So, ich habe jetzt Omsi neu installiert, vorher alle Dateien gelöscht, die noch auf dem Speicher waren. Ich habe auch die Steam Download Cache geleert, aber es passiert nichts. Berlin Spandau läuft zwar aber mit Fehlern und davon nicht wenig. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich falsch mache, ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören, aber kann mir da einer helfen?
Übrigens läuft auch alles, wenn ich auf letzten Spielstand laden gehe. Aber sobald ich nen anderen Bus spawne stürzt alles ab und mehrere hundert Zeilen Logfile entstehen.
LG und trotzdem Danke für eure bisherige Unterstützung! 🫶
[Sammelthread] Addon Hohenkirchen
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Jetzt biste wieder auf Hohenkirchen unterwegs. Wir wollten doch erstmal die Grundversion wiederherstellen.... Bevor Spandau nicht läuft, macht es überhaupt keinen Sinn, mit DLCs anzufangen.
Aber gut okay, ich bin mit meinem Latein sowieso absolut am Ende. Ich hab keine Ahnung WAS du mit Omsi die ganze Zeit machst, und WAS du WIE einstellst.... Aber alle gängigen Troubleshootings sind wir jetz durchgegangen. Wenn nicht mal die Grundversion läuft isses weiter die Geschichte von Nadel und Heuhaufen...
Ganz generell - Was heißt "stürzt ab"?
- Hängt es sich auf? Prüfe ob noch ein Fenster geöffnet ist, zB für die Auswahl des Startpunktes. Oder ob das Spiel noch am Laden ist.
- Crasht es auf den Desktop? Größeres Problem. Vllt Software, vllt Hardware, vllt beides.
- Hast du hüpfende Busse und FPS-Drops? Meistens Speicherprobleme oder wenn eigene Anpassungen vorgenommen wurden und sich da Fehler eingeschlichen haben.
Bitte immer dazuschreiben in welcher Art das Spiel nicht mehr geht.
Die Log ist - wieder - abgehackt, aber bis auf kleinere Fahrplanfehler absolut unauffällig.
Mach vllt wirklich mal ein Video von Start bis zum "Crash" (oder das was du als solchen definierst). Nur vom Schreiben habe ich keine Ahnung mehr was noch der Grund sein kann, vor allem da es ja wohl nur bei dir diese Probleme hat.
Und lass endlich mal die blöden DLC weg solange das Standardspiel nicht mal flüssig läuft. Ich sehe mindestens 2 installierte DLC in dem Logschnipsel.
Nur das Standardspiel, nur die Standardbusse, nur die Standardmaps Grundorf oder Spandau. -
Tut mir Leid, ich lass die scheiss mist DLCs weg, aber Spandau läuft ohne Abstürze. Ich werde mal ein Video aufnahmen.
Und bin immernoch eher Anfänger in Omsi.
-
Spandau läuft ohne Abstürze klingt ja erstmal gut, dann sind wir ja schonmal nen großen Schritt weiter 😊 die Info hatte ich ja beim Schreiben der vorherigen Nachricht noch nicht.
Dann spricht nix dagegen, Step by Step die einzelnen DLC herunterzuladen.
Und sonst - hey alles gut, wir helfen ja gerne hier