Keine KI_Busse auf Ahlheim-Laurenzbach

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Habe ein Problem: An sich läuft die Karte problemlos, jedoch fahren bei mir garkeine KI-Busse, wodurch man sich ein bisschen "alleine" fühlt. Weiß jemand wie man das fixen kann?

    Ich danke im Vorraus!

    Files

    • logfile.txt

      (1.12 MB, downloaded 193 times, last: )
  • Advertisement
  • Hallo,


    welche Busse hast du als KI eingesetzt ?

    Laut deines Logfiles ist bei dir dieser Buss kaputt oder wurden eben nicht richtig installiert:

    MB_O530_Facelift\MB_O530KFL EL 2D M.bus

    Den Bus bitte neu rein kopieren.

    Wenn der Bus wieder in Ordnung ist kann man den anderen Fehler angehen wenn er da noch besteht.

  • Ich schicke nochmal die AI-Liste, dann kann man damit etwas mehr anfangen. Würde es theoretisch auch reichen ,wenn man den betroffenen KI-Bus evtl. gegen einen anderen austauscht? Muss ich da dann den vehicles ordner im Map-Ordner oder den Bus mit Morphi Update neu installieren?


    Die AI-Liste:

  • Ich habe den selben Fehler wie Du, Lord_Solaris :/ Weißt Du noch wie du das gefixt hast? Logfile sieht bei mir ähnlich aus, und auch die AI-Liste ist die mitgelieferte Standardlist bei mir.

  • Also bei mir war das Problem, dass mein O530 von Helvete kaputt war. Wichtig ist außerdem, dass du das Morphi-Soundpdate für den O530 installiert hast! Wie habe ich das Problem gelöst? Ich habe den gesamten O530_Facelift gelöscht und hab nochmal alles neu installiert(sicherheitshalber habe ich alle Dateien mehrmals überschrieben, damit auch nichts fehlt). Die Repaints musst du aber nochmal neu installieren, sonst fahren die KI-Busse mit Default-Repaint herum. Viel Spaß beim fahren!

  • Alles klar, danke hatte auch bereits herausgefunden dass ich das Morphi-Soundupdate vergessen hatte, weil ich mich irgendwo verlesen hatte. Seitdem läuft alles einwandfrei.

  • Moderator

    Added the Label Map
  • Ich habe nun auch das gleiche Problem, dass keine KI-Busse auf Ahlheim Updatet unterwegs sind. Dass es am O530 Fachlift liegt habe ich auch heraus gelesen. Ich stelle mir nur die Frage, in welcher Reihenfolge ich was installieren muss. Und unter welchen Links ich diese dann finde. Es gibt aus meiner Sicht soviele Facelift-Downloads...

    Ich stelle mal die Logfile ein. Vielleicht fehlt mir ja auch nur ein Upload....?

    Files

    • logfile.txt

      (395.12 kB, downloaded 14 times, last: )

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

  • https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/


    In diesem Thread findest du den Link zum richtingen Modpack. Suche nach Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV und installiere diese nach der Readme.

    Den gibt es ja doch noch, sehr gut. :thumbup: