[Sammelthread] Addon Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell ein ziemlich merkwürdiges Problem im Bereich Hohenkirchen Bahnhof (Kacheln 0_-1 und 1_-1).

    Ich habe dort einen neuen Busbahnhof gebaut und wollte die Invis Streets sowie die Pfade für Autos und Busse neu verlegen.


    Allerdings funktioniert in diesem Bereich die STRG-Funktion zum exakten Anfügen von Splines (egal ob Invis Streets, Gehwege oder normale Straßen) nicht richtig. Auch die „Complete To“-Funktion reagiert dort gar nicht.


    Wenn ich die Kachel wechsle zum Beispiel in den Bereich, wo sich die Feuerwehr von Hohenkirchen befindet klappt das Anfügen plötzlich wieder, teilweise aber nur mit starkem Zoom.

    Sobald ich jedoch direkt innerhalb der betroffenen Kacheln arbeite, lässt sich kein Spline korrekt anschließen oder vervollständigen.


    Zuerst dachte ich, es könnte an meinem Umbau liegen, aber das Problem tritt auch auf der originalen Hohenkirchen-Karte auf, an der nichts verändert wurde.

    Daher scheint der Fehler grundsätzlich in dieser Region (Bahnhofsbereich) zu liegen.


    Ich vermute, dass es eventuell damit zusammenhängen könnte, dass sich ein Großteil der Objekte und Splines in diesem Bereich in der Luft befindet und dadurch die Editor-Funktion beeinträchtigt wird sicher bin ich mir aber nicht.


    Frage:

    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder weiß, woran das liegen könnte?

    Gibt es vielleicht eine Lösung oder einen Trick, um die STRG-Funktion in diesen Kacheln wieder nutzbar zu machen?


    Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand weiterhelfen könnte!


    Viele Grüße

    Fabii