Fehler in Omsi

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • hey ich hab ein problem mit omsi2 ich kann es nicht starten.

    es kommt eine fehlermeldung:

    zugriffsverletzung bei adresse 0059DBF5 in Modul omsi.exe lesen von adresse 000000000

    bitte um hilfe log im anhang


    habe omsi öfters neu installiert aber ohne erfolg

    Files

    • logfile.txt

      (6.27 kB, downloaded 133 times, last: )
  • Advertisement
  • Moderator

    Changed the title of the thread from “FEhler in omsi” to “Fehler in Omsi”.
  • Er ist ja nicht alleine zwischen den ganzen Supportern.

    Jedenfalls, ist dieser Fehler bei jedem OMSI-Start erscheinen bzw. Hast du in der Startzeit etwas anderes gemacht?

  • Da der Fehler so früh bereits kommt, würde ich den Fehler eher bei der Hardware (oder ggf. anhängige Treiber) suchen. Meines Erachtens scheint der Fehler jedenfalls keinen Ursprung bei OMSi zu haben.


    Was kommt denn bei dir raus, wenn du unter

    START > AUSFÜHREN einmal die DXDiAG aufrufst? Meckert das System dann über etwas?

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Der Start der DxDiag kann auch keine Probleme machen, sondern gibt Aufschluss über Probleme im System mit Bezug auf die Grafik (z.B. unsignierte Treiber). Mal anders gefragt: Machen denn andere Spiele Probleme (die natürlich auch auf DX9 laufen)? Wenn sich da hingegen nichts an Problemen zeigt, dann musst du wohl OMSi total zerschossen haben, in dem Fall könnte eine Reparatur von Steam der erste Anlauf sein (einfach den jetzigen "OMSi 2"-Ordner umbenennen und somit als Backup beibehalten).


    Wo du nun Städtedreieck erwähnst, stellt sich mir die Frage, ob du auch ALLE Downloads gezogen und installiert hast.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • ja hab ich alles was auf der seite vom forum steht. Ich hab omsi jetzt neu installiert und städtedreick reingezogen und es ging nicht.

    Krefrath funktioniert zum beispiel

    Andere spiele machen keine probleme.


    jetzt hab ich das problem auch mit tettau



    Doppelbeiträge sind zu vermeiden. Du kannst deinen eigenen Beitrag editieren!

  • Hast du OMSI schonmal über Steam reparieren lassen (Steam öffnen -> Bibliothek -> Spiele -> Rechtsklick auf OMSI 2 -> Spiel auf Fehler überprüfen)?

  • kannst du mir bitte helfen?

    Hallo zusammen,habe gerade einen Neuen Pc Bekommen und wenn ich omsi 2 Starte steht socketfehler 1054 oder sowas Ähnliches Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir hilfe stellung geben könntet. Liebe Grüße Creepy512

  • Quote

    50 12:43:55 - - Error: Options could not be saved!

    das ist der einzige Fehler, den ich da sehen kann.

    Hast du mal eine Steam-überprüfung durchgeführt?

    Thema hat sich erledigt nach win 10 update fehler ist behoben

  • Moderator

    Added the Label Ingame