mal

Wenn ich nach oben will, was muss ich dann ändern?

NE Y ist falsch jetzt ist der Monitor andere Seite... (Bzw. weil ich -3.3 ausgewählt hab)

Ich bin verwirrt, hab alle Variablen ausprobiert (x/y/z) und bei Allem ist -3.3 nach rechts und (+)3.3 nach links. Aber nach oben bekomme ich es nicht

Also ich habe jetzt folgende Sachen ausprobiert:

Code
    [newanim]
    origin_rot_X
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    -3.3
    Code
    [newanim]
    origin_rot_X
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    3.3
    Code
    [newanim]
    origin_rot_Y
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    -3.3
    Code
    [newanim]
    origin_rot_Y
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    3.3
    Code
    [newanim]
    origin_rot_Z
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    -3.3
    Code
    [newanim]
    origin_rot_Z
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    3.3

Und das einzige was sich ändert, ist die Position nach links / rechts, wenn ich die Variable (-) 3.3 von negativ zu Positiv ändere

6 Mal editiert, zuletzt von Pipole_YT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pipole_YT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trage bitte unter [newanim] noch „origin_from_mesh“ ein und probiere es damit.

• Jetzt sieht es so aus

Der Monitor sitzt richtig muss nur nach oben und die Anzeigen sowie die Stop Taste (Ist übrigens auch dauerhaft) hats komplett zerrupft

• Du verschiebst auch die anderen Sachen mit anderen Werten als den TFT_Korpus.

Normalerweise macht sowas per [animparent]. Dann heften sich die anderen Teile an Grundkörper, der mit einem [mesh_ident] versehen wird. In dem Fall wird ausschließlich das erste Objekt per Daueranimation verschoben.

Probier es mal so:

• Ist ja auch grundlegend nicht falsch, jedes Objekt einzeln zu verschieben, aber dann muss man auch jedes Objekt gleich verschieben. Du verschiebst einzelne Teile des Monitors in komplett andere Richtungen.

Mit [mesh_ident] und [animparent] wirds etwas einfacher, wenn man eine Gruppe von Objekten in die gleiche Richtung verschieben will.

• Funktioniert schonmal, jetzt nur noch irgendwie hoch

Du verschiebst einzelne Teile des Monitors in komplett andere Richtungen.

Ja schon, weil Y in manchen Sachen nach vorne und manchmal nach oben geht, warum auch immer...

Einmal editiert, zuletzt von Pipole_YT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pipole_YT mit diesem Beitrag zusammengefügt.