[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Darf man fragen wie weit das Upate ist? Und wann es ungefähr veröffentlicht wird? Wird der Ecitaro auch ohne das DLC nutzbar sein? Habe das nähmlich nicht und finde es zu teuer.

PS: Habe ich fast vergessen: Ein großes, sehr großes Lob an den Entwickler MX! Weiter so!

Was für ein DLC ? :/

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Der eCitaro aus diesem Pack hat nichts mit dem E-Bus DLC zu tun. Beide sind unabhängig voneinander, sollte das die Frage gewesen sein..

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• Kurzer Abschluss zum OT:

Ja, für Freitext kann LAWO leider nur zwei Fonts (zweizeilig, jeweils zwei getrennt für oben/unten) bzw. vier Fonts (einzeilig), das stimmt wohl. Aber diesen limitierenden Faktor hätte eine Simulation ja grundsätzlich erstmal nicht... ^^

Richtig, so war's, danke für die Erinnerung!

Hinzu kommt dann auch noch, dass die LAWO, wenn sie für die obere Zeile auf die Ersatzfont zugreift, die untere zwingend auch in dieser Font steht, egal wie viel Platz wäre. Andersherum ist es hingegen nicht der Fall; ergo: Egal, welche Font für unten genutzt wird, die obere Ziele ist unabhängig in der Fontwahl.

Interessant find ich die Erläuterungen von DerGrafikfehler . Das hab ich so noch nie gehört, will es aber auch nicht für unmöglich halten.

Ich kannte von höher aufgelösten Matrizen bisher auch nur die von Wagen300 genannten Limitierungen, aber man lernt ja nie aus.

Aber damit zurück zum Bus:

Also wie gesagt, ich könnte da womöglich fehlende Fonts oder auch nur einzelne Schriftzeichen beisteuern, falls Wunsch und Bedarf da sein sollten.

Ich muss aber auch dazu sagen, ich finde die Lawo schon sehr ordentlich umgesetzt, gerade auch in der Vielfalt zusammen mit Gorba etc. Haben wir seit dem Abgang von Cooper mit seinem CoD-Matrixpack ja so auch nicht mehr zur Verfügung gehabt bis zum MX-C2.