Radio im Bus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich würde gerne Radio während meiner Busfahrt hören. Dazu habe ich auch schon einen Link eingefügt, wenn ich aber im Hamburger Stadtbus sitze, kommt der Text mit der Fahrernummer 4 (o.Ä.).

Ich habe im alten Forum gelesen, dass in Omsi 1 der Link mit .html enden musst, muss das bei Omsi 2 jetzt auch so sein oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

• Wenn du den Link öffnest, sollte sich auf dem Bildschirm nur eine Playerleiste befinden. Dann sollte das ganze funktionieren. Sonst kannst du dir den Link von diesem Standard-fresh80s Mal anschauen.

• Genau, damit dürfte es nicht funktionieren - es müsste m.W.n. in der Tat ein solcher mit html sein, der sich ggf. in einem neuen Fenster öffnet.

Der Link hat ja auch kein html

• Ich hab nur einen flüchtigen Blick ins Script der Buspaket-C2 geworfen, aber ich glaube, dass diese Busse scriptseitig das Einbinden des online-Radios nicht unterstützen. Jedenfalls konnte ich nirgends finden, dass der nötige Befehl Snd_Radio aufgerufen wird. Dafür befindet sich aber diese Fahrer Nr. 3-Audiodatei im Soundordner.

• Genau. Und wahrscheinlich auch noch weitere Freeware-Busse. Welche genau weiß ich aber nicht, da ich das nie benutze. ^^

• Mir würde spontan noch der Iveco Crossway einfallen, aus der aus der kostenpflichtigen Erweiterung.

• Hilfreichster Beitrag

ein einfacher Tipp meinerseits, bevor ich mich damit rumärgere, dass die meisten Busse kein Radio haben, oder zumindest die Funktion so nicht gegeben ist, stelle ich mir lieber ein echtes ins Zimmer, alternativ kann man auch Webradio oder Playlists laufen lassen.