Solange das Datum in der Datei vom Chronoevent angepasst ist (oder das Datum, wann die Shuttles stattfinden ausgewählt ist), dann kann man diese auch ohne Veränderungen an der Hof-Datei fahren. Für Impfshuttle gilt der Zielcode 997, für Stadionshuttle 966. Für SEV muss man aber einen neuen Code erstellen, da keine in der Hof-Datei hinterlegt sind.
Wenn die Ansagen auf keiner Karte gehen, dann stellt sich mir die Frage, ob die Routeneingabe über das IBIS im Bus oder über das OMSI Menü in der Ecke stattfindet. Falls das zweite, dann wird nur das Ziel eingegeben, heißt es kann keine Ansagen geben. Für Ansagen müssen die Linie mit der dazugehörigen Route in das IBIS-Gerät im Bus eingegeben werden, z.B. für Linie 31 von Kirchdorf nach Triesdorf im IBIS Gerät die Linie 3100 und die Route 1 eingeben.
OK Danke. Die Ansagen sind mir ja jetzt nicht lebenswichtig, aber wäre schon toll und realistisch. Hab dir auf Steam auch eine Freundschaftsanfrage geschickt, dann können wir da privat über OMSI2 schreiben. Vllt kannst du mich da annehmen und dann kannst du mir das mit den Ansagen erklären. MFG Ralph Fingerlos