Region Grundorf - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Solange das Datum in der Datei vom Chronoevent angepasst ist (oder das Datum, wann die Shuttles stattfinden ausgewählt ist), dann kann man diese auch ohne Veränderungen an der Hof-Datei fahren. Für Impfshuttle gilt der Zielcode 997, für Stadionshuttle 966. Für SEV muss man aber einen neuen Code erstellen, da keine in der Hof-Datei hinterlegt sind.

Wenn die Ansagen auf keiner Karte gehen, dann stellt sich mir die Frage, ob die Routeneingabe über das IBIS im Bus oder über das OMSI Menü in der Ecke stattfindet. Falls das zweite, dann wird nur das Ziel eingegeben, heißt es kann keine Ansagen geben. Für Ansagen müssen die Linie mit der dazugehörigen Route in das IBIS-Gerät im Bus eingegeben werden, z.B. für Linie 31 von Kirchdorf nach Triesdorf im IBIS Gerät die Linie 3100 und die Route 1 eingeben.

OK Danke. Die Ansagen sind mir ja jetzt nicht lebenswichtig, aber wäre schon toll und realistisch. Hab dir auf Steam auch eine Freundschaftsanfrage geschickt, dann können wir da privat über OMSI2 schreiben. Vllt kannst du mich da annehmen und dann kannst du mir das mit den Ansagen erklären. MFG Ralph Fingerlos

• Moin zusammen.

Ich und wittighausen haben herausgefunden, dass der SEV auf GRundorf V4 leider nicht fahrbar ist. Man kann zwar ein Ziel eingeben, aber keinen Umlauf auswählen. Und meine 2.Frage weiß jemand ob es beim IVECO Crossway ein IBIS Gerät gibt, und wie man da die Linie und Route eingibt(so wie beim MB0530K Facelift), da ich beim IVECO Crossway keine Ansagen habe. Danke vorerst für die Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende und schöne Ostern!

• Ich habe die SEV Fahrpläne im OMSI Editor mal angeschaut und diese wurden seltsam angezeigt. Hier Bilder wie der Fahrplan im Editor aussieht:

Ich habe persönlich nicht an den SEV Fahrplänen rumgepfuscht und es sieht so aus. Was mir auffällt, ist das als erster Halt Bahnhof Moorlach steht, der SEV ist aber von Grundorf nach Nordspitze. Ankunfszeit ist auch auf 0:0:0 Uhr gesetzt, ob das so richtig ist?

• Wenn du kein Umlauf wählen kannst heisst es das es Zeitnah keine Fahrt geben wird. Der SEV in Grundurf läuft über ein Conoevent das an nur 2 Tagen in 2021 aktiviert wird. Habt ihr einer diese 2 Tage eingestellt? Dann achte bitte auf die Zeiten.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Es waren Tage eingestellt, an denen der SEV gefahren wäre. In der Chronodatei wurde das Enddatum für das Chrono verändert, sodass eigentlich der SEV auch an anderen Tagen fahrbar wäre. Aber auch vorher, ohne die Veränderung der Chronodatei wurde beim Einstellen des 06.03.2021 bzw. 07.03.2021 kein einziger Umlauf für den SEV angezeigt. Es wurden auch verschiedene Uhrzeiten getestet, alles ohne Erfolg.

• Da stimmt etwas nicht mit den AI-Gruppen. Die von dem Umläufe müssen auch in de AI-Liste hinterlegt sein.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Tatsächlich, habe eben nachgeschaut und beim SEV steht "RGV Gelenk" als AI-Gruppe drin, es gibt aber nur welche mit Meterangaben, z.B. RGV 18M.

Ich ändere das mal ab und schaue ob es funktionert.

Jetzt steht in der Log ein anderer Fehler:

Einmal editiert, zuletzt von wittighausen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wittighausen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lieber Wittighausen, bitte erklär es mir auf Steam auch, dass ich es selbst umstellen kann! DAnke und noch schöne Ostern!

• Es ist eigendlich ne geile map aber so viele fehler ich immer wieder bekomme macht es kein spaß ich habe alle dinge Runtergeladen alles Richtig eingefügt aber kaum geht man ins Spiel Ruckelt es und als fehlermeldung kommt Error: Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

und das kommt die ganze zeit gestern die ganze Log davon Voll

• Dann installiere mal zuerst die Region Grundorf V3 (Updated) und dann die V4 drüber. Die Busstop Fehler sind interessant, warum die bei dir auftreten und bei anderen nicht.

Schau außerdem mal nach deinen Optionen. Ist "Laden der gesamten Map" aktiv? Multithreading aus? Eine oder höchstens 2 Nachbarkacheln eingestellt?

Und hast du den 4GB - Patch installiert?

• Dann installiere mal zuerst die Region Grundorf V3 (Updated) und dann die V4 drüber. Die Busstop Fehler sind interessant, warum die bei dir auftreten und bei anderen nicht.

Schau außerdem mal nach deinen Optionen. Ist "Laden der gesamten Map" aktiv? Multithreading aus? Eine oder höchstens 2 Nachbarkacheln eingestellt?

Und hast du den 4GB - Patch installiert?

Alos denn den 4gb hab ich immer darauf Kacheln sind bei mir auf 1 Multithreading ist bei mir aus ich hab das mit den busfehlern auch immer nur auf der map