Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Neue inkl. ki Fahrzeuge aus ( pack sowieso)

    Das finde ich jetzt schon etwas kleinlich. Dass da mehr KI als gewöhnlich mitgeliefert wird, blendest du ja völlig aus und meckerst über ein Wort in der Formulierung? Es scheint bei dem Addon durchaus was zu kritisieren zu geben, aber an dem Wort würde ich mich jetzt ganz gewiss nicht aufhängen.

    Ja ist vlt etwas kleinlich, aber ich finde dass man damit kunden täuscht, da es auch sehr viele gibt die sich vlt die Map nur wegen den Ki Fahrzeugen (oder objekten) holt.

  • Anzeige
  • da es auch sehr viele gibt die sich vlt die Map nur wegen den Ki Fahrzeugen (oder objekten) zu holen

    What?

    Aber dafür gibt's doch die Fahrzeug Packs, wenn jemand daran interessiert wäre?

    Zumal auf Bildern ja ziemlich erkennbar war, was mitgeliefert wird.

    Und ich bezweifle, dass man sich eine Karte wegen ihrer Sceneryobjects sich besorgen würde.


    Doppelt abkassieren? Nein... Ich bekomme Elemente eines anderen kostenpflichtigen DLCs gratis mit dazu, so sehe ich das.

    Das Addon würde nicht bloß 15€ kosten, wenn keine ki Autos dabei wären.


    Man kann am Addon zwar einiges bemängeln, aber das finde ich auch zu kleinlich!

  • Hallo zusammen

    Erst mal Danke für die sehr schön gestaltete Karte. Ich finde die Karte echt sehr gut gemacht und auch schön.

    Ich habe bloß ein paar Fehler, die ich nicht so schön finde.

    1. In Bus Spinnt bei mir das IBIS rum. Wenn ich bei der 301 in Richtung Hauptbahnhof fahre (Route 01) schildert das IBIS selbst auf die Route 2. Nach ein paar Haltestellen fängt auch die Haltestellen folge an zu Spinnen. Der ablauf geht immer schnell rauf runter ohne das ich was mache.

    2. In der Fahrplan-Ruten Auswahl steht das man einen Gelenkbus fahren soll der aber nur als Ki Bus gebt. Geht der auch zu fahren oder kommt der noch?

    Danke für die Hilfe

  • Eben es gibt die Ki packs, aber woher soll ein neu kunde sich dass denken? jetzt kauft er BHD2020 und denkt sich beim nächsten dlc (DLC Spezialfahrzeuge) dass hol ich mir.. und denkt sich im nachhinein, die kenn ich doch..., man muss immer mit Menschen rechnen die vlt nicht so schlau sind und dass wisssen.

    Aber ich möchte es nicht weiter in die länge ziehen, da jeder eine eigene meinung hat.

    Somit wünsche ich euch allen ein schönen abend.


    MFG: Rabbid007

  • Wir sitzen gerade mit 9 Leuten im Bad Hügelsdorf Discord und beschäftigen uns mit den Nachladeruklern, welchen wir so langsam auf die Schliche kommen.

    Leider treten aktuell mehr Probleme auf als uns lieb sind.

    Danke für die Mühe!
    Hoffentlich wird sich auch mit den Bussen beschäftigt, welche zur Zeit (gerade der A25) eine Katastrophe sind.


    LG, Tim :)

    Solaris Bus & Coach S.A.

  • Zitat von Steam:

    Features:
    "Neue KI-Fahrzeuge, inklusive Spezialfahrzeug Ministraßenkehrer"

    Also unter "neue KI-Fahrzeuge" verstehe ich definitiv was anderes.

    Ich versteh immernoch nicht das Problem. Da steht Neue KI-Fahrzeuge und nicht NUR Neue KI-Fahrzeuge.

    Ansonsten würde mich interssieren, wo diese KI-Fahrzeuge noch verkauft wird...

    Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

    gez. Tatra

  • Hallo,


    ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit KI-Liste ändern. Da ja dadurch viele (nicht alle) Probleme ausgelöst werden. Ich wäre über eine alternativ Ki-List sehr dankbar.


    Gruß,

    Modern Talking


    PS: Auch ich habe leider extreme Ai-Ruckler (Nachladeruckler). Unten mein System und die logfile.

    Dateien

    • DxDiag.txt

      (86,29 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (199,84 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Info hinzugefügt

  • Ich bin jetzt jemand, der sich eher raushällt. Aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:

    Die KI-Packs sind von Halycon, [Bad] Hügelsdorf ist von Halycon, wo ist denn das Problem? [...]

    Schön, wenn das Geschäftsmodel darin besteht das man Leute doppelt und dreifach zur Kasse bittet.

    Doppelt. bzw. dreifach? Wo denn bitte. Die KI-Pack sind dafür gedacht, das man sich die AI-Lists selbst "aufpeppen" kann. Wenn die schreiben würden:
    "Damit dieses Add-on spielbar ist, brauchen sie zusätzlich noch das KI-Pack Vol so uns so."

    DAS verstehe ICH unter doppelt abkassieren.

    [...] Ich glaube JediKnight122 hat nirgends behauptet, dass er die Menschen gebaut hat. [...]

    Zitat von Steam:

    Features:
    "Neue KI-Fahrzeuge, inklusive Spezialfahrzeug Ministraßenkehrer"

    Also unter "neue KI-Fahrzeuge" verstehe ich definitiv was anderes.

    Also ich verstehe unter NEU das die Fahrzeuge nicht schon im Hauptspiel enthalten sind.

    [...] Trotzem sollte man den Entwicklern zugestehen, dass ein paar Stunden nach Release noch nicht alle Bugs gefixt sind.

    Klar dürfen Bugs auch kurz nach dem Release noch sein aber nicht solche, die durchweg bei allen es unspielbar machen.

    Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Wobei bei allen unspielbar übertrieben ist. Ich würde sagen bei den meisten.


    Generell muss ich allerdings sage , das so gut wie bei allen Add-ons die in der letzten Zeit erschienen sind, immer so gut wie nur gemeckert wurde.

    "Der Motorsound vom Düsseldorfer Solaris ist der selbe wie bei dem von Ruhr"

    "Die Sounds vom BHD MAN sind teilweise aus dem Bremer kopiert"

    "Das sind doch überwiegend Standardobjekte"

    usw.

    Ja und?

    Warum sollte der Motorsound vom Düsseldorfer Solaris ein anderer sein als bei dem von Ruhr?

    Warum sollte der MAN aus BHD anders klingen als ein MAN aus Bremen?

    Ihr tut ja so als würde jeder Verkehrsbetrieb ein völlig eigenen Bus, mit einmaligem Motor haben, der so auch NUR für diesen Betrieb hergestellt wurde.

    Was für ein Schwachsinn? MAN bleibt MAN und Solaris bleibt Solaris.

    Zwar kann man zwischen ZF ecolife, ZF ecomat oder VOITH unterscheiden. Wobei meines Wissens nach der Düsseldorfer Solaris genauso wie der RUHR Solaris ein VOITH Getriebe hat, bzw. der BHG MAN genauso wie der aus Bremen ebenfalls ein VOITH Getriebe hat.


    Ich finde das die Anforderungen für Add-ons sehr gewachsen sind, obwohl das Hauptspiel sein mehr als 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Mir kommt es so vor, als ob alle nur noch neue Features haben wollen. Und schon wenn nur eine alte Sache dabei ist heißt es: "Scheiß Add-on". Wenn ihr nur noch komplett neue Sachen haben wollt, wechselt zu LOTUS oder einem anderem Simulator.


    DAS ist meine Meinung. Weniger beschweren und mehr dankbar sein, das überhaupt noch was für OMSI gemacht wird.


    LG Supertimo26

  • Also ich weiß, ihr habt, Eure Meinung zum Addon. Aber denkt und überlegt erstmal, bevor Ihr was schreibt.

    Es gibt Payware Addons, dessen Namen ich nicht nennen mag. Da solltet ihr selbst drauf kommen! Wo bei einem alles, wiederverwendet worden ist. Seit Addon 1. Und dieser hat 4 Raus gebracht. Das ist Richtiges Copy/Paste. Man hat nur den Namen des Ordners umbenannt und hat nichts bis kaum was neues mitgeliefert. Da beschwert sich keiner drüber, außer, wie bei dieser Karte. Wie Perotinus schon sagte und ich Zitiere: "Die KI-Packs sind von Halycon, Habd Hügelsdorf ist von Halycon, wo ist denn das Problem?" Zitat ende.

    Genau macht der andere Publisher auch nur schlimmer.^^ ( Find ich ).

    Wieso regt ihr Euch so herbst nur über diese Karte auf. Zwingt euch jemand ein Addon zu kaufen oder wie? Ich glaub nicht!

    Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, dann kauft es Euch nicht. Ihr dreht euch sowas von im Kreis. Ja wir wissen es langsam. Es hat nur keiner den schönen alten Käfer gesehen der da rumfährt. Ihr seid in der Form so blind geworden. Das ihr Kleinigkeiten echt übersieht.

    Auch ihr Übersieht auch so Sachen wie, dass die KI auch mal Hindernisse umfahren und nicht durchfahren. Wie es bei vielen Addons der Fall ist, fahren die dadurch.

    Es ist nur ein kleines Detail.


    Klar ist, dass der Release nicht Rund gelaufen ist. Ihr könnt davon ausgehen, dass daran gearbeitet wird.

  • I tried for an half hour this dlc, the work is good, but i'm disappointed for two things: slow loading textures (in facts i had some white models), some lags and after an half hour of drove, i recived freeze omsi and (saw logfile) this:

    And i haven't a shabby pc, to be precise.
    After that, i returned to old version of Bad Hugelsdorf, this version, for me it's no. Require much optimization.

    My specific: | CPU: AMD Ryzen 5 5600X 3.7 Ghz | MOBO:

    MSI Tomahawk B450 Max | GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB | RAM:

    Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

    forum.png

  • Sowie ich das Teilweise mitbekommen habe ist da aber auch der Seite von Steam einiges schief gelaufen. Finn der war Teilweise verzweifelt sowie alle anderen. Finn scheint wohl einige Fehler die jetzt sind schon vor Release ausgemerzt zu haben. Steam scheint die Dateien aber nicht übernommen zu haben. Wenn ich Doc Omsii gestern richtig verstanden habe hatte er de Fehler die gestern teilweise im stream waren vorher nicht


    Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege.

  • Ich habe mal ein bischen gebastelt, um es bei mir halbwegs ans stotterfreie Laufen zu bekommen. Folgendes habe ich gemacht:


    Die Krueger Palletten sind in den verkehrten Ordner geliefert worden: Ist: Anzeigen/Krueger/230x32/palates/Bad_Huegelsdorf_2020_Eurobus und Bad Huegelsdorf_2020_VBH

    Soll: Anzeigen/Krueger/230x32/palettes/Bad_Huegelsdorf_2020_Eurobus und Bad Huegelsdorf_2020_VBH

    Ich habe die beiden Dateien also einfach in den richtigen Ordner kopiert

    Das vehicle/ICE1_BHD fehlt im Download. Ich habe bei mir die .zug Datei auf ICE1_X10 umgeschrieben habe, in dem dieselben Schienenfahrzeuge sind.


    In den Announcements fehlt sowohl beim Europabus als auch beim VBBH der Unterordner "Funk" mit mindestens zwei Sounddateien darin. Den habe ich nirgends gefunden.

    Ebenfalls in den Announcements ist sowohl im Eurobus als auch im VBHH fehlt die Ansage Wieseneck, Friedhof Terminus_#termius.wav. Dort habe ich die vorhandene Datei Wieseneck, Friedhof _#termius.wav kopiert und die Kopie umbenannt.


    Zuletzt noch bei den KI-Fahrzeugen alle Texturen größer 1024*1024 verkleinert.

    Nun läuft es so halbwegs mit den BHD MAX Voreinstellungen, oder wie sie auch grad wieder heißen so in etwa flüssig.

    Aber nun gehe ich erstmal ins Bett! :hi::run:

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Es ist wirklich traurig, dass hier um die extra Zugaben was die KI-Fahrzeuge angeht rumgemosert wird. Immer wieder das gleiche... Wären es nur die Std. KI‘s gewesen, hätten dieselbigen wahrscheinlich auch gemeckert. Einfach mal dankbar sein, dass man mehr bekommt als in manch anderen Addons!


    Ich für meinen Teil bin positiv überrascht über die vielen Extras und freue mich darüber. Vielen dank dafür!

  • Die Debatte um die KI Autos kann ich nicht nachvollziehen.
    Es sind zahlreiche neue KI Autos dabei, sogar Schmankerl wie die Kehrmaschine.
    Wo bitte ist es doppelt und dreifach kassieren, wenn wir aus einem schon erschienen Paket 2 Fahrzeuge benutzen?
    Weitere KI Fahrzeuge werden noch folgen.

    Insgesamt schon erstaunlich, was für ein Gewese um die KI Autos gemacht wird.
    Wir hätten es uns auch ganz einfach machen können und die von Berlin X10 in allen anderen AddOns immer wieder releasen können, viermal hintereinander.
    Was wäre dann hier wohl los?

  • Komisch das aber durchweg alle das selbe Problem haben. Ich find das es ehr Ausreden sind, um sich vor weiteren Patches zu drücken.

    Ich erzähle hier ja kein Quatsch. Vielleicht ist beim Packen des Addons ja auch irgendwas verloren gegangen, was auch schon Mal der Fall gewesen war. Da kam dann einfach noch ein Update, ca. 2 Tage später.

    Neue KI-Fahrzeuge, inklusive Spezialfahrzeug Ministraßenkehrer

    Unter die neuen Zählen dann ja auch die Spezialfahrzeuge und Ministraßenkehrer, das bedeutet das "inklusive".

    Die Krueger Palletten sind in den verkehrten Ordner geliefert worden: Ist:

    Seitens uns wurde das auch schon erwähnt, aber irgendwie nicht behoben.

  • Wie sieht es mit der Performance auf Schwachen PC's aus?


    Bei mir läuft ruhrau mit ca 20 fps, damit sich jemand ungefähr ein Bild machen kann, da die Karte ja schon echt Performance ziehend ist.

    Omsi halt....:!:


  • Auf dem Überland (bspw. Sportflugplatz) sollte dort noch alles okay sein. Am Hauptbahnhof könnte es dann aber kritisch werden.