OMSI WebDisk APP

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    ich habe den Vorschlag, dass man ja eine OMSI WebDisk APP machen könnte.

    Die z.b. die Funktionen Kommentare zu schreiben, auf Einträge antworten, etc... beinhaltet.


    MFG Tristan_100

  • Advertisement
  • Großartig lohnenswert ist eine Umsetzung nicht, denn die WebDisk ist selbst schon komplett mobilfähig. Du kannst sie ganz bequem auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen und nutzen. Wenn ich es als App in den Store schmeißen würde, dann kame es der jetzigen mobilen Ansicht 1:1 gleich, nur das ein Browser noch zusätzlich inkludiert wäre (im Endeffekt also unnötiger Ballast, der mit Updates versorgt wird).


    Wenn du dich mit deinem Handy einloggst, kriegst du darauf - falls der Browser nicht von den Energiespareinstellungen betroffen ist bzw. als Ausnahme deklariert wird - auch Benachrichtigungen (dasselbe wie die Benachrichtigung bei Nutzung von Windows 10).

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label Declined
  • Ist zwar abgelehnt, allerdings kannst du, Tristan_100 auch einfach die Webseite in Google öffnen und dann oben Rechts dieses "mehr" Icon anklicken.


    Dort einfach "zum Startbildschirm hinzufügen" und schon hast du immerhin eine direkte Möglichkeit die Seite ohne weiteres zu starten. (Jedenfalls geht es so bei Android Smartphones;))

  • Geht auch bei Apple-Geräten, nur etwas anders. Wenn die Startseite in der Safari-App aufgerufen ist, kann man auf den „Teilen“-Button klicken und dort sollte in der unteren Reihe die Schaltfläche „Zum Home-Bildschirm“ existieren. (Siehe Spoiler)

  • Ist zwar abgelehnt, allerdings kannst du, Tristan_100 auch einfach die Webseite in Google öffnen und dann oben Rechts dieses "mehr" Icon anklicken.


    Dort einfach "zum Startbildschirm hinzufügen" und schon hast du immerhin eine direkte Möglichkeit die Seite ohne weiteres zu starten. (Jedenfalls geht es so bei Android Smartphones;))


    Ja, es wäre nur zu schön, wenn das noch ginge. Es hat sich nämlich seit einem Update von Chrome (Bei Firefox und co. nach meinen Beobachtungen schon etwas früher) geändert, dass diese Verknüpfung nur noch ein direkter Link zur Webseite, über den Browser wie immer ist. Ich weiß nicht, gibt es diese Funktionen noch bei zum Beispiel Opera oder so?


    Grüße