Mir fehlen angeblich mehrere MB O530 FL

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Prüfe, ob es bereits einen Thread zu dem betreffenden Content gibt oder ob der Content in der Liste wichtiger AddOns auftaucht.

2. Gib die genauen Pfade der fehlenden Objekte / Splines / Texturen an.

>vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus

>vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL Voith 2D M.bus

>vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus

3. Für welche Karte benötigst Du den Content?

>Niersbeck

Also mir fehlen angeblich die oben genannten Fahrzeuge, obwohl ich die im selben Pfad schon einige Busse drin hab:

Was für Facelift-Versionen sind denn gemeint?

• Dir fehlt das Morphi Modpack in der V1.1. Dieser kannst du hier herunterladen. Bitte vorher die Readme durchlesen. Da sind einige wichtige Hinweise zur Installation drin.

Thx :thumbup:

Also in der Readme steht jetzt man soll ein Backup erstellen. Das heißt doch, dass ich einfach den Facelift-Ordner irgendwo anders hinziehen kann oder? Oder ist da was anderes mit gemeint?

• wenn du das in einen jungfräulichen Ordner des Facelifts schmeißen willst, reicht als Backup die originale Downloaddatei, um bei einem Fehler ohne große Mühen wieder von vorn anfangen kannst

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Also ich ziehe mir den Facelift-Ordner jetzt einfach auf meine externe Platte ;)

Weil das ja so in der Readme steht man soll das beim ersten mal so machen mit Backup erstellen, Sound und Script-Ordner löschen etc.

-------------------------------------------

Dieser Befehl in der cockpit_constfile verändert die Blinkerlautstärke. 0 deaktiviert das Piepen. (Jetzt standardmäßig abgeschaltet)

[const]

vdv_blinker_tone_volume

0

Dieser Befehl in der .CTI schaltet den Drehzahlmesser frei

[setvar]

var_vdvhasrpm

1

-------------------------------------------------

Muss ich da noch was machen in der cockpit_constfile sowie in der. CTI? Oder ist das einfach nur ein Hinweis was man da einstellen kann?

• Ja, ist ja auch richtig so, da Sounds und Scripte komplett von Morpheus kommt. Da man solche Mods immer in einen frischen neuen Bus einfügt, reicht bei sowas die Downloaddatei als Backup. Spart Platz und man hat das Original auch immer griffbereit wenn man Omsi neu aufsetzen muss - vor etwaiigen offlinenahmen ist man somit auch sicher.

der Befehl vdv_blinker_tone_volume gilt für alle und wird in der cockpit_constfile geregelt (soll es beim blinken piepsen mach daraus eine 1, wenn nicht, lass es so), wohingegen das var_vdvhasrpm für einen Drehzahlmesser im Dash zu jedem einzelnen Repaint in der .cti ergänzt gehört (sofern du den haben willst gehört der Eintrag bei jedem Repaint ergänzt - fehlt der, oder ist der mit einer 0, hat das Repaint keinen Drehzahlmesser).

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Ok das waren nämlich noch Vehicles die ich benötigt hab von der Map. Mir fehlen jetzt nur noch diese Fahrzeuge:

Aber da fehlt mir halt das Addon Berlin BRT und das Addon MAN Stadtbusfamilie welches man per Steam bekommt. Lade ich mir denke ich morgen oder so.

• und der Neoman Overhaul von Sobol.

Ich kann dich nicht davon abhalten, aber ich würde nur für KI kein ganzes Addon kaufen, wenn ich den Inhalt vom Addon nicht wirklich auch selbst brauchen würde.