Guten Tag, ich hab Probleme bei dem Solaris Urbino III von Sobol.
Muss das raus?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Tag, ich hab Probleme bei dem Solaris Urbino III von Sobol.
Muss das raus?
ich muss leider raten
139 14:59:13 - - Error: In "vehicles\N_Solaris_III_Gen_Pack_Sobol\model\modeldata_U12_2D.cfg" there was an error in line 337!
Zeile 337 ist 5000_Goudzina von der 2. Text Textur oder ±1 Zeile?
Egal was irgendeine Anleitung vielleicht sagt: NIE NIE NIEMALS (String)varlisten von vorigen IBIS / Druckern in der .bus-Datei löschen. NUR osc, constfile und main.osc Init und frame Makros!
so oft wurde das damals schon behandelt
138 14:59:11 - - Warning: Error while loading file vehicles\N_Solaris_III_Gen_Pack_Sobol\\script\AAA.txt
Ist das vielleicht ein (typischer) Sobol-Fehler? Den Pfad noch raus aus der .bus-Datei
ansonsten muss ich vor Darius HH, Kajott und Sobol Bussen warnen, was IVU Einbau angeht, kann ggf. schwierig(er) sein, als normale IBIS / Krüger -basierte Busse
oh mist, okay das mit der stringvarlist hab ich gefixt, aber was ist mit dem Error?
Auf dem Bild ist Zeile 337
Habs hinbekommen, erledigt
Moin zusammen, hat jemand IVU Koordinaten für den C2K von MX nach ewigem Probieren frage ich jetzt einfach mal hier ![]()
Schau mal hier:
Alles anzeigenIch hab etwas rumprobiert und denke die Position ist vertretbar:
Warum das ganze nicht mit dem einen Wert nicht Funktioniert, hängt mit den Achsen der IVU zusammen. Diese sind nicht 1:1 wie der Bus aus gerichtet (Vor/Zurück bzw. Links/Rechts) sondern um ca 30° gedreht. daher muss man mit den X und Z Achsen arbeiten. Hat jetzt ca. 45 Minuten gedauert. Und denke das man mit der Position leben kann. Wer möchte kann natürlich etwas weiter herumprobieren.
Im Spoiler hab ich mal meine Position beigefügt.###################################
Verschiebung vor (-) / zurück (+)
###################################
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
ivu_daueranimation
0.655
Verschiebung hoch (+) / runnter (-)
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
ivu_daueranimation
-0.0354
Verschiebung links (-) / rechts (+)
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
ivu_daueranimation
-0.38
Ausrichtung horizontal gegen UZS (-) / im UZS (+)
[newanim]
origin_trans
-0.09595
5.48076
1.69110
origin_rot_y
90
anim_rot
ivu_daueranimation
-29
danke busfahrerluca ich war mal so frei und habe das in meinen Sammel-Thread rüberkopiert. Bin den C2K noch nie gefahren, hätte damals 1. nicht gedacht, dass er (was physikalisch notwendig ist) vorne kürzer ist, 2. dass schon Daueranimationen drin sind und 3. dass es mit den 1,5 m dazurechnen nicht so einfach geht.
Was mich noch so interessiert: Ich habe jetzt meinen Thread bearbeitet und dazugeschrieben "kopiert von luca" mit @ Erwähnung. Bekommst du da auch eine Benachrichtigung "BusfahrerP hat dich in IVU Daueranimation Sammlung erwähnt"?
Ja, die habe ich bekommen BusfahrerP