Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus und Frohes Neues erstmal!
    Ich habe ein allgemeines Problem mit den Symbolen am Dashboard. Nähmlich, wenn ich z.B. blinke oder eine Türfreigabe eingeht, blinken die Leuchten nicht auf. Beim blinken kommt noch dazu das außen die Blinklichter nicht aufleuchten (das gleiche auch beim Warnblinker). Das Problem habe ich in jedem Bus in diesem Paket.
    Ich würde mich über Hilfe freuen.

ZUSATZ!: konnte das Problem beheben.

• Vnna diveVien

Du musst auch etwas geduld haben, dann bekommst du schon Antwort in deinem Thread.

Hier geht es um Fehler beim C2 und nicht um Probleme, die du mit deiner Ailist hast, weil du da was falsch gemacht hast. Darum passt dein Problem hier nicht her.

Aber jetzt bitte wieder Back to Topic.

• Mir ist gerade aufgefallen das ich nur bei dem Solo UE die hintere Tür öffnen und schließen, die vordere funktioniert nicht. Obwohl die hintere Tür funktioniert blinkt hier der Türtaster als wäre nicht genügend Druckluft vorhanden.

Frohes neues Jahr!

• Moin zusammen,

ich verfolge diesen Thread leider nicht zu aufmerksam, daher entschuldigt bitte, falls dieses Problem schon gemeldet wurde.

Ich habe heute festgestellt, dass sich beim ganz normalen €6-Solo mit altem Dashboard die Stangen nicht repainten lassen und daraufhin auch den Fehler in der model.cfg gefunden:

Da ist irgendein komisches Zeichen hingerutscht :)

• Moin zusammen,

ich verfolge diesen Thread leider nicht zu aufmerksam, daher entschuldigt bitte, falls dieses Problem schon gemeldet wurde.

Ich habe heute festgestellt, dass sich beim ganz normalen €6-Solo mit altem Dashboard die Stangen nicht repainten lassen und daraufhin auch den Fehler in der model.cfg gefunden:

Da ist irgendein komisches Zeichen hingerutscht :)

Danke dir, damit hast du mir sehr geholfen. Beim €5 lässt sich das nämlich auch nicht repainten. Schaue ich gleich mal…

• Hallo erneut,
    das Problem jetzt ist... meine KI-Busse haben schwarze Repaints / Textur. Ich habe irgendwo was dazu im Thread gelesen, jedoch vergessen auf welcher Seite es war.

Edit: Die Texturen haben eine Art Metallic-Effekt. (wechselt von schwarz zu weiß)

• Auf dem MB_C2_E6_Solo_3T (stehender Motor) sind aber die Elektrischen von der BVG Verbaut.

• Ah sehr gut. Das kann sein, die €5 habe ich noch nicht repainted.

• Nabend zusammen,
    entschuldigt wenn das im Thread schon erwähnt wurde aber ich will mal folgenden Bug erwähnt haben.

Ich wollte für ein Repaint (C2 Neutral GN Step 3) die neue Decke einbauen. Sobald ich diese einbaue, sind die Dachspoiler allerdings in verlängerter Form statt wie bei der alten Decke in der kurzen Version.

Auch wenn im Handbuch nahegelegt wird dass die Dachspoiler im Step 3 nicht konfigurierbar seien, erscheint es mir seltsam dass die Dachspoiler von der Decken-Setvar abhängen.

MfG