[Support] Berlins berühmte 100 V.1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo wie meinen sie das mit kopieren die invis_stree? weil die fehlen mir nur noch und ich weiß nicht wie ich das hinbekomme.

• hallo ich finde es sehr gut das du die 100 geschaffen hast leider leider kann ich die karte nicht fahren , zumindest mit kollsionen da gleich an der herzallee wenn man da vom wendepunkt raus auf die strasse fährt gegen eine unsichtbare wand fährt wäre echt cool wenn du den fehler fxen kannst danke sonnst aber echt gute leistung

• In OMSI 2\Splines\Marcel liegt eine invis_street.sli. Die kopieren und einfach unter OMSI 2\Splines einfügen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Moin!

Ich habe mir die Map auch installiert - Danke erst einmal für die Erstellung der Map.

Allerdings habe ich ein Problem:

Ich wollte Hertzallee mit dem MAN DL07 vom Stellplatz herunterfahren und nach links abbiegen. Direkt hier sind wohl "unsichtbare Wände" (in Verbindung mit BBS.

Edit: Auch ohne BBS (also nur in OMSI selbst) habe ich diese unsichtbaren Wände an der Hertzallee.

Edit 2: Auch hier habe ich z.b. eine unsichtbare Wand:

Hat diese Problematik noch jemand bzw. kennt einen Rat?

Danke!

• Zeig doch mal bitte einen Screenshot von dieser Stelle.

Ich habe gerade einen Screenshot eingefügt, wo ich unter anderem eine unsichtbare Wand habe - hinter dem Bus (bin rückwärts gefahren).

Hier anbei auch mal die Log aus OMSI:

logfile.txt

Bin im Übrigen nun mal von "Memhardtstr." gestartet - im Schnelldurchlauf sozusagen.

An der Haltestelle "Breitscheidplatz" in Fahrtrichtung "Hertzallee" ebenfalls eine unsichtbare Wand:

Es zieht mich dann nach links auf die linke Fahrspur:

Auf der gegenüberliegenden Seite (aus Fahrtrichtung "Hertzallee" kommend) genau dasselbe Spiel :/

Einmal editiert, zuletzt von Daniel91 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo.

Mir fehlen zwei Splines, von denen ich nicht weiß, wo ich sie herunterladen kann. Ich habe Terrain Splines V6.0 heruntergeladen, aber es hat das Problem nicht gelöst.

Terrain Spline\10m Beton.sli

Terrain Spline\20m Beton.sli

Bitte helfen Sie!

Danke!

• Guten Tag an alle,

Ich finde die Map sehr schön aber leider hat bei mir jede Straßenbahn einen komplett weißen Beiwagen und jeden Bus den ich spawnen möchte ist ebenfalls komplett weiß

ich hatte deswegen auch schon die Einstellungen heruntergeschraubt aber leider ohne Erfolg!

Dateien

• logfile.txt

(271,83 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir läuft die Map leider auch nicht. Ich hoffe, dass man mir den Grund nennen kann ;(

• Da scheint sich wohl eine riesige Boundingbox über das halbe Gelände der Hertzallee zu erstrecken. Ich glaub, da muss Busfahrer1991 noch mal ran. :/

Hab das entscheidende mal mit Roter Linie markiert.

mfg

fOcUs04

Edit:

@Busfahrer DVB

Warning: Don't find any files in vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_BVG_GN_Leasing_1

Warning: Don't find any files in vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_BVG_GN

In den benannten Bussen befinden sich wohl keine Repaints.

Code
    Warning:       Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
    Warning:       Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten_main.tga" failed!

Hast du den 4GB-Pacht installiert? Sieht nich dannach aus.

Edit 2:

Busfahrer1991

Konnte das Problem auf der Hetzallee ganz einfach lösen. Das Problem sind die Boundingboxen deiner Häuser dort (Sceneryobjects\Map_Berlin_100_Low).

Ich habe alle Objekte (sco) mit dem Tag [nocollision] ausgestattet.

Jetzt kommt man da wieder ohne Probleme rum.

• Code
    119 14:16:28 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\20m Beton.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    126 14:16:29 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\10m Beton.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

Sparky54 Dir fehlen 2 Terrain Splines die bei der Karte Bad Nauheim enthalten sind.

Installiere diese Splines nochmal neu und schau ob es dann funktioniert.

Splines\Terrain Spline\10m Beton.sli

Splines\Terrain Spline\20m Beton.sli

• Konnte das Problem auf der Hetzallee ganz einfach lösen. Das Problem sind die Boundingboxen deiner Häuser dort (Sceneryobjects\Map_Berlin_100_Low).

Ich habe alle Objekte (sco) mit dem Tag [nocollision] ausgestattet.

Jetzt kommt man da wieder ohne Probleme rum

Das sind tatsächlich Objekte, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Die habe ich nicht selbst gebaut. Aber Danke für den Hinweis.

Das kann übergangsweise ja jeder für sich schnell reparieren.

• Hallo. Ich habe gerade die Karte heruntergeladen mit den Dazugehörigen Objekten. Jedoch ist die Karte weis kann mir bitte wer helden. Logfile hänge ich dazu.

Ich bedanke mich im Voraus.

Dateien

• logfile.txt

(18,11 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe auf meiner Fahrt zum Alex gleich nochmal ein Haus gerammt :‑J.

Ich empfehle Dir/Euch dringend, die verbauten Objekte, hinsichtlich Kollisionen, nochmals zu prüfen und zu testen.

Aber die Karte ansich macht laune und ist wirklich sehr performant!! :thumbup::thumbup:

mfg

fOcUs04