Alles anzeigenKann ich so bestätigen passiert mir auf Alheim V4 auch jedes mal mit dem C2 nur meist schaltet der bei mir immer mehr als 2 Haltestellen weiter.
Hallo
Das gleiche ist bei mir auch. Zum Beispiel auf der Map Hamburg Linie 20 oder auf der Linie 109. ABER, ich hab dafür eine einfache Lösung. Auf dem IBIS sind doch ganz links die ganzen Haltesstellen aufgelistet und oben links sind zwei Pfeile. Einer zeigt nach unten, der andere nach oben. Ihr müsst einfach nur den Pfeil der nach oben zeigt so lange drücken bis ihr wieder an eure aktuelle Haltestelle seid. So mach ich es bei mir zumindest.
Hier ein Beispiel, ich fahre auf der Linie 109 in Alsterdorf los. Nächster Halt wäre Hindenburgstraße. Kurz nach der Starthaltestelle Alsterdorf kommt die Ansage "Hindenburgstraße" und plötzlich springt das IBIS schon weiter zur Haltestelle "Carl-Cohn-Straße". Jetzt mache ich was folgendes. Und zwar, wenn ich an der Haltestelle Hindenburgstraße ankomme, drücke ich bevor ich die Türfreigabe mache, auf den Pfeil nach oben und gehe wieder auf die aktuelle Haltestelle "hindenburgstraße" zurück. Und dann stimmen auch wieder die Ansagen. Also bei mir funktioniert es.
Ja geht auch teilweise aber das Problem ist das der irgendwann mehr als zwei überspringt bei mir und somit mittendrin auf die Endhaltestelle springt und dann ist der ganze Fahrplan im Eimer.
Teilweise geht das bei mir so aber meistens leider nicht.
Jup, das ist bei mir unteranderem auch so.