Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,
    habe heute mal Piktogramme auf meinen Bus gemacht. Dann ist mir aber folgendes aufgefallen

Es scheint so, als hätte der Bus eigene Piktogramme, die mit meinen dann natürlich überflüssig sind.
    Deshalb wollte ich fragen, in welcher Datei diese versteckt sind und wie man die entfernen kann.

Vielen Dank!

• Hallo, ich habe bei den neutralen C2-Gelenkbussen folgendes Problem, das der Innenraum sowie die Glasscheiben nicht angezeigt werden. Ebenso wird das Repaint nicht korrekt angezeigt, das hintere ist jenes, welches ausgewählt wurde.

Dateien

• logfile.txt

(186,08 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aber nach der Logfile würde ich dir empfehlen den Bus neu zu installieren.

Eben den Bus runtergeschmissen und wieder neu installiert, das Gelenk ist aber leider immernoch wie davor.

Im Bezug auf ein falsches Trail Repaint die Frage, ob du auch die Updates installiert hast?

Ich habe die Version 1.0.0 gehabt und auch wieder neu installiert, weitere Updates o.ä. habe ich leider nicht gefunden.

• dds with activated Mip Maps (available for example when saving with paint.net)

• Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Fehler:

Code
    140 20:04:54 -  -     Warning:       File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Main_TFT_new.cfg: texture filename Fenster_Front.dds not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_12m\Schatten.o3d!

Kann ich den ignorieren bzw. was muss ich machen, dass der Fehler weg geht?

LG

• nein, die Textur fehlt nicht. Es ist nur in der cfg angegeben, dass z. B. Nightmap mit der Textur gemacht werden soll, das betreffende o3d diese Textur aber nicht verwendet.

Wenn ich dir sage, mit deinem mittleren Auge zu blinzeln, wirst du mir auch sagen, dass geht nicht, weil es kein mittleres Auge gibt.

Ferner wird die Warning von JEDER Textur angezeigt, wenn man Busse ohne Vorschau platziert.

• Es sind trotzdem aber Fehler, und daran ändert auch nichts dass 99% der Busse, ob Free- oder Payware, solche Fehler haben. Und in der Summe trägt dass eben auch zu unsauberen Frametimes bei.

Das ist so nicht korrekt. Die einzigen Frametime-Einbußen durch Texture-Warnings entstehen durch die Warnung und das schreiben ins Logfile (beim Spawn) selbst, was allerdings über den Startparameter "-nolog" umgehbar ist, sollte das Schreiben ins Logfile überhaupt messbare Einbußen verursachen.
    Bei "Error", Fehler bei Bereichsprüfung und co. bin ich ganz bei dir - die Texturwarnungen sind allerdings technischer Natur und nicht immer vermeidbar.- im übrigen auch nicht exclusiv bei Pay- oder Freewareprojekten, sondern auch im Standardcontent selbst.

• Eine Warnung ist kein Fehler. Das macht in der Softwareprogrammierung einen fundamentalen Unterschied.

Eine Warnung ist maximal ein leichter Hinweis, mit der das Programm weiterhin lauffähig ist. Hingegen ein Fehler kann zum Abbruch führen.

Warnungen haben auch eine Priorität, aber nicht so eine hohe wie ein Fehler, da diese oftmals keinen Einfluss auf die Benutzbarkeit haben.

• Ich habe eine Frage zum LE: Wie kann ich dem eine Haltestellenbremse (als bzw. über Taste) hinzufügen? Ich habe einfach aus dem GN den Schalter kopiert, nun fehlt aber vermutlich noch das nötige Script.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

• Hallo, ich habe das Problem, dass bei unterschiedlichen Zieltexten der Front- und Seitenmatrix, der vordere nur abgeschnitten angezeigt wird. Eigentlich sollte vorne Ellentalgymnasien stehen, jedoch wird nur Ellentalgymn mit einer großen Lücke zwischen Linie und Ziel angezeigt. Ist es möglich das irgendwie zu beheben?