Fahrplanerstellung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten tag Omsianer,

Ich habe in Letzter zeit vorgehabt eine Neue Karte zu entwickeln, die dann später auch hier in der Webdisk sein soll. Ich bin mit dem Rohbau Fertig und möchte jetzt passend zur Linie, die ich erstellt habe einen Fahrplan hinzufügen. Ich habe mir dazu auch Tutorials angeschaut. den Anfang mit dem Fahrweg bekomme ich ja hin, aber wenns dann zum Fahrplan kommt, bin ich raus.

Also folgendes: der Tutorialersteller sagt, ich soll das und das machen, dann kommt zwischen den Touren ein Schwarzer Balken. der Exestiert bei mir nicht:covereyes:

Warum? was habe ich falsch gemacht? Ich habe alles so genau nachgemacht wie es gesagt wurde, aber es Funktioniert nicht... :/

MfG.

VeteranBurnt:S

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Hallo,

der schwarze Bereich zwischen den Bunten "Streifen" kommt immer dann, wenn zwei Touren mit einander verbunden sind. Hier scheint, dass du die eine Tour enden lässt und der selbe Spline nicht wieder für die Fahrt der zweiten Tour gewählt hast. Sprich der Bus hat keine Verbindung mehr zwischen Tour 1 und 2.

Gruß

SVR

• Achsoo, ja dann gucke ich mal nach und repariere mich

Komischerweise Tut sich da immernoch nichts :(

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von VeteranBurnt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VeteranBurnt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Mit "schwarzer Streifen" ist doch bestimmt die Diagramm-Darstellung im Fahrplaneditor gemeint, oder? In dem Falle steht dieser schwarze Bereich für Pause. Wenn der bei dir nicht zu sehen ist, dann überlappen sich entweder deine Fahrten oder der Bus hat keine Pause und fährt in derselben Minute wo er ankommt, gleich wieder weiter.

• Zeige bitte einmal ein Bild von deinem Fahrplaneditor

Oke, mache ich :)

Zeige bitte einmal ein Bild von deinem Fahrplaneditor

Bitteschön :)

Hier eine bessere Ansicht

• Zeige bitte einmal ein Bild von deinem Fahrplaneditor

Oke, mache ich :)

Zeige bitte einmal ein Bild von deinem Fahrplaneditor

Bitteschön :)

Hier eine bessere Ansicht

die beiden linien haben einfach nicht die gleiche endhaltestelle und anfangshaltestelle in omsi.

Das heißt wenn dein bus an HBF Stg. 1 abfahren soll muss die tour davor auch dort ankommen. oder generierst eine leerfahrt dazwischen, dann wird es auch schwarz

also heißt die müssen am selben buswürfel ankommen und abfahren

• Genau, und wenn du das nicht so machst, dann despawnt er an der Endhaltestelle, und spawnt dann an der Starthaltestelle neu.

• also heißt die müssen am selben buswürfel ankommen und abfahren

Stimmt nicht ganz. Die Trips müssen am selben Pfad enden bzw. beginnen, ggf. wie genannt mit einer Leerfahrt verbinden.

Mit den Busstopwürfeln hat das aber nichts zu tun

aber gibt nicht der buswürfel den ich auch bei der leerfahrt eintrage überhaupt das signal, das der fahrplan weiter springt? weil das problem hatte ich immer bei den ersten fahrplänen die ich gemacht hab. dann is der fahrplan halt nicht auf die nächste fahrt gesprungen

• Der letzte Pfad des alten Tracks muss identisch mit dem ersten Pfad des neuen Tracks sein. Nix Trip hier ;)
    Damit der Bus allerdings auch aufm letzten Pfad anhält, platziert man dort dann immer einen Buswürfel, damit der KI-Bus auch anhalten kann und so seine "Pause", also Wartezeit bis zum Beginn des neuen Trips abwarten kann.