Hilfe der Ansagen meiner Karte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey liebe Omsi-Spieler,

Ich benötige momentan hilfe bei einzelnen Ansagen meiner fiktiven Karte LandkreisErndorf

Undzwar möchte ich Ansagen mit der Stimme Petra erstellen, da die stimme nicht auf Balabolka exestiert, musste Linguatec her. Aber man kann sich in der Demo aber nichts herunterladen um z.B. Verkehrsansagen zu erstellen oder so in etwa. Deswegen frage ich hier im Webdisk-Forum um Hilfe.Ich habe mir Bereits ``Tutorials`` Angesehen, aber bei mir klappt absolut nichts..

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Lade dir Audacity herunter, starte die Aufnahme, spiele die Ansage ab und zeichne deinen Desktopsound dabei auf. Zuschneiden, fertig.

• Was genau...? :/ Herunterladen? Installieren? Starten? Aufnehmen? Zuschneiden? Speichern? Was anderes?

• Das aufnehmen von Desktop-Sounds kann manchmal etwas tricky sein, bei mir klappt es so:

Als Audio-Host "Windows WASAPI" auswählen:

Als Aufnahmegerät, also als "Mikrofon" dann den "Lautsprecher" auswählen, auf dem dein Desktop-Sound wiedergegeben wird, bei mir ist das "USB PnP Sound Device".

Falls du dir nicht sicher bist, es muss dass sein, was auf bei Windows in der Taskleiste angezeigt wird:

• Danke hat geklappt!

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping: