Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich glaube das ist nix wofür du hier Support kriegen wirst. Da musst du dich dann in dem zugehörigen Farego Mod Thread melden.

Das ist Die Farego aus dem Original Download, ist nur versteckt hinterlegt

Wo denn? Und wie baut man das ein?

• Hallo, weil ich nicht die benötigten DLCs habe fehlen mir jetzt eben die meisten Fonts. Es müsste doch allerdings möglich sein, die Fonts auszutauschen gegen andere. In welchen Dateien finde ich den die Eintragung der Fontnamen, sodass ich die Fonts austauschen kann? (Info: Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus)

Hello, because I don't have the necessary DLCs, mostly of the fonts are missing. But it should be possible to use other fonts and change this in the scripts. In which files can i find where to change the fontnames, so I can change it myself? (Info: I don't really have any Know-how about this)

/Fabian

Einmal editiert, zuletzt von Fabian13 () aus folgendem Grund: Frage verdeutlicht

• An dem A23 muss umbedingt gearbeitet werden der ist fast unspielbar sehr perflomancelastig

Ich habe kein Problem damit, bei mir machrn eher andere Busse Performanceprobleme, als die von Sobol.

Hallo, weil ich nicht die benötigten DLCs habe fehlen mir jetzt eben die meisten Fonts. Es müsste doch allerdings möglich sein, die Fonts auszutauschen gegen andere. In welchen Dateien finde ich den die Eintragung der Fontnamen? (Info: Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus)

Hello, because I don't have the necessary DLCs, mostly of the fonts are missing. But it should be possible to use other fonts and change this in the scripts. In which files can i find where to change the fontnames? (Info: I don't really have any Know-how about this)

/Fabian

Hier wird dir niemand damit helfen. Das ist ein Sonderwunsch, den musst du dir selbst umsetzen. Es hat sghchon seine Gründe, warum Sobol den so mit den Fonts umgesetzt hat

• Hello,

None of the articulated buses does not wish to appear or appear 1 time in 50

• @Foob Ich sehe auch nicht wo ich gesagt hätte, dass es ein Wunsch wäre.;) Ich hab nur nicht wirklich die Fonteinträge gefunden, austauschen würde ich es ja eh irgendwie selber. Also ich hätte nur Interesse daran, in welchem Script die Fonts festgelegt werden, falls dies jemand ungefähr weiß:)

• [...] Es gibt bereits vier verschiedene Modis für die Steuerung der Türen:

corresponds Doors vis_cg_type auto doors, manual closing auto doors, closing when CG is switched off auto doors, auto closing auto doors, auto closing, if 1st door is open and CG active

Kann man zwischen denen umschalten? Sorry, verstehe die Tabelle gerade nicht wirklich :ponder:

• ' Auto door operation type

' 0 - manual closing

' 1 - closing when button is switched off

' 2 - automatic closing

' 3 - automatic closing, is switched on when front doors are open

[setvar]

vis_cg_type

0

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Moin zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert, wann die neue Matrix in den Bussen etwas anzeigt. Einmal ein Beispiel an der Hof-Datei von Städtedreieck:

Sisselsforst Bbf - Wird an Front & Seite gar nicht angezeigt

Nordbahnhof - Wird nur an der Front angezeigt

Spryndorf Bergerplatz - Wird an Front & Seite angezeigt

Grundsätzlich nimmt er das Ziel aus der Reihe "20XXX", was soweit auch in Ordnung ist. Alle Ziele in der Hof-Datei sind gleichermaßen datentechnisch ausgefüllt.

Aktuell habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich hier grundsätzlich das Ziel anzeigen lassen bzw. worauf in der Hof-Datei geachtet wird.
    Kann mir hier jemand helfen?

Das Problem ist logischerweise auf alle Sobol-Fahrzeuge mit der neuen Matrix übertragbar.

Besten Dank im Voraus + Gruß

Florian

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Ich muss gestehen, dass ich die Readme nur überflogen habe... Bin ne Runde mit einem Bus gedreht und war völlig abgenervt von der Türsteuerung und wollte mich schon über das Script hermachen... Aber so macht’s die Sache natürlich einfacher. ^^

• Ich habe das Gefühl, dass die Matrix Probleme dadurch auftauchen, dass für den Text zu wenig Platz auf der Matrix vorhanden ist und sich die Schriftgröße nicht anpasst.
    Denn wenn ich die Liniennummer weglasse wird das Ziel dann angezeigt und der Text füllt die ganze Matrix aus. Wenn ich sie wieder hinzufüge, dann ist zu wenig Platz und es wird nur die Liniennummer angezeigt. Hier müsste also das Matrix-Script noch angepasst werden.