[Support] Berlins berühmte 100 V.1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ich habe ein Problem ich kann die Yufa Markierungen nicht herunterladen.

• Servus, ich wollte nun die Karte das erste Mal starten. Soweit auch möglich, ich sehe aber nur Himmel. Den anfänglichen Fehler mit der invis_street.sli konnte ich durch eine Kopie beheben. Allerdings wirft die Logfile zwei merkwürdige Fehler:

Omsi kann parkende Autos aus dem Hafencity-Addon nicht laden. Diese stehen aber nicht ind der Parklist.

Zweitens fehlen .terrain-Dateien. Diese sind auch im ersten Download nicht enthalten. Ob das jetzt ein Downloadfehler ist, weiß ich noch nicht, ich lade die Karte gerade noch einmal herunter.

Log hängt an.

Lieber Gruß

Wagen122

Dateien

• logfile.txt

(380,19 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Moin,

zuerst: Vielen Dank für die schöne Karte!

Laut logfile fehlen mir "Splines\Terrain Spline\20m Beton.sli" und "...\10m Beton.sli".

Im verlinkten Download der Terrain Splines sind diese auch nicht enthalten. Übersehe ich etwas?

VG

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Ist dass X10 Add-onn zwingend nötig oder funktioniert es auch mit Berlin BRT?

Es reicht eines.

Nachtrag zu meiner Supportfrage:

Auch im neuen Download sind die Terrain-Dateien nicht enthalten. Ich habe den Mapordner überschrieben, der Himmel bleibt.

Dateien

• logfile.txt

(24,91 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Capacity10 Die Nemolus-Objekte sollten bei Freyfurt dabei sein, das eine Static Vehicle stammt aus dem Hafencity-DLC. Den einen Spline habe ich bei Bad Nauheim gefunden.

nick Dir scheinen so einige Objekte zu fehlen, kannst du die Karte mal mit MapTools, BlueSky o.ä. überprüfen und die Ergebnisse hier schicken?

• Hallo,

das ist Map Erbauer Fehler. Ampelphasen falsch gesetzt.

Wen die Abbieger grün haben. Sieht man, weil sie losgefahren sind. Hätten die auf der gerade Spur rot haben müssen.

Es sei denn, auf der geraten Spur ist ganz hinten ein aktiver Krankenwagen oder Polizei-Auto, dann fährt der KI auch einfach los.

• Mir fehlen folgende Objekte, ich sehe nur Himmel:

hab ich auch, allerdings sind die dateien ja vorhanden, nur im falschen ordner.

Wenn ich eins nach all den jahren OMSI nicht vermisst habe, dann ist es die umständliche installation von addons / Maps^^

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• So, ich konnte mein Problem auf das Hafencity-Taxi identifizieren. Mit Notepad++ durch das HH T+N-Taxi ersetzt, läuft die Karte nun. Danke für die tolle Karte!:super:

-Alexander von Humboldt-

• Capacity10 Die Nemolus-Objekte sollten bei Freyfurt dabei sein, das eine Static Vehicle stammt aus dem Hafencity-DLC. Den einen Spline habe ich bei Bad Nauheim gefunden.

nick Dir scheinen so einige Objekte zu fehlen, kannst du die Karte mal mit MapTools, BlueSky o.ä. überprüfen und die Ergebnisse hier schicken?

Fehlende Objekte:

Und die fehlenden Splines:

Splines\Terrain Spline\10m Beton.sli

Splines\Terrain Spline\20m Beton.sli