Downloads by EgoLeX

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

hier gebe ich Support zu meinen Downloads. Falls du mit einem meiner folgenden Downloads Probleme hast, kannst du hier nach Hilfe fragen.

MEINE DOWNLOADS:

Ich bitte dann um eine GENAUE Beschreibung des Problems sowie, falls vorhanden, das Posten des Logfiles:!:

Spezielle Fragen bitte nicht hier!! Verbesserungsvorschläge sind allerdings auch hier gerne erwünscht ;)

Design-Möglichkeit um sein Problem zu beschreiben:

• Moin, ich habe mir die Version 3.1 Runtergeladen und installiert. Danach habe ich mit Maptools überprüft und mir wurden keine fehlenden Dateien angezeigt, aber im spiel ist nur Himmel. Mir werden zwar Autos und Manschen angezeigt, nur die Map nicht. Kann mir wer helfen?

mfg

• Kannst du die Karte Mal neu installieren? Wenn das nicht hilft, repariere OMSI Mal über Steam. Lege vorher aber bitte ein Backup deines Hauptverzeichnisses an.

• Die Karte ist standardmäßig für den Facelift ohne Morphi ausgelegt, wenn du das Pack hast, müsstest du noch die AIListe anpassen.

• @Simuzockt

Du musst die AI-Liste bearbeiten.

Dort sind Fehler bei:

Error: You want to create vehicle vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_rtw.ovh 1 - it is invalid!

Error: You want to create vehicle vehicles\VW_T3\VW_T3_Transporter.ovh 8 - it is invalid!

Error: You want to create vehicle vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_kasten.ovh 11 - it is invalid!

zwischen xxx.ovh und der Zahl darf kein Leerzeichen sein, sonder ein TAB

mfg

Daniel

• Thx für den Tipp, aber das hat leider auch nicht geklappt

• Nur Sonne auf Region Grundorf

Ich habe ein Problem mit Region Grundorf das ich beim laden auf die Map nur Sonne, (ich denke) Himmelshintergrund und fliegende Autos und Menschen sehe.

Ich habe Blue Sky drüber laufen lassen, aber kein Objekt und kein Spline fehlt. Nur 5 AI Vehicle fehlen:

Trains\BR_628_Einzeltraktion_RegionGrundorf.zug

vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus 3

vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_kasten.ovh 11

vehicles\MB_T1\ai_mb_t1_rtw.ovh 1

vehicles\VW_T3\VW_T3_Transporter.ovh 8

Habe mir den Logfile angeschaut und anscheinend sucht er ein paar mesh dateien im DavidM-Ordner, die alle auf "Textfeld" enden. Bsp: iowegtextfeld.o3d. Die finde ich tatsächlich nicht im angegebenen Ordner. Vieleicht sind sie nicht sichtbar, aber warscheinlich nicht da. Habe die map auch schon neu Heruntergeladen u. Installiert.

Danke euch für eure Hilfe

VG Mops

Dateien

• logfile.txt

(18,57 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der ailists.cfg sind die Zahlen hinter den einzelnen Fahrzeugen anscheinend nicht mit [TAB], sondern nach einem Leerzeichen angefügt. Ändere das bitte mal.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Roparius

Hi!

Danke für die Hilfe.

Habe das Problem gelößt. Lag an der Administrativen Sprache von Windows. Nachdem ich die auf Deutsch(ohne UTF) eingestellt habe funktioniert alles wie es soll. Für Leute die das selbe Problem haben: Das Problem findet sich nicht nur an Stellen mit Umlauten, sondern es können auch ganze Dateien fehlen. Nach dem Umstellen muss man allerdings nichts neu herunterladen oder installieren. Einfach umstellen und es klappt.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

VG Mops