Waldhofen 2013 | Teile der Karte fehlen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe folgendes Problem auf der Map Waldhofen 2013, wenn ich die Map öffne fehlt alles, jegendlich nur ein paar teile der Map sind da z.B Albringhausen.
    Sobald man aber auch bei Albringhausen an der Autobahn Ab-/Auffahrt ist hört die Map schlagartig auf, lediglich die KI Autos sind in dem fehlenden Bereich der Karte sichtbar.
    Als ich das letzte mal auf der Karte gespielt hatte bestand das Problem noch nicht, als ich danach aber eine andere Karte installierte (welche weiß ich nicht mehr, zu lange her) ab da an war das Problem vorhanden.

Hier mal ein Bild wie es am Waldhofener Bahnhof aussieht.

Die Logfile ist als Anhang mit dabei.

• Moin,

ich hatte das gleiche Problem. Bitte lass Mal z.B. OMSI-Tools über die Karte laufen, um zu schauen, ob da irgendwelche Kacheln fehlen. Ich meine sogar, der Patch oder die 1.2 beheben das. :/

• Hatte dass auch mal hab die Map einmal gelöscht und neu installiert

Das habe ich ebenfalls schon probiert hat aber nichts gebracht.
    Ich probiere mal das was Bamp vorgeschlagen hat.

Mir soll wohl tile_-6_-3.map fehlen die bei den kacheln aber angezeigt wird.
    Ansonsten fehlt laut den Tools nichts, und wo bekomme ich die fehlende Kachel her?

• Hilfreichster Beitrag

Da dieser nicht im Archiv dabei ist vermute ich das dieser vom ersteller nicht aus der global.cfg gelöscht worden ist.

Da Waldhofen (ohne 2013) von DavidM gebaut worden ist (worauf diese Karte basiert) rate ich dir die Szenerieobjekte und Splines von DavidM neu zu installieren. Diese findest du z.B. bei der Karte Waldhofen von DavidM. Dabei die Dateien überschreiben lassen. Damit wird das Problem in den meisten Fällen behoben.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.