Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe meinen Beitrag edididi.......tiert? abgeändert. Geht auf einmal wieder.

• Manchmal hat Omsi z.B. auch bei Kachelgrenzen Probleme bei der Kollision - an der Stelle hatte der neue O407 von Perotinus bis zu einem Fix von ihm z.B. Probleme, weil dessen Box zu groß war.

Im Editor taucht dort zumindest nichts besorgniserregendes auf (hätte mich auch gewundert, da es sonst öfter erwähnt würde).

• Es ist doch in OMSI jedem selbst überlassen wie dieser fährt?

Je realistischer man allerdings selbst fahren möchte, desto mehr hält man sich auch in einem Game an die realen Vorgaben. Sieht die Stadt nicht vor, dass dort Busse lang fahren sollen, dann fahre ich auch auf einer fiktiven Karte mit meinem Bus in einem Game dort nicht herum.

Sieht mein Dienstplan im Game so aus, dass ich immer vom Betriebshof meinen Dienst beginne, dann werde ich persönlich auch immer am Betriebshof meinen Dienst beginnen usw. andere Platzieren sich ihre Busse an der Endstation und fahren dann von dort aus los.

Das darf doch jeder selbst entscheiden, wie er möchte. in echt würde aber niemand seinen Bus an der Endstation platzieren und einfach so fahren.

Ich zb übernehme auf Maps immer Busse an Knotenpunkten. Dh zb auf Ahlheim suche ich mir nen Dienst aus und übernehme diese dann zb am Ahlheimer Hbf. Natürlich muss ich dann auch den Bus nehmen, den OMSI da anhand meiner Ailist auf diesen Umlauf platziert hat.

Und ich selbst fahre auch nur mit kollisionen, da ich der Meinung bin, dass man mit sehr wenigen Ausnahmen sehr gut in OMSI mit Kollisionen fahren kann. Vor allen wenn die Mapersteller beim Mapbau echt große Arbeit geleistet haben und die Verkehrsregeln funktionieren wie sie sollen.

Vorauf ich einfach hinaus möchte: Das abbiegen dort an der Kreuzung ist nicht realistisch und kein Busfahrer würde es in echt machen, dennoch ist es ja jedem selbst überlassen, ob er dies In einem Game tut oder nicht. Ich zb fahre da keinesfalls um die Kurve.

Ist dasselbe wie mit einem Bus über längere Strecke rückwärts fahren. Ist in echt verboten, in OMSI mache ich das nur, wenn ich selbst zu inkompetent war richtig einzuschlagen beim Abbiegen :D

Vielleicht konnte ich euch bei dieser recht festgefahrenen Diskussion ein wenig helfen ;)

• Schleswig-Holstein eben (im Bezug auf ,,jeder fährt so wie er will").

Aber ich fahre halt realistisch :thumbup:

Wenn da kein Verkehrszeichen steht, fahre ich da auch lang, wie gesagt, in echt würde ich mich das auch nicht trauen. Sehe halt nicht ein warum ich den Linienweg der 13 folgen sollte wenn ich überhaupt keine Linie fahre.

Naja das Thema Steinkirchen hat sich für mich jetzt erstmal sowieso erledigt (siehe meine Signatur).

• Sorry, aber da muss ich jetzt mit "Haha" reagieren.

Solche Sachen zeugen wirklich davon, wie erwachsen manch User ist... NICHT!

Tolle Karte also fahre ich die auch weiterhin. Warum sollte man da jetzt streiken?

• MSC_SchumiWM2022 bist du jetzt endlich mal fertig mit deinem rumgetrolle? So langsam gehst du hier damit alle auf die Nerven... :rolleyes:

• Du fährst realistisch, wenn du dort NICHT abbiegst, ansonsten fährst du NICHT realistisch. Ganz einfach :D

Wenn du da anderer Meinung bist, dann ist das so. Der Rest hier ist allerdings gerade ziemlicher Kindergarten….

Wenn du die Karte nicht fahren willst, dann fahre diese doch einfach nicht?

Es ist echt faszinierend, dass man so viel über ein scheiss abbiegen diskutieren kann.

Und auf alle Beiträge konsequent, die nichts mit deinem hier zu tun haben, mit haha zu reagieren, wäre ich ein wenig vorsichtig!

• Eine letzte Anmerkung fachlicher Natur dazu:

Ich besitze die Schleppkurven nach Vorgaben der EAÖ (Empfehlungen für Anlagen des öffentlichen Personennahverkehrs) und habe diese auf die betreffende Kreuzung gelegt. Grundlage ist hierbei ein Bemessungsfahrzeug mit einer Länge von 12 Metern und folgenden weiteren Angaben:

Radstand: 5,90m - Überhanglänge vorn: 2,80m, hinten 3,30m - Breite: 2,55m und Höhe: 3,80m

Beim Abbiegen wird hierbei der Grünstreifen samt Beleuchtung berührt.

Legt man die Schleppkurve so ein, dass der Bus die Einfahrt trifft, steht er komplett auf dem Gehweg und sogar daneben.

Die Schleppkurve ist maßstabsgetreu eingelegt worden und verdeutlicht, was alle - außer einer Person - schon vorher wussten: "Geht nicht!"

Mensch, dass ich für so eine Frage echt mal die Schleppkurven rausholen muss, hätte ich nicht gedacht... Man wird immer überrascht!

Und siehst du, schon wieder "haha" - MSC_SchumiWM2022 warum?! Was soll das?

Ich mache mir die Mühe, dir etwas zu beweisen und du findest das lustig?

Traurig, echt! So was erlebt man selten!

• Alleine deine Signatur ist schon ein Schlag in die Fresse des Erbauers. Ich habe in meinen Jahren als ehemaliger Moderator in der OMSI-Szene ja viel erlebt, aber du bist echt ein Sonderfall. Dir geht es nur darum, jemanden vorzuführen - nicht um deinen Standpunkt! Du willst provozieren und polarisieren. Sonst nichts.

@ Moderation: Falls unerwünscht, bitte in die Tonne treten.

Außerdem wird es hier niemanden auch nur einen Scheißdreck jucken, ob du Steinkirchen noch fährst oder nicht. Mach dir mal um "Dankbarkeit" und "Freeware" ein paar Gedanken!

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Tja, das ist wie in Talkshows bei Markus Lanz. Nur weil es zwei Seiten gibt, die den selben Redeanteil haben, sind nicht beide Meinungen gleich oft vertreten oder gar richtig.

Eine Schleppkurve ist eine Tatsache und kein Gefühl, also ein stichhaltiges Argument meinerseits, dass es weder:

- In der Realität möglich wäre

- in Omsi ohne das Verursachen einer Kollision möglich ist

- sinnvoll ist!

Argumente ziehen vielleicht mehr als Gefühle?

Du kannst mir gerne per privater Nachricht einen Gegenbeweis erbringen, dass es in Omsi realistisch möglich wäre, dort abzubiegen.

Edit: Ach, Semedah, da steh ich drüber. Kann ja jeder fahren, was er mag, es ist nur traurig, die Fakten eines Ingenieurs anzuzweifeln, wenn diese hinreichend belegt sind.

• Alleine deine Signatur ist schon ein Schlag in die Fresse des Erbauers. Ich habe in meinen Jahren als Moderator in der OMSI-Szene ja viel erlebt, aber du bist echt ein Sonderfall. Dir geht es nur darum, jemanden vorzuführen - nicht um deinen Standpunkt! Du willst provozieren und polarisieren. Sonst nichts.

@ Moderation: Falls unerwünscht, bitte in die Tonne treten.

Nein es geht mir ums Prinzip. Meine Signatur ist nicht beleidigend oder sonstwas.

• Ich hab mir auch die Mühe gemacht meinen Standpunkt zu erläutern, trotzdem ernte ich Gelächter...

Weil es auch absolut lächerlich ist, was du hier abziehst. DU hast gefragt, wie andere Spieler diese Kurve nehmen und Du hast deine Antworten bekommen. Niemand hat hier gesagt, wie du du diese Kurve nehmen MUSST, es wurden ausschliesslich empfehlungen gepostet. Und DU siehst es als ein Muss an, was wie eben schon erwähnt kein Muss war.

Also nochmal: Wenn du hier fragst, wie Andere diese Kurve nehmen, solltest du auch die Antwortem hinnehen und vlt auch akzeptieren, dass es andere anders tun, als du es tust.

So wollte, das hier einfach mal loswerden, weil mir deim rumgeheule grad echt auf die Nerven geht!

• Deine Signatur ist ein No-Go für jedes vernünftige Community-Leben!

Bevor das ganze jetzt hier noch weiter ausufert, führe ich das gerne über PN weiter, aber hier nicht mehr!

Ende der Diskussion

• Edit: Ach, Semedah, da steh ich drüber. Kann ja jeder fahren, was er mag, es ist nur traurig, die Fakten eines Ingenieurs anzuzweifeln, wenn diese hinreichend belegt sind.

Ja, ich stimme dir zu. Das war es auch von meiner Seite. :-) Sind eh nur Ausnahmefälle.

Sorry Schleswig-Holstein da haben wir gleichzeitig geschrieben. ;-)

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Hallo Zusammen

Ich hab seit neustem ein AI Problem. Sprich, im BBS meldet, dass nichts fehlt, also da gehts durch.

Aber dann der Bus wird gesetzt und dann kommt nochmals ein Omsi Browser und will Ai laden, aber dort bleibts hängen und geht nicht weiter.

Evtl kann mir da jemand weiterhelfen ? Wär mega lieb.

Die Logfile ist angehängt und ich sag jetzt schon vielen Dank

Dateien

• logfile.txt

(25,02 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

291 14:50:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.vdv_error_bsb_active)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\door_3D_G.osc) ist der Variablenname ungültig!

Der Facelift hat Fehler. Welche Version hast du?

• Die Ursprungsversion von Helvete
    • Modpack V1.1
    • Modpack V2.1

Un sind eventuell noch andere Mods installier beim Facelift.

• Hallo,

bei mir lädt Steinkirchen nicht und ich sehe immer nur blauen Himmel wenn ich die Karte lade.

Ich habe eigentlich auch alle benötigten Mods installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

• Keiner kann euch ohne Logfile bei solchen Dingen weiterhelfen! Wir können nicht in deinen PC schauen.