Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe mal noch eine Frage?

Könnt ihr auch keine CTCTexture Einträge in der Modeldatei machen?

Habe diesen Eintrag im Model hinzugefügt:

[CTCTexture]

Klima_klein

Klima_BVG.dds

Und diese in der Repaint CTI:

[item]

27 ETP (C-EP 127)

Klima_klein

Klima_klein.dds

Leider wird beim Repaint die Texture aber nicht geladen:(

Habt ihr Eventuell eine Lösung für das Problem?

LG und Guten Rutsch RVESven

• I dont know why. On 3rd door. if I have warn on(1.5), they close now and only sound of warn is work. Sound of door close not. There isnt this problem in 3door E6(i put this scripts to my E5 mod and here it worked)

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Hallo zusammen und zwar habe ich beim C2G Hybrid das problem das da repaint auf dem Trailer nicht angezeigt wird aber das Repaint auf dem Vorderwagen richtig angezeiigt wird.(An gehängt sind die Logfile, die cti-datei und zwei Beispiel Bilder). Über hilfe bei dem Problem würde ich mich sehr freuen. Das Problem trit nur bei einigen Repaints auf aber nicht bei allen wie z.B. bei einem Regiobus Potsdam Mittelmark Repaint passt alles komischer weise.

Hi, für den VBBr C2G habe ich kein Repaint für den Hybridbus mitgeliefert, da die VBBr in Echt keine C2 G Hybrid im Fuhrpark hat. Daher ist nur der Vorderwagen in VBBr Lack. Bei den regiobus PM Repaints funktioniert es, da diese entsprechend in der CTI richtig eingetragen sind und die Hybrid Repaints von mir mitgeliefert wurden - denn die regiobus PM hat in Echt C2 G Hybrid in ihrem Fuhrpark, daher habe ich das umgesetzt. Da leider der C2 G und der C2 G Hybrid einen gemeinsamen Repaintordner haben, kann man C2 G und C2 G Hybrid Repaints nicht trennen. BG

• Das wurde einige Beiträge zuvor schon erwähnt, dass es Absicht ist, dass einige neutralen Versionen keine Innenanzeige haben.

• Hallo ich habe mir gestern und heute die Arbeit gemacht und jeden einzelnen Bus beim Innen Motorsound getestet.

Die Frage ist ob man die sound.cfg für die Busse veröffentlichen darf, für die Leute die den Bus zu leise finden.

Hab es jetzt so hinbekommen das man bei jedem Bus vorne am Cockpit den Motor hört.

Sounds sind über die Viewpoints und teilweise über die Lautstärke geregelt worden.

Veröffentichung der sound.cfg erlaubt oder gestattet?

Mx.dsgn (Mx200)

LG Micha

• Mit den Hörnern sind die Art Dachspoiler vorn hinterm Matrixkasten gemeint. Von ca. 2016 (?) bis 2019/2020 wurden die verbaut. Der Abbiegeassistent ist das schwarze Teil hinterm ersten Radkasten auf der Türseite, dazu gehört dann Innen auch noch ein Kleines Dreieck. Leuchtet beim nähern von bspw. Personen gelb, bei zu geringem Abstand rot auf, ist in Omsi aber nicht umgestzt.

• Vielen Dank.

Was ist der Unterschied von Stadtfront und Überlandfront? Ich kann die zwar anklicken aber ich sehe da keinen Unterschied :/

Genauso tut sich nichts verändern wenn ich Lawo und die beiden anderen klicke.

grüssle

• Ich habe beim MB_C2_E6_Gn die Fahrgastmonitore eingebaut.

Wie ich ja beim Screenshot 24 mit reingeschrieben habe, wird alles im Display bei denn Tourdaten alles angezeigt. Aber dann nicht mehr beim Fahrgastmonitor. Wie man ja beim Screenshot 1 sieht. Wenn ich es dann wie beim Screenshot 26 habe, dann ist beim Fahrgastmonitor wieder alles in Ordnung und dann wird mir bei denn Tourdaten nichts mehr angezigt. Und dabei habe ich alles vom C2_E6_Gn_BVG übernommen. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

• Was ist der Unterschied von Stadtfront und Überlandfront?

Stadtfront hat einen angewinkelten / aufgesetzen Matrixkasten, während die Überlandfront einen anliegenden Matrixkasten hat.

Wie ich ja beim Screenshot 24 mit reingeschrieben habe, wird alles im Display bei denn Tourdaten alles angezeigt. Aber dann nicht mehr beim Fahrgastmonitor. Wie man ja beim Screenshot 1 sieht. Wenn ich es dann wie beim Screenshot 26 habe, dann ist beim Fahrgastmonitor wieder alles in Ordnung und dann wird mir bei denn Tourdaten nichts mehr angezigt. Und dabei habe ich alles vom C2_E6_Gn_BVG übernommen. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Einfach übernehmen ist die falsche Option. Ich habe den Monitor im Solo Euro6 3D liegender Motor drin und ohne Fehler.
    Gern gebe ich dir meine angepassten Texttexturen (ausschnitt), das du es bei dir probieren kannst

• I dont know why. On 3rd door. if I have warn on(1.5), they close now and only sound of warn is work. Sound of door close not. There isnt this problem in 3door E6(i put this scripts to my E5 mod and here it worked)

warn for 3rd and 4th door work only with door 4D script. with Door_3T(or E5) and GN, 3rd door will close without close sound and with warn sound.

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

Einfach übernehmen ist die falsche Option. Ich habe den Monitor im Solo Euro6 3D liegender Motor drin und ohne Fehler.
    Gern gebe ich dir meine angepassten Texttexturen (ausschnitt), das du es bei dir probieren kannst

Das wäre sehr nett, wenn du die mir zur Verfügung stellen würdest.. :)

• Die Kiste ist im Normalfall auf ~80 km/h beschränkt, erreicht also garkeine Geschwindigkeiten über 100 km/h.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-