Wo kann man kostenlos Ansagen erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Ich kenne zufällig den Betreiber von ela.codebucket.de und er hat die Seite zugemacht, weil sich das Ganze nicht finanziert hat. Er hat sich Lizenzen von vielen Anbietern gekauft und auch die Server müssen betrieben werden. Er wollte das Angebot durch Spenden finanzieren, aber alle wollten die Ansagen immer umsonst haben und waren nicht bereit, zu zahlen, niemand hat gespendet., sodass das am Ende hunderte Euro Verlust nach sich zog, die er (soweit ich weiß) privat bezahlt hat.


    Ein vergleichbares Angebot gibt es meines Wissens nach nicht, außer halt selbst sprechen. :grins:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Preisgüstige Alternativen gibt es auch, wie das Programm MWS Reader, dass dann nur noch ab 30,- € kostet oder 55,- € zu haben ist.

    Ist also immernoch nicht kostenfrei.


    Der @TE hatte nur keine Lust, mal googlge zu fragen. Das Programm Balabolka ist kostenfrei, auch wenn hier die Stimmenauswahl sehr gering ist.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass da viel Aufwand hinter steckt, würde ich das nicht als überteuert betrachten.

    Man muss sich einfach an den Gedanken gewöhnen, dass man nicht alles immer umsonst bekommt :), erst recht nicht in der Wirtschaft, wo solche Systeme sehr gefragt sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Wenn man genauer hinsieht findet man auch hier allerdings:


    "If you are interested in using our voices for non-personal use such as for Youtube videos, e-Learning, or other commercial or public purposes, please check out our Natural Reader Commercial web application."


    Zu Deutsch: Wenn man die Stimmen für andere als persönliche Zwcke nutzt (und das Veröffentlichen der generierten Ansagen mit einer Map ist in der Tat öffentlich, und nicht mehr persönlich), muss auch hier die kostenpflichtige Version gekauft werden.


    Das kostet dann ebenfalls zwischen 49$ und 99$ pro Monat. Und es klingt vielleicht dumm, aber die 99$ sind hier noch das billigste Angebot, da man dieses nach einem Monat wieder kündigen kann, die anderen Angebote laufen mindestens ein Jahr. Billiger Als Linguatec, aber auch hier muss man sich im klaren sein: Wenn ihr die Ansagen veröffentlichen wollt, müsst ihr was bezahlen.