"Zweifel" an den Statistiken

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Schönen guten Abend,

Cedric0304 und ich haben uns gerade die Statistiken der OMSI-Webdisk angeschaut - und es sind so ein paar Zweifel aufgekommen. Also, der Reihe nach, erstmal der aktuelle Stand der Statistiken:

Das sieht im Großen und Ganzen auch alles recht realistisch aus, aber folgende Dinge sind uns aufgefallen:

• "Größe aller Dateien": Alleine die kürzlich hochgeladene Map Budapest-Delpest hat knapp 4,5 GB an Daten ^^ Da passen die 90 GB doch für die gesamte WD nicht, oder? Evtl. ist damit auch irgendwas anderes gemeint (?)
    • "Dateiuploads pro Tag": Hier sind wir uns unsicherer. Trotzdem kommen uns die 26,42 Uploads/Tag etwas hoch vor.

Also, entweder haben Cedric und ich uns phänomenal verrechnet, es ist was anderes gemeint, oder es ist tatsächlich ein (bzw. zwei) Fehler :D Falls es Fehler sind, dann wären die zwar meiner Meinung nach keine großen Probleme, aber vielleicht könnte man sich jene, wenn jemand im WD-Team mal ganz viel Zeit hätte, mal verknüpfen :)

Schönen Abend euch noch!

Tobias

• Da passen die 90 GB doch für die gesamte WD nicht, oder? Evtl. ist damit auch irgendwas anderes gemeint (?)

Diese massive Downloadgröße ist dann doch eher die Seltenheit und überhaupt nur bei Maps und Buspaketen anzutreffen. Sonst sind Downloads eher im Bereich von 100kB bis 500MB angesiedelt. Da die meisten Repaints (die mit Abstand größte Kategorie in der WD) auch einzeln hochgeladen werden oder nur kleine Serien (2-3 Repaints) beinhalten, hält sich da die Dateigröße auch stark in Grenzen. Da kommen auf einen GB schnell mal 100 Datei-Einträge und mehr.

• "Dateiuploads pro Tag": Hier sind wir uns unsicherer. Trotzdem kommen uns die 26,42 Uploads/Tag etwas hoch vor.

Das kommt, denke ich auch hin. Wenn ich mal 48 Stunden nicht in der WebDisk war, habe ich manchmal durchaus 50 ungelesene Dateien ^^

Sorry, hatte gerade Gedankensalat :D

Es gibt ja nicht nur Dateien in der FB, sondern auch Dateianhänge - Bilder, Logfiles, Videos, AI-Listen, ... ;)

Wenn ich mal 48 Stunden nicht in der WebDisk war, habe ich manchmal durchaus 50 ungelesene Dateien ^^

Nein, ganz im Ernst, so viele Dateien haben wir innerhalb einer so kurzen Zeit noch nie freigeschaltet. :D

• Nein, ganz im Ernst, so viele Dateien haben wir innerhalb einer so kurzen Zeit noch nie freigeschaltet. :D

Siehe Edit :D

• Ich kann da nun nach Studieren der internen Statistiken (die fein-granularer sind als die öffentlichen) ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: Die "Zusammenfassung" bezieht sich nur auf hochgeladene "Dateianhänge & Bilder" (Forum, Wiki, Filebase-Eintragsbeschreibung, Ticketsystem und PNs).

Das heißt, es gibt insgesamt 76k Dateianhänge, die zusammen 90GB groß sind. Teilt man die 76.483 durch die Tage, die seit dem 29.08.2013 vergangen sind (2895), landet man bei gemittelt 26 Uploads pro Tag. Seit einem Jahr sind es natürlich viel mehr Anhänge, aber gemittelt auf die 8 Jahre wirkt sich das kaum aus.

Auf der Startseite der Filebase ganz unten sind die korrekten Werte für die Filebase zu finden:

Für die Filebase sind es für die letzten Monate etwa 6 Dateien und 9 Versionen pro Tag, die hochgeladen werden. Genauere Statistiken kann ich, wenn Bedarf steht, gerne nachliefern.

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt