Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Da muss ich Hamburg zustimmen. Es wird bei Linienpacks häufig „zu viel des Guten“ geliefert. Die Nachbusse finde ich echt gut, jedoch sehe ich nicht das Fahrgastaufkommen für all die anderen Linien. Noch eine Linie zum Hörnlepass? Sogar der Shuttlebus ist nie ansatzweise voll, dann wird das der X-Press Bus auch nicht. Wenn du zum Bhf. Paternen willst, kannst du ja in die 13/14 umsteigen. Ein X-Press Bus ist eigentlich nur ein X-Press wenn er schneller als andere Linien fährt, und somit weniger Halte bedient oder einen alternativen Linienweg fährt, was bei der X16 ja nicht der Fall ist… Die R12 ergibt aus meiner Sicht auch nicht sehr viel Sinn, wäre ja einfacher, die 13 zwischen Vierden und Paternen zu verstärken, falls da realistische Nachfrage ist, was mich wundern würde. S15/R14 das selbe, sie bedienen eine Strecke, die schon gut bedient wird, wenn kann man ja die Taktung der 14 verstärken. Gilt auch für die S16, die kann einfach mit einem Mal Umsteigen ersetzt werden.

Den Freizeitbus könnte ich mir gut vorstellen, das Taxi könnte man ja wie auf Gatow-Kladow als AST umsetzen. Baustellen wären auch interessant. Tipp von mir: Wenn du dich entscheidest die Erweiterung zu releasen, ist es immer „schöner“, wenn die Liniennummern auch Sinn ergeben. Dh. Wenn du die 13 mit einer Regionallinie verstärken möchtest, nenne die doch R13, dann versteht man auch wo sie fährt.

Grundsätzlich bauen erfahrene Map Bauer ihre Maps so, das sie realistisch und Sinnvoll von Linien bedient werden. Das macht das Erstellen von Linienpacks meist wie am Anfang schon gesagt recht unnötig. Natürlich gibt es immer Ausnahmen der Regel aber bei Steinkirchen ist man eigentlich immer gut bedient. Nehme das hier bitte nicht persönlich, ist auch nur meine Meinung und soll dich oder deine Arbeit nicht angreifen. :)

• Vor allem steckt hier im Konzept der Linien viel Arbeit von Schleswig-Holstein und wagen11. So sehr sogar, dass die umliegende Bebauung hinsichtlich Einzugsgebieten und zu erwartenden Fahrgastmengen analysiert wurde. (Danke dafür noch mal an dieser Stelle, ich bin immer noch begeistert von der Detailtiefe!) Ebenso wurde dann genau geschaut wann welcher Bus welchen Umlauf bedienen kann (inkl. der Tatsache, dass Subunternehmer eher minder attraktive Umläufe fahren müssen).

Daher bin ich bei solchen darauf aufgesetzten Konzepten immer skeptisch, da sie dann nicht wirklich dazu passen und in der Tiefe stimmig sind. Für sich kann natürlich aber jeder machen was er will, klar. Ich gebe das aber gern zu bedenken in der Hinsicht.

• Alles klar. Ja klar bin gerade son bisschen im Editor gewesen und würde dem doch zustimmen ich überarbeite die neuen Linien nochmal ein bisschen:

12, 13 Sonntagsfahrten löschen durch Chrono (OriginalFahrplan wird nicht bearbeitet)

14 fährt Sonntags nur alle 60 Min zwischen Reichenbach Bf. und Partenen Bf.

Zusätzliche Linien:

FreizeitBus FB: Bf Reichenbach - Kirchdorf - Vierden - Rothenburg - Partenen - Vermuntsee (Sonn- und Feiertags 1.5.-3.10., weniger Halte)

TaxiBus AST12: Rothenburg - Vierden - Nesselwang (Sonntags, verschiedene Umläufe)

TaxiBus AST13: Vierden - Kirchdorf - Reichenbach

(Sonntags, verschiedene Umläufe)

TaxiBus AST14: Rothenburg - Partenen - Vermuntsee

NachtBus N13: Reichenbach - Kirchdorf - Vierden - Rothenburg Eidelst. Pl.

NachtBus N14: Reichenbach - Altstadt - Nesselwang - Partenen - Rothenburg Eidelst. Pl..

Baustellen würde ich dann auch als Chrono Packs mitliefern. (Kommt etwas später, erst Linienpacks)

Gerne einmal durchgucken und melden ob dies ein besseres Angebot wäre!

https://discord.gg/DBcmkbMa)

7 Mal editiert, zuletzt von Pipole135 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pipole135 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genauere Infos zum Linienpack:

https://discord.gg/DBcmkbMa

Wenn du dich entscheidest die Erweiterung zu releasen, ist es immer „schöner“, wenn die Liniennummern auch Sinn ergeben. Dh. Wenn du die 13 mit einer Regionallinie verstärken möchtest, nenne die doch R13, dann versteht man auch wo sie fährt.

Ich weiß hab den Linienplan nicht gehabt als ich den groben Plan geschickt habe. Hab die Liniennummern in der Untenstehenden Änderung angepasst.

Einmal editiert, zuletzt von Pipole135 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pipole135 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hamburg Wie findest du den überarbeiteten Plan? Wäre der für dich zum Upload okay? Auch unter dem Aspekt dass einige Leute mir schon mitgeteilt haben dass diese Linien gut ankommen. Kann dir ja ggf die Datei vorab zukommen lassen, dass du sie dir nochmal persönlich angucken kannst.

Lg

• Ja schon aber ich finde auch, dass es ja wohl hochgeladen werden kann und wer diese Linien will, kann sie runterladen. Ist ja kein muss. Ausserdem ist es ja auch gut für dich, weil dadurch dass es Neues zu der Karte gibt und somit ganz vorne amgezeigt wird, werden vielleicht mehr Leute auf die Karte aufmerksam. Und es wird ja nichts an dem Fahrplan verändert. Ist ja immer noch ne Chrono, wer die testen will kann das machen und wenns einem nicht gefällt kann man die einfach wieder löschen.

Einmal editiert, zuletzt von Pipole135 ()

• Hello, I have white sky issue, I've checked with map tools and no splines or objects are missing, here's the logfile. TY

Dateien

• logfile.txt

(19,15 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    161 00:02:23 -  -   Error:           The file "vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco" could not be loaded!

• In diesem Fall scheinen dir nur Texturen und nicht der Spline an sich zu fehlen. Das müsste wahrscheinlich das Paket von Oberpfalz 3D sein, vielleicht installierst du das noch mal erneut

Danke Für die schnelle Antwort :) . Ja ich hab es mal Heruntergeladen und reingezogen ins verzeichnis aber es scheint leider immer noch nicht zu laden...

• Hast du bei der Installation vom Addon Simplestreets auch alle Texturen kopiert wie beschrieben in der Readme vom Addon Simplestreets?

moin, am Anfang hab ich noch nicht die Texturen kopiert aber habs jetzt mal irgendwie versucht klappt immer leider noch nicht kann sein das ich was falsch gemacht habe oder sonstiges, aber naja ist ja auch nur eine Straße die nicht korrekt die Textur ladet, kann aber noch damit leben. Aber danke für die Hilfe

hab nochmal die Logfile mit angehangen falls man nochmal reinschauen möcht.

• Moin,

die selbe Straße und ein paar Gehwege (die bei dir bestimmt auch ohne Textur seien werden), waren bei mir auch weiß. Laut deiner Logfile findet Omsi die Texturen nicht am angegebenen Pfad. Füge die geforderten Texturen mal ein (suche via Google, aus einem anderen Splines-Ordner rauskopieren, o.ä.), dann sollte das funktionieren.

Es fehlen diese Texturen (im Texture-Ordner von Omsi):

Und diese im angegebenen Ordner:

• Ja hallo zusammen, danke für die weitere Hilfe euch beiden :) also einmal fällt mir grade etwas auf beim nochmals kopieren das in dem bestimmten Ordner nicht das sogenannte "texture" Ordner gibt und ich jetzt nicht weiß ob ich einen "texture" Ordner erstellen soll oder es irgendwas schief gelofen ist weil ich selber schon durcheinander komme mit denn ganzen Dateien.

und ja Willem1974 ich bin mir zu 50/50 sicher das ich das kopiert habe und nicht verschoben aber wie ich schon gerade sage probiere ich es nochmals.

und danke blackhawk1384 für deine mithilfe, wenn das jetzt nicht mit dem kopieren klappen sollte probiere ich das mal aus mit dem Googlen.