Trag es richtig in die [repaintname].cti Datei ein.
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
okay danke
WEisst du, wie der wagenkasten name vom hybrid ist?
-
Is it possible to make the 3rd and 4th door both with manual and automatic control, with the same system as the BVG version has on 2nd and 3rd door?
-
okay danke
WEisst du, wie der wagenkasten name vom hybrid ist?
hier der Abschnitt aus einer Repaint cti. von mir
[item]
Suedthueringer Regional Verkehr-Kathi
farbschema_tex1_trail_Hybrid
Suedthueringer Regional Verkehr\C2E6_Wagenkasten_Hybrid_trail_Suedthueringer-Regionalverkehr-Kathi.dds
model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Main
model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Trail
C2E6_Wagenkasten_Hybrid_trail
C2E6_Wagenkasten_main
-
-
Moin,
ich weiß gerade nicht, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist, aber bei dem C2 LE Ü ist irgendwas mit dem Klappfenster hinten, auf der linken Busseite nicht richtig.
Ich hab nämlich ein Repaint erstellt, welches einen geraden "Werbestreifen" auf den Fenstern bis zum Ende hat. Am hinteren Fenster, ist jedoch ein Teil des Werbestreifens, welcher über dieses Klappfenster geht, spiegelverkehrt. Das ganze ist auch nur auf der linken Seite der Fall, am anderen Klappfenster auf der rechten Busseite ist das nicht.
Auf dem Template, ist das ganze natürlich auch richtig herum.
Ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber wäre vielleicht schön, wenn das in der V2/im Update des Busses gefixt werden könnte
Bilder:
Hier noch der Ausschnitt aus dem Repainttemplate:
Und zum Vergleich, die andere Busseite nochmal:
-
ob das schon mal jemandem aufgefallen ist, aber bei dem C2 LE Ü ist irgendwas mit dem Klappfenster hinten
Ist bekannt, dies hat der normale LE auch.
-
Ich habe 2 fragen Ist irgendwann eine Innenanzeige Für Alle C2 Modelle Vorgesehen & Wie Bekomme ich die hinteren 1 - 2 Türen dazu das sie vor dem Schließen oder bei dem Schließen ein Signalton Von sich geben ?
-
Es gibt eine Innenanzeige in fast allen Modellen, man muss nur wissen wie! Am besten mal hinter die schwarze Abdeckung schauen
-
Es gibt eine Innenanzeige in fast allen Modellen, man muss nur wissen wie! Am besten mal hinter die schwarze Abdeckung schauen
Gut dann kommt eine letzte Frage und zwar kann man die abdecken wenn entfernen wenn ja wie
-
.... Am besten mal hinter die schwarze Abdeckung schauen
Das ist falsch... In den C2 von Mx sind in den BVG, LE sowie in einer der K-Varianten FIS (Fahrgastinformationsbildschirme) verbaut. Alle anderen Versionen haben die klassische "STOP" Leuchte an der Fahrerkabine. Selbst mit Blender wirst du bei den Neutralen Versionen Feststellen, das keine Verbaut sind.
Gut dann kommt eine letzte Frage und zwar kann man die abdecken wenn entfernen wenn ja wie
Entfernen brauchst du da nix da gerade in den Neutralen Versionen keine Innenanzeigen verbaut sind sondern ledeglich "STOP" -Leuchten.
In den BVG Versionen und den LE Varianten, sowie im Citaro 2 K sind Innenanzeigen verbaut. Die lassen sich aber mit etwas Know-How recht einfach in die anderen Versionen einbauen.
Ich mag mich nicht festlegen, meine aber gelesen zu haben das Innenanzeigen/Fahrgastinformationsbildschirme im kommenden Update intergiert werden. -
Wie Bekomme ich die hinteren 1 - 2 Türen dazu das sie vor dem Schließen oder bei dem Schließen ein Signalton Von sich geben ?
Im Ordner OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\Tuerscripts findest du die Constfiles für die jeweiligen Varianten. Darin suchst du dann folgenden Abschnitt und änderst ihn je nach Bedarf:
Code: door_constfile_XXX.txtTuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton. [const] tuerverzoegerung 0
Dieser Sound wird dann abgespielt: OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\Door_Warnsound.wav
-
Wie Bekomme ich die hinteren 1 - 2 Türen dazu das sie vor dem Schließen oder bei dem Schließen ein Signalton Von sich geben ?
Im Ordner OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Script\Tuerscripts findest du die Constfiles für die jeweiligen Varianten. Darin suchst du dann folgenden Abschnitt und änderst ihn je nach Bedarf:
Code: door_constfile_XXX.txtTuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton. [const] tuerverzoegerung 0
Dieser Sound wird dann abgespielt: OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\Door_Warnsound.wav
Da gibt's wohl ein missverständnis möchte den Warnton nicht deaktiviert haben sondern im Gegenteil ich hätte gerne das vor dem Schließen der zweiten dritten und nach Möglichkeit auch bei der vierten Tür ein Signalton ertönt so dass die Fahrgäste auch hören dass die Türen sich schließen auch wenn das nun OMSI ist hätte ich schon gerne ein Signalton der ertönt entweder während sich die Türen schließen oder davor ist das möglich?
-
Wo ist jetzt das Problem? Einfach richtig lesen... Wenn der Wert auf 0 (Sekunden) steht, dann ist der Warnton deaktiviert. Wenn du den abänderst (alles größer 0), dann wird der Sound (Pfad steht da) abgespielt und die Tür schließt erst nach der eingestellten Zeit.
-
Wo ist jetzt das Problem? Einfach richtig lesen... Wenn der Wert auf 0 (Sekunden) steht, dann ist der Warnton deaktiviert. Wenn du den abänderst (alles größer 0), dann wird der Sound (Pfad steht da) abgespielt und die Tür schließt erst nach der eingestellten Zeit.
Ok Danke perfekt
-
Gut Dan Ist Nur Noch die Letzte frage Wo Kann Ich die Lautstärke vom door warnsound Erhöhen ?
-
Entweder du bearbeitest die Sounddatei Door_Warnsound.wav bzw. door_warnsound2.wav bspw. in Audacity, machst diese lauter und exportierst diese wieder oder du gehst in die Sound-Konfigurationsdatei des entsprechenden Wagens und suchst nach diesem Abschnitt:
Die Zahl unter dem Dateinamen gibt die Lautstärke an. 2 wäre doppelt so laut, 4 wäre 4-fach so laut, ...
-
Entweder du bearbeitest die Sounddatei Door_Warnsound.wav bzw. door_warnsound2.wav bspw. in Audacity, machst diese lauter und exportierst diese wieder oder du gehst in die Sound-Konfigurationsdatei des entsprechenden Wagens und suchst nach diesem Abschnitt:
Die Zahl unter dem Dateinamen gibt die Lautstärke an. 2 wäre doppelt so laut, 4 wäre 4-fach so laut, ...
Danke für die Informationen Jetzt ist alles so wie ich es gerne habe 👍👍 Ps erledigt
-
-
kein Problem mit Texturen, gewisse o3d's können nicht gefunden werden.
Code134 19:32:45 - - Error: vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E6_12m_Gn_CapacityL_trail\Fahrerkabine_Decke_Lautsprecher_großerMotor.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 135 19:32:45 - - Error: In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E6_Gn_CapacityL_Trail.cfg" there was an error in line 1345! 140 19:33:04 - - Error: vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E6_12m_Gn_trail\Fahrerkabine_Decke_Lautsprecher_großerMotor.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 141 19:33:04 - - Error: In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Trail.cfg" there was an error in line 1033! 146 19:33:27 - - Error: vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E6_12m_Gn_trail\Fahrerkabine_Decke_Lautsprecher_großerMotor.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 147 19:33:27 - - Error: In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Trail.cfg" there was an error in line 1033!
glaube nicht, dass nach 2 Jahren noch keiner je den Bus gespawnt hat bzw. ein so grober Schnitzer nicht aufgefallen ist.
Da aber das ß im Dateinamen ist, vermute ich, du hast Windows 11, was ach so toll international sein möchte, dabei aber alle lokalen Sonderzeichen nicht mehr verarbeiten kann. Dazu findest hier im Forum schon viele, die das Problem hatten und gelöst bekommen haben.