[Tutorial] Lawo Bildschirm aus dem Mx-C2 Hartmann für die Neutrale C2 Versionen
Einfach mit Drag and Drop ist es nicht getan, aber mit 5 min Copy Paste in .bus und .cfg
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[Tutorial] Lawo Bildschirm aus dem Mx-C2 Hartmann für die Neutrale C2 Versionen
Einfach mit Drag and Drop ist es nicht getan, aber mit 5 min Copy Paste in .bus und .cfg
@Michael Alexander | Schon mal dran gedacht, dass das hier ein Freeware-Projekt ist? Oder hängst du 365/24/7 am PC? Außerdem wollen wir fehlerfreie Updates haben und da kann das durchaus mal paar Monate dauern. Bringt dir am Ende auch nichts, wenn jede Woche Updates kommen, die immer wieder aufs neue etwas "zerstören".
Freeware hin oder her...Wenn man wirklich zu 100% hinter seinem Projekt steht, sind regelmäßige Updates sinnvoll und umsetzbar...Dazu muss man auch nicht 365/24/7 am PC hängen...
Ich sag einfach dazu: Qualität statt Quantität.
Feedback ist gerne gesehen
Könntest du eventuell auch mal Fotos von der Seite und von vorne zeigen? Auf den ersten Blick sieht es besser aus.
Hoffe ebenfalls auf ein Rework des Euro 5, Step1/2 Dashboards. War bisher mein größter Kritikpunkt an deinem Produkt.
Froh schaffen.
Eine Frage, kann die BVG Variante Ziele wie Betriebsfahrt oder Fahrt endet hier inversiv darstellen und wenn ja wie ?
Seh ich das richtig dass es keine Außentürtaster beim Addon gibt, nichtmal für die Türen im Nachläufer und auch nicht bei den BVG Versionen? Oder hab ich was übersehen?
Seh ich das richtig dass es keine Außentürtaster beim Addon gibt, nichtmal für die Türen im Nachläufer und auch nicht bei den BVG Versionen? Oder hab ich was übersehen?
Nein das ist so. - es gibt (noch) keine Türtaster. Mir persönlich fehlt das auch noch…
Okay, ich dachte ich hätte da irgendeine Setvar oder was auch immer übersehen.
bus_doorfront2 --> 3. Tür
bus_doorfront3 --> 4. Tür
bus_doorfront4 --> 5. Tür
Hallöchen, ich habe bei Facebook gesehen das der C2 von MX200 Sonderziele invertiert darstellen kann. Habe auch schon die Texturen gefunden nur harbert es bei der umsetzung. Da kommt Ihr ins Spiel.
Wie macht man das
Hey,
Ich mache das wie folgt: Ich suche mir ein Sonderzeichen raus, gehe in die Fontdatei und gebe dort die Pixel ein. Dann kommst du in der Fontdatei zu deinem gewünschten Sonderzeichen und dem damit verbundenen Schriftzeichen, welches das Kürzel ist. Ich nehme das Kürzel und probiere es in OMSI aus.
Das ist der Weg, den ich gehe. Dieser ist etwas umfangreicher, funktioniert aber für mich sehr zuverlässig.
Falls du Fragen hast, schreib mir ruhig ne PN.
Winterliche Grüße aus Berlin
Guten Abend,
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich werde das mal probieren ob ich das hinbekomme.
Ebenfalls schöne Grüße aus dem winterlichen Berlin
Hallo,
wie kreige ich in den Euro 6 Ü (Solo) das alte Dashboard rein?
LG
schwierig, aber nicht unmöglich.
Musst in der .bus die aufgelisteten Scripte überprüfen und vergleichen
in der .cfg die Texttexturen und .o3d Einträge vergleichen.
In der Theorie. Praktisch habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen und auch keinen Bock, das auszuprobieren. Das muss man sich selbst erarbeiten und ist deutlich mehr Aufwand, als mal schnell die IVU einbauen oder so.
Okay danke
Geht es einfacher in den Euro 5 Solo Ü Schwenkschiebetüren ein zu bauen?
Um das zu bekommen, müsst du dir (falls möglich) eine E5 Variante mit der selben Türkonfiguration ansehen und die Türen tauschen.
Okay, aber ich glaube die gibt es nicht
Mir ist aufgefallen das die gesamten Überland Varianten in Tettau (als bsp) von Stockheim richtung Kronach den Berg nicht hochkommen nach der Haltestelle Gundelsdorf, hingegen wo die anderen Fahrzeuge alle ohne Probleme dort hochziehen
Moin ich bräuchte Hilfe mit dem Bus da bei mir wenn ich den Bus spawne zwar die Frontscheibe eine scheibe ist aber alles andere ist nur weiß kann mir da wer helfen ?
Moin ich bräuchte Hilfe mit dem Bus da bei mir wenn ich den Bus spawne zwar die Frontscheibe eine scheibe ist aber alles andere ist nur weiß kann mir da wer helfen ?
Die Logfile könnte hier hilfreich sein.