[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nein ich meine den Kasten der da am ersten Rad ist da ist nicht mit Kamera...

Das dürfte mit OMSI nicht umsetzbar sein. Es gibt keine Möglichkeiten, die Abstände von bewegten Objekten neben dem Fahrzeug zu ermitteln. Somit sind auch keine aktive Notbremsassistenten möglich.

Okey dass wusste ich nicht😅😬

Aber man kann das doch vielleicht als Setvar machen Beispiel:

Abbiegeassitent der BVG (Monitor):

[setvar]

vis_abbiegeassistent

1

Side guard Assist:

[setvar]

vis_abbiegeassistent

2

--------------------------------------

Wäre doch so machbar oder?

• Wäre

Wäre, wäre, wäre... Machbar wäre vieles. Aber wenn der Entwickler es nicht machen will, dann ist das so. Seid froh, dass die Busse es überhaupt in User-Hände geschafft haben, und fragt bitte nicht nach weiteren Features. Qualität statt Quantität ist hier das Stichwort. Wenn du den Assistenten unbedingt am Bus haben willst, kannst du dir ja den von Mx einbauen.

• Hallo, hab mal eine Frage in die Runde. Ich hab die Busse der C2 Stadtbusse auf der Rheinhausen Map fahren lassen. Allerdings zeigen die KI Busse keine MAtrix an. Die Hof Datei von Rheinhausen ist im Busordner

• Nabend wäre beim nächsten Update für den 3 Tür g und den 2 Tür Solo die neue Decke also Model E6 2022 möglich und den spuck und Angriff schutz per via Setver ein oder auszuschalten.

- Die neue Decke ist vorerst nicht geplant.
    - Ein Spuckschutz ist nicht mehr zeitgemäß, gerade nach den letzten Jahren. Dieser kommt definitiv nicht.

Die SST Türen beim C2K haben außerdem folgenden Fehler:

Dieser Fehler wird im nächsten Update behoben sein.

Ok das habe ich verstanden ich meinte ob diese Plexiglas scheibe die vorne an der Fahrertür dran ist ob man diese per Setver ein oder ausschalten kann. Und mit diesem Monitor kann ich auch verstehen, vielleicht gibt es ja Möglichkeiten weiß das es viel Arbeit ist das umzusetzen so das die Performance noch im grünen Bereich ist drotzdem vielen dank:)

• Tony Stark Bei den Bussen ist doch gar keine Schutzscheibe verbaut…?

Du verwechselst das glaube gerade mit dem C2 von Mx

• CanLukas7511

https://reboot.omsi-webdisk.de…-den-wsw-brt-c2/#versions

Oder du versuchst das hier. Könnte von der Position sogar passen (da der BRT-C2 von den Maßen recht identisch sein müsste). Ich hab's aber nicht ausprobiert, ich besitze das Addon nicht.

Ja ich hab den in meiner Logo mod schon intrigier ich überlege ob ich versuche die [setvar] zu machen wenn ich bald wieder an den PC kann

Einmal editiert, zuletzt von CanLukas7511 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CanLukas7511 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

habe mir das Add-On letzte Woche gekauft. Mir ist leider aufgefallen das die Heizung/Klimaanlage ohne Funktion und Sound sind. Die Temperatur verändert sich nicht und es ist auch nichts zu hören. Ist der Fehler bekannt und wird er behoben?

• 1. Mit welchem DLC hast Du ein Problem? Prüfe, ob es zu dem DLC bereits einen Sammelthread gibt.

> C2-Familie Vol. 1

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Der Drucker ist beim stehen bzw Haltestellen schwarz. Aber bei manchen Haltestelle geht er dann mit dem ganz normal Bild.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Im Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(55,95 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe ein Problem mit dem Bus auf der Karte ''Städtedreieck V3''. Ich habe die Hof-Datei eingefügt, jedoch funktionieren nicht alle Ansagen. Beispiel: Von 30 Ansagen werden nur 5 Ansagen abgespielt, die restlichen werden zwar im Bus auf dem Display angezeigt, jedoch nicht angesagt. Auf den anderen Karten wie z.B. Mainz funktionieren hingegen alle Ansagen ordnungsgemäß.