[Support] Aachen 2023 V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

laut Logfile kann:

Fuchserde_X.sco

in Steam\steamapps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Aachen_X

nicht gefunden werden, somit ist der Spawn Fuchserde nur Himmel.

Probeweise habe ich deine Datei X_Fuchserde2.sco mal umgenannt und eingefügt zum test ob es funktioniert.

LG

• Hallo, ich habe leider ein Problem, auch mit dem Fix bleibt die Map leider weiß. Logfile sagt bei den neuen Dateien "Information: Mesh Sceneryobjects\Aachen_X\model\X_Beverau_Form.o3d did not generate any materials!". Im Editor jedoch wird die Map normal geladen.

Ergänzung: Sobald ich die Chrono Aachen 2023 im Editor anklicke, bekomme ich eine Zugriffsverletzung

LG Jonas

• "Information: Mesh Sceneryobjects\Aachen_X\model\X_Beverau_Form.o3d did not generate any materials!". Im Editor jedoch wird die Map normal geladen.

Ergänzung: Sobald ich die Chrono Aachen 2023 im Editor anklicke, bekomme ich eine Zugriffsverletzung

LG Jonas

Das erste Problem hat nichts mit dem Chronl Event zu tun das müsste an deiner Map liegen.

Und die Zugriffsverletzung kann dadurch sein.

Vllt Löschst du mal die karte und installierst sie neu und dann mit der mod, falls du dann keine Linie fahren kannst steht der Offizielle Behebungsweg in der readme.

Lg Elias

• Aber bitte dennoch eine komplette Log hochladen, manchmal rührt der Fehler auch aus völlig banal wirkenden Errors her

Jonas-27.11

• Mal ne Ernste Frage.

Warum muss der Weg um den Mod zu aktivieren so umständlich sein.

Viele vorallem neue oder junge Spieler haben keinerlei Ahnung von dem Editor. Dies ist eine enorme Hürde.

Schau mal ob, du es ein wenig einfacher gestalten kannst.

LG

• Werde es auf jedenfall mal ausprobieren!

Aber bitte dennoch eine komplette Log hochladen, manchmal rührt der Fehler auch aus völlig banal wirkenden Errors her

Habe daran nicht gedacht, Verzeihung:"D
    Werde es wie gesagt mal ausprobieren und dann melde ich mich nochmal!

LG Jonas

Habe es nochmal versucht, leider ohne Erfolg. Die Map ist leider noch immer leer, ich füg mal direkt die Logfile hinzu

LG und trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Dateien

• logfile.txt

(20,25 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Jonas-27.11 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonas-27.11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Problem ist jedoch nur, dass Pixel Phantom die Aachen Payware Karte nicht schön bebauen kann und diese so hochladen. Die einzige Möglichkeit eine Payware Karte gestalterisch umzubauen ist über ein Chrono-Event - alles andere wäre vom Copyright ziemlich kritisch.

LG

• leider stimmt das, eine karte gestalterisch anzupassen auf das aktuelle jahr ist so nicht möglich ohne das ausdrükliche einverständnis des entwicklers. (zum mindestens was reale payware karten angeht ich weiß net wie das copyright bei fiktiven payware karten greift, wenn man die 500 versionen von grunddorf sich mal ansieht)

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Mal ne Ernste Frage.

Warum muss der Weg um den Mod zu aktivieren so umständlich sein.

Ich habe früher immer das selbe Problem gehabt und der Entwickler hatte damals die Straße auch per Chrono umgebaut, was genau da schief gelaufen ist weiß ich nicht. Aufjeden Fall wenn es auf aachen Chrono events gibt die neu sind und den Linienfahrplan verändern, muss das straßenumbau Chronoevent neu laden. Außerdem KANN es zu dem kommen das man es aktivieren muss. Es gibt auch Leute bei denen gehts auch ohne.

Also ich sehe selbst nach der Verwendung des Fixes nur weißen Himmel an der Fuchserde für ein paar Sekunden, dann verabschiedet sich OMSI.

Also ich sehe in deiner Logfile ein haufen warnings, über das Chrono Event Arriva von SergejTransporter und der classenerstraße.

Hast du die Fehlerbehebung im editor mal versucht?

Die einzige Möglichkeit eine Payware Karte gestalterisch umzubauen ist über ein Chrono-Event

LG

Das ganze ist ja auch ein Chrono Event.

Also daher das so viele Leute Probleme haben werde ich das ganze überarbeiten. Privat mit dem mod hats geklappt. Aufjedenfall kommt bald dann die V2

3 Mal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

als ich habe im Editor in Höhe von der Haltestelle das Chronoevent Neue Claasenstraße gespeichert, auch die TT Data von den Linien haben jetzt ein neues Änderungsdatum, aber weiterhin keine Linie auswählbar. Gibts da eine nützliche Hilfe für um das zu beheben?

LG

EDIT: nach 3 mal im editor das gleiche Chronoevent speichern kann ich jetzt Linien auswählen, wo der Fehler lag weiß ich nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von LKA ()

• Ich denke, ich werde Aachen nachher oder morgen mal neu installieren und dann den 2023 mod in eine Vanillaversion installieren. Das wäre ja gelacht.....

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• +++UPDATE IN SICHT+++

Es geht in die Nächste Runde und zwar die V2. Ich sag mal so die Linien 33/73 haben seit knapp 2 Jahren eine Umleitung vom Weg Halifaxstraße bis Aachen Bushof. Und zwar der Abschnitt Seffenter Weg. Und ja das ganze wird aktuell umgesetzt und Linien Fahrpläne werden dadurch auch geupdated. Das Ausschmücken muss natürlich auch noch gemacht werden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.