Supportthread - Ruhrau V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Name von der Sounddatei muss gleich sein mit den in der Haltestellenwürfel. Aber da die Namen auch schon in der Logfile sind kannst die die auch da entnehmen. Ber bitte kopieren und nicht nur umbenennen, sonst feht dir bei den anderen Busse einige Dateien.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• ich hab ein poblem mit der map ruhrau würde mich über eine antwort ggf hilfe freuen

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Logfiles sind grundsätzlich zu verspoilern!!!

• Um Joniboy zu präzisieren:

Code
    "Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus"

Dir fehlt der Facelift mit Morphi-Mod V1 (aus dem MOF, nicht aus der Webdisk). Aufgrund dessen funktioniert die Map nicht. Heißt den Bus ersetzen oder installieren

• Und das Soundpack von Morphi dazu, ja. Ist beides im MOF zu finden

• Es gibt mehrere Versionen des Facelifts. Du musst die Version aus dem MOF installiert haben, NICHT die aus der Webdisk

• doing it now

Sceneryobjects\Busdriver1997_OBJ\Stadtstrasen\Abfahrt_Wegweiser.sco

Sceneryobjects\Busdriver1997_OBJ\Stadtstrasen\Abfuehrung_AS_l.sco

Sceneryobjects\Busdriver1997_OBJ\Stadtstrasen\Ank_AS_gross_2spurig.sco

Sceneryobjects\Busdriver1997_OBJ\Stadtstrasen\Gerade_2spurig.sco

Sceneryobjects\Busdriver1997_OBJ\Stadtstrasen\Gerade_AS.sco

Einmal editiert, zuletzt von sola3D () aus folgendem Grund: Merged a post created by solalund2 into this post.

• Ich habe eine kleine Knobelaufgabe für euch.

Kurze Beschreibung: Die Busampel an der Freyfurter Straße, Ri. Hauptbahnhof, stellt ihre Funktion ein, wenn dort ein KI Bus (soweit mein Test erstmal, könnte auch Busse im generellen betreffen) vor steht. Das ganze unabhängig davon, ob es ein Bremer MAN ist, ein Mx200 C2, oder ein KI NLC.

Anbei ein kleines Video, mit Timestamps um das ganze in Bewegtbild zu visualisieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was habe ich schon getan?

Die Objekte, inkl. der betreffenden Kreuzung habe ich neu heruntergeladen und eingefügt (auch überschrieben), um Ausschließen zu können, dass da bei mir irgendwas kaputtgegangen ist, ohne dass ich es bemerkt hätte.

Logfile von der Testphase lege ich natürlich auch mit bei.

Was zusätzlich seltsam ist:

Den Bereichsprüfungsfehler im Logfile hat neben der BR425 (KI-Züge: Tabley-Kuns Lokomotiv- & Waggonbau) übrigens auch der Düsseldorfer 422er geworfen. Auch da weiß ich leider noch nicht warum, muss aber mit der Map zusammenhängen. Wenn zwei Züge voneinander unabhängig den Fehler werfen, glaube ich nicht mehr daran, dass es an den Zügen liegt.