Meines Wissens nach passiert das wen von diese Gebäudeden mehrere 'Versionen' existieren. Ich habe auch ofter mal im freien Feld kolisionen gehabt. Als ik dan im Editor zu der Stelle gegeangen bin habe ich dann festgestellt das da eine Boundingbox verdreht war zum dazugehörigen Objekt. Daher das viele es nicht haben und einige schon.

Haren
-
- Semi-Real
- TobiB
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Das müsste dann aber leider auch heißen, dass es sehr schwer wird, sowas zu fixen, oder?
Sollte es mehrere konkrete Stellen geben, kann ich mir das aber natürlich gerne anschauen
-
Erst mal vielen lieben Dank für die Karte, hab sie mir gestern heruntergeladen und bin gestern dann auch schon eine runde darauf gefahren, sehr schön gemacht.
Ich hab allerdings auch noch einen kleinen Fehler gefunden bis jetzt und zwar:
-Endstelle Buchenau Linie 17/21 kommt keine Auswertung an den Pausenplätzen weil zwischen Ausstieg und Pausenplatz springt der Fahrplan nicht weiter. Wie weit vor müsste ich fahren damit ich die Auswertung bekomme? Oder müsste ich dann bis zur Starthaltestelle direkt weiter fahren? Wäre cool wenn das auch gefixt wird. Ansonsten was ich bisher gesehen habe TOP
-
Das liegt daran, dass der Ausstieg und die Pausenhaltestelle zu dicht beeinanderliegen.
Das mag OMSI dann nicht, weil er denkt, wenn du an der Pause stehst, noch beim Ausstieg stehst und daher noch nicht die letzte Haltestelle erreicht hast.
Klappen müsste es, wenn du tatsächlich gleich bis zur Abfahrt vorfährst.
Ich kann das bestätigen, hatte ich auch, kann dir aber grade nicht sagen, wie ich das gelöst habe. Ich glaube, ich hatte einfach den Fahrplan neu gesetzt.
Aber das mit dem Vorfahren müsste eigentlich auch klappen.
-
In der Regel reicht es, wenn du nur wenige Meter mehr (als eigentlich vorgesehen) vorfährst. Wir können uns das sonst aber auch nochmal anschauen, im nächsten Update wird es aber noch nicht gefixt sein
Danke für dein Lob!
-
Hier gab es doch bereits eine Diskussion über unsichtbare Kollisionen.
Ich kann das am Bahnhof Moorhofen bestätigen.
-
Willst du vielleicht einmal im den Editor gehen und für Kollisionen ausschau halten? Ich finde nix
Das scheint tatsächlich, wie von Willem1974 schon vermutet, an verschiedenen Versionen von Objekten liegen.
-
-
Noch dazu kommt, dass das dort verbaute Zeug nichts abstruses ist - größtenteils Standard-Content. Ich kann mir das echt nicht erklären.
-
-
Willst du vielleicht einmal im den Editor gehen und für Kollisionen ausschau halten? Ich finde nix
Ich schau mir das morgen im Editor an.
Vielleicht liegt es auch am Bus....
In der Beta (0.8 glaube ich) war das auch nicht aufgetreten, da war ich allerdings auch mit dem NLC unterwegs. Vielleicht ist die Boundingbox vom C2 irgendwie zu groß oder geht zu weit nach unten und am Boden ist was.
Das würde auch erklären, warum ich so seitlich nach oben "geschossen" wurde.
-
Ist das denn gleich beim spawnen des Busses passiert? Dann hätte ich eine Vermutung...
-
Nein, gespawnt ist er normal, erst als ich losgefahren bin, habe ich halt etwas aufgeholt um nicht durch die Rabatten zu schleifen und dann wurde ich halt erst nur so bisschen von was unsichtbarem abgedrängt und dann plötzlich hoch und auf die Seite geschossen.
-
Hallo
Erstmal ein grosses Lob von mir, die Karte ist wirklich toll geworden. Es macht mir sehr viel Spass, darauf zu fahren
Ich habe heute aber einen kleinen Fehler gefunden:Im Fahrplan habe ich einen Umlauf ausgewählt (Montag-Freitag, 06 S (Gelenk)). Dieser fährt um 13:20 Uhr als Linie 17 von Buchenau zum Busbahnhof. Laut Fahrplan muss man nach der Hst. Bunte Siedlung zum Mühlbergweg, welcher aber auf dem Linienweg der 21 liegt. Dass die 17 da in diesem Kurs auch langfahren soll, ist nicht angeschrieben. Bin da deshalb falsch gefahren und hab' dann entsprechend Verspätung gesammeltHier zwei Bilder:Man kommt von der Hst. Bunte SiedlungMan sollte geradeaus fahren zu den Hst. Mühlbergweg, Nussbaumstr., Waldfriedhof und Louis-Lepoix-Schule. Dort irgendwo wendet man und kommt zurück zum KrankenhausDie Beschilderung (L. 17) sagt, man solle nach links, also direkt zum Krankenhaus fahren.Die eingekreisten Haltestellen liegen auf dem Linienweg der 21Ich hoffe das war so verständlichNoch eine schöne Restwoche euch allen
-
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber du hast doch einen Umlauf der Linie 21 auch ausgewählt? Zumindest steht das bei deinem mitgeschickten Bild auf dem Fahrplan drauf
Oder war das nur ein Bild zur Verdeutlichung dieses Problems?
-
Tut mir leid, ich habe noch einmal nachgeschaut, offenbar hab' ich mich verklickt, es stimmt alles
Sorry
-
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, das ihr noch ein altes Bad_Hügelsdorf-Objekt in Eurer Karte verwendet: Mühlenstrasse_Wohnhaus_04.sco
Dieses wurde in einem Update durch das neue Muehlenstrasse_Wohnhaus_04.sco ersetzt.
Für Leute wie mich, die die Karte Bad Hügelsdorf nicht installiert hatten, und nur wegen Haren neu installiert haben, existiert diese .sco nicht.
Das betrifft die Map-Dateien 3_1 und 5_6.
Ich habe mir die Karten-Dateien jetzt mit TextKonverterPro angepasst, das diese läuft.
Eventuell könntet ihr dies ja noch mit einem Hotfix korrigieren.
mfg
Daniel
-
Danke für den (sehr genauen) Report. Wir werden uns das anschauen und ggf. noch ein Update / Hotfix nachliefern
Problem ist nur, dass wir eigentlich verhindern wollten, dass wir eine unnötige Vielzahl an kleinen, nahezu inhaltslosen Updates machen. Dementsprechend würden wir erstmal etwas weiter sammeln.