Keine KI_Busse auf Ahlheim-Laurenzbach

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe ein Problem: An sich läuft die Karte problemlos, jedoch fahren bei mir garkeine KI-Busse, wodurch man sich ein bisschen "alleine" fühlt. Weiß jemand wie man das fixen kann?

    Ich danke im Vorraus!

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,12 MB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anzeige
  • Hallo,


    welche Busse hast du als KI eingesetzt ?

    Laut deines Logfiles ist bei dir dieser Buss kaputt oder wurden eben nicht richtig installiert:

    MB_O530_Facelift\MB_O530KFL EL 2D M.bus

    Den Bus bitte neu rein kopieren.

    Wenn der Bus wieder in Ordnung ist kann man den anderen Fehler angehen wenn er da noch besteht.

  • Ich schicke nochmal die AI-Liste, dann kann man damit etwas mehr anfangen. Würde es theoretisch auch reichen ,wenn man den betroffenen KI-Bus evtl. gegen einen anderen austauscht? Muss ich da dann den vehicles ordner im Map-Ordner oder den Bus mit Morphi Update neu installieren?


    Die AI-Liste:

  • Also bei mir war das Problem, dass mein O530 von Helvete kaputt war. Wichtig ist außerdem, dass du das Morphi-Soundpdate für den O530 installiert hast! Wie habe ich das Problem gelöst? Ich habe den gesamten O530_Facelift gelöscht und hab nochmal alles neu installiert(sicherheitshalber habe ich alle Dateien mehrmals überschrieben, damit auch nichts fehlt). Die Repaints musst du aber nochmal neu installieren, sonst fahren die KI-Busse mit Default-Repaint herum. Viel Spaß beim fahren!

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Ich habe nun auch das gleiche Problem, dass keine KI-Busse auf Ahlheim Updatet unterwegs sind. Dass es am O530 Fachlift liegt habe ich auch heraus gelesen. Ich stelle mir nur die Frage, in welcher Reihenfolge ich was installieren muss. Und unter welchen Links ich diese dann finde. Es gibt aus meiner Sicht soviele Facelift-Downloads...

    Ich stelle mal die Logfile ein. Vielleicht fehlt mir ja auch nur ein Upload....?

    Dateien

    • logfile.txt

      (395,12 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Thema leider nochmal aufmachen. Habe ebenfalls das Problem, seitdem ich OMSI auf eine andere Festplatte migriert habe. Die vorstehenden Lösungsvorschläge habe ich erfolglos umgesetzt.

    Vielleicht kann man aus der Logfile noch andere Fehler auslesen?


    Oder habe ich mir beim Migrieren einfach meine OMSI zerschossen?


    Gruß,

    JMS

  • dann musst entweder die Busdateien umbenennen oder die AI_list umschreiben, ich empfehle letzteres

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support