Hallo liebe community
Ich habe eine Frage kann man alle Objekte vom Start der map im Editor laden?
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe community
Ich habe eine Frage kann man alle Objekte vom Start der map im Editor laden?
LG
Was heißt "Alle Objekte"? Alle, die auf der Map verbaut sind, oder alle, die du in deinem Omsi-Ordner hast?
Was heißt "Alle Objekte"? Alle, die auf der Map verbaut sind, oder alle, die du in deinem Omsi-Ordner hast?
Die ich im omsi Ordner hab. Weil ich muss alles einzeln auswählen.
Ich wüsste nicht, dass sie das lösen lässt. Das ist nun mal leider so. Es wäre ja auch schön, mehrere Splines auf einmal zu laden,
aber das ist leider einfach Omsi.
Ich wüsste nicht, dass sie das lösen lässt. Das ist nun mal leider so. Es wäre ja auch schön, mehrere Splines auf einmal zu laden,
aber das ist leider einfach Omsi.
Ok weil ich habhalt keine Ahnung welche Straßen ich nehmen soll😅
Das kann ich sehr gut nachvollziehen
Das dauert manchmal echt lange, bis man etwas Passendes findet.
Kurz gesagt: nein das ist nicht möglich, und bei vielen vielen Gigabyte an Objekten ist es auch absolut nicht ratsam bezüglich der Ladezeit, wenn so viele Objekte geladen werden müssen.
Bei Splines wäre diese Funktion durchaus hilfreich, ist aber auch nicht implementiert worden
Hallo liebe community
Ich habe ein tutorial gesehen wie jemand objekte direkt beim Starten des Editors bekommen hat. Wie geht das?
LG
Alle bereits auf den geladenen Karten verbauten Objekte werden beim Start angezeigt
und immerhin bei Objekten kann man "Load Dictionary" auswählen und z. B. den ganzen Ordner von Verkehrzeichen oder einem umfangreichen Objekt-Addon laden.
Es sollte wohl doch eher "Load Directory" heissen
Ich wüsste nicht, was man bei OMSI mit einem Wörterbuch anfangen sollte
mfg
Daniel
Ich glaube, die Funktion "Alle Objekte laden" wurde mit OMSI 2 entfernt. bzw. unwirksam gemacht.
Ich glaube, die Funktion "Alle Objekte laden" wurde mit OMSI 2 entfernt. bzw. unwirksam gemacht.
Richtig. Das oben genannte Tutorial bezieht sich wahrscheinlich auf OMSI 1, denn dort gab es diese Funktion noch
War teilweise echt praktisch...
Load Directory
Ja, war länger nicht mehr im Editor. Wie war das? Erster und letzter Buchstabe und so.
Nur dass fast einem jeden der OMSI dann um die Ohren fliegt, reicht alleine schon der virtuelle Schilderwald mit seinen drei Größen und Mastteilen. Und manche haben da ja Unmengen Zeug installiert.
Wenn man das dann noch versehentlich macht, wie ich OMSI kenne, ist da keine Sicherheitsfrage dahinter gewesen...?
Nur dass fast einem jeden der OMSI dann um die Ohren fliegt, reicht alleine schon der virtuelle Schilderwald mit seinen drei Größen und Mastteilen. Und manche haben da ja Unmengen Zeug installiert.
Plus der wesentlich instabilere Editor aus OMSI 1-Zeiten, der hierzu auch maßgeblich beitrug.
Wenn man das dann noch versehentlich macht, wie ich OMSI kenne, ist da keine Sicherheitsfrage dahinter gewesen...?
Doch, man musste bestätigen. Gut dass es so etwas gibt, sonst hätte ich schon oft Hunderte von Browserseiten in Chrome versehentlich gleichzeitig geöffnet.