[Sammelthread] Add-On MAN Lion's Intercity LE

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich wäre dafür das erstmal die beiden vorhandenen DLC´s fertig gestellt werden solln. Bis jetzt ist keins der Beiden Addon´s zu 100% fertig bzw. Voll ausgeschöpft. Die neuen MAN Lion City´s gibt es in ettlichen ausführungen wie z.B. andere Cockipt Versionen "MAN-OPille" welches man noch einbinden könnte.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich lachen oder weinen soll? Ich meine du regst dich auf, dass keins der Addons fertig wird, da will man ein Addon fertig machen und einen neuen Bus bei liefern, damit sich für manche der Preis eher rechtfertigt. Ist jetzt neuerdings auch wieder falsch, oder was? Die nächste Frage ist, wer bist DU, damit du von MIR etwas fordern darfst? Zum mal liegt die Entscheidung und das wollen bei mir. Und vor allem warum redest du vom Lion´s City? Wäre mir neu, dass es hier um dieses Fahrzeug geht. Auch wäre mir neu, dass im neuen Lion´s City die MAN-Pille verfügbar ist.

Also konzentriert euch BITTE erst auf die bereits erschienenen Addon´s bevor Ihr euch an was neues setzt.

Mach ich doch oder? Wurde hier irgendwo erwähnt, dass es es sich dabei um ein neues Addon handelt? Also vorher denken und dann schreiben:D

Bis jetzt ist es nähmlich Mode das Addon´s rausgeworfen werden und diese nie beendet werden...

Ich sehe da nicht das Problem, der "NEW" Lion´s City ist meiner Meinung nach doch ziemlich fertig, da wurde so gut wie rausgeholt was geht. (Man bedenke, dass ich für dieses Update damals absolut null Geld bekommen habe, das war eine komplett freiwillige Überarbeitung, damit jeder seinen Spaß mit dem Fahrzeug haben kann.

Also abschließend: Vorher überlegen, was man hier von sich gibt. Bevor man hier mit einer besserwisserischen Art um die Ecke kommt und Dinge fordertet. (Siehe Wichtige Hinweise für diesen Thread: | Important notes for this thread:). Ich gebe mir stehts mühe Sachen hinzuzufügen, allerdings ist das meine und Nicks alleinige Entscheidung.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Es ist sehr wohl überlegt was ich geschrieben habe. Entweder Ihr nehmt die Kritik so an oder lasst es. Ich kann mich dran erinner das mehrmals gewünscht und geäußert wurde, das der Sound des NEW" Lion´s City überarbeitet werden sollte...

• Es ist sehr wohl überlegt was ich geschrieben habe. Entweder Ihr nehmt die Kritik so an oder lasst es. Ich kann mich dran erinner das mehrmals gewünscht und geäußert wurde, das der Sound des NEW" Lion´s City überarbeitet werden sollte...

Erneut: Dafür bist du hier im falschen Thread, falls du das immer noch nicht gemerkt haben solltest.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• das der Sound des NEW" Lion´s City überarbeitet werden sollte...

Guck dir mal das Hamburger Buspaket an. Sehr sehr viele Leute sind mit dem Sound unzufrieden. Hat sich daran was geändert? Hat Darius trotzdem neue Add-Ons gemacht und alle fanden diese toll? Beschwert sich heute noch jemand bei Darius darüber, dass er ca. 5,5 Jahre später den Sound ändern soll? Es gibt halt Mods für den Bus, die den Sound ändern. Man kann sich eben einfach nicht alles wünschen und erwarten, dass es umgesetzt wird. Wenn der Entwickler z. B. den Sound als gut erachtet, dann wird es schwierig, ihn umzustimmen. Ist dann halt so, und das sollte dann auch nicht mehr unser Anliegen an den Entwickler sein. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann mach dir doch selber einen neuen Sound.

• Stadt 12m - 32C, Innenschwenktür spinnt / rotiert im Nothahnbetrieb. Nicht die wichtigste Funktion, aber der Vollständigkeit halber.

13m Stadt und Überland - 33C und 43C, kleiner Mappingfehler hinteres Klappfenster. Erstes Bild zur Übersicht, zweites Bild zum Detail

Man kann es auf einem Bild schlecht zeigen, aber wo das "b" auf das Klappfenster übergeht ist ein flimmerndes Dreieck

• Stadt 12m - 32C, Innenschwenktür spinnt / rotiert im Nothahnbetrieb. Nicht die wichtigste Funktion, aber der Vollständigkeit halber.

Hast Du das Problem auch an der Mitteltür?

Der äußere Nothahntaste reagiert nicht.

Lediglich die Innere und wenn es benutzt wurde macht die eine Türflügel sich selbstständig und dreht ab und zu im Kreis.

• Hast Du das Problem auch an der Mitteltür?

Ja

Der äußere Nothahntaste reagiert nicht.

so ist es

Lediglich die Innere und wenn es benutzt wurde macht die eine Türflügel sich selbstständig und dreht ab und zu im Kreis.

genau, der hintere Außennothahn geht nicht. Dazu kann man den ganz hinteren Türflügel nicht ziehen, Maushand-Symbol kommt aber.

wie gesagt, dass sind glaub ich die kleinsten Probleme.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] MAN Lion's Intercity LE“ zu „[Sammelthread] Add-On MAN Lion's Intercity LE“ geändert.

• Hallo Erzi mir ist etwas aufgefallen was ich nicht ganz nachvollziehen kann und zwar wenn es regnet und der Scheibenwischer aktiv ist wird nicht die große fläche der scheibe freigewischt sondern nur die kleinen flächen neben den Säule zu sehen ist auf den bildern könntest du bitte da nochmal drauf schauen was da nicht stimmt danke undeinen schönen abend

• Sehr feine Busse, machen echt Spaß zu fahren, gerade der 43 fordert mich auf Gerolstein XD.

Eine Kleinigkeit, die ja wirklich nur ein Klickspot sind, für mich aber viel bedeuten: Der Türöffner für den Fahrer von Außen. Wäre mega, wenn der noch den Einzug schaffen würde ;) So kann ich meine Routine normal weitermachen (Bus setzen, Ranzoomen auf Türöffner, drücken, F2 Fahrgastsicht vorne, Fahrertür öffnen, F1 und los)
    (Kopiert vom Standardbus, trifft aber hier und beim NLC ebenfalls zu ;) )

Eine weitere Kleinigkeit: Die Fahrertür öffnet nach 5 Minuten automatisch, da dann der Strom vom Magneten geht.
    Die Standheizung läuft zuweilen auch nur ca. 15 Minuten nach.

Vielen Dank für dieses schöne Add-On, ich freue mich auf mehr ;)

• mit der entsprechenden repaint-setvar in der cti

• Ist es irgendwie möglich das man ohne Blendererfahrung für den 42C den Wagenkadten des 32C schreibt?

Quasi wie auf meinem Profilbild

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

Einmal editiert, zuletzt von tobi_1509 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobi_1509 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Tag, ich habe mir heute das Addon gekauft. Generell finde ich die Busse toll, insbesondere die ganzen zusätzlichen Funktionen wie Kurvenlicht und den Komfort-Blinker. Den Sound finde ich auch sehr gut, obwohl ich zugeben muss, ich kenne das Fahrzeug nicht real - ist vielleicht auch besser so. Das einzige Problem ist der Preis und die teils sehr nervigen Bugs.

Die nervigsten Bugs finde ich:

• Dass das Getriebe (des Voith) beim Anfahren kurz in den zweiten Gang wechselt, dann wieder in den ersten und anschließend wieder in den zweiten. Es passiert nicht, wenn man mit Vollgas anfährt. Das dürfte ein recht einfacher Fix sein, vielleicht möchte der Entwickler die Lösung hier präsentieren?
    • Dass die Fahrgäste einsteigen und verschwinden; einsteigen, eine Fahrkarte kaufen und wieder aussteigen; dass die Fahrgäste durch die Hintertür hindurch glitchen, wenn sie aussteigen wollen.
    • Dass die KI-Fahrzeuge den Komfort-Blinker nicht wahrnehmen - aber vielleicht ist es eine Spiel Limitation.
    • Die Haltewunschleuchte ist bei Tageslicht kaum wahrnehmbar. Wenn man den Summer verpasst und die Bildschirmmeldung, verpasst man wohl auch die Haltestelle.

An sich bin ich positiv überrascht, aber insbesondere das Getriebeproblem zieht mich eher zu einer Rückerstattung des Addons. Ich warte aber noch bis morgen, ob sich eventuell ein Fix für dieses Problem findet.

• Guten Tag, ich habe mir heute das Addon gekauft. Generell finde ich die Busse toll, insbesondere die ganzen zusätzlichen Funktionen wie Kurvenlicht und den Komfort-Blinker. Den Sound finde ich auch sehr gut, obwohl ich zugeben muss, ich kenne das Fahrzeug nicht real - ist vielleicht auch besser so. Das einzige Problem ist der Preis und die teils sehr nervigen Bugs.

Die nervigsten Bugs finde ich:

• Dass das Getriebe (des Voith) beim Anfahren kurz in den zweiten Gang wechselt, dann wieder in den ersten und anschließend wieder in den zweiten. Es passiert nicht, wenn man mit Vollgas anfährt. Das dürfte ein recht einfacher Fix sein, vielleicht möchte der Entwickler die Lösung hier präsentieren?
    • Dass die Fahrgäste einsteigen und verschwinden; einsteigen, eine Fahrkarte kaufen und wieder aussteigen; dass die Fahrgäste durch die Hintertür hindurch glitchen, wenn sie aussteigen wollen.
    • Dass die KI-Fahrzeuge den Komfort-Blinker nicht wahrnehmen - aber vielleicht ist es eine Spiel Limitation.
    • Die Haltewunschleuchte ist bei Tageslicht kaum wahrnehmbar. Wenn man den Summer verpasst und die Bildschirmmeldung, verpasst man wohl auch die Haltestelle.

An sich bin ich positiv überrascht, aber insbesondere das Getriebeproblem zieht mich eher zu einer Rückerstattung des Addons. Ich warte aber noch bis morgen, ob sich eventuell ein Fix für dieses Problem findet.

Also witzig ist ja schonmal an einem wochenende zu fordern 🤣 und wenn sich kein fix findet gibst du es halt zurück 🤣 mein gott 😅

• PatrickII Ich find's schade es zurückgeben zu müssen. Ich weiß, meine "Forderung" war sehr kurzfristig, aber weil ich das Hauptspiel nicht spielen darf sofern ich das Rückgaberecht behalten möchte, kann ich nicht ewig auf eine Antwort warten. Das Addon ist seit 4 Monaten draußen und ich habe diese Fehler innerhalb einer Stunde gefunden. Kajosoft hat die Bugs von seinem O530 innerhalb von zwei Wochen nachgepatcht, warum geht hier nichts weiter?

Wie gesagt, im Großen und Ganzen finde ich den Bus echt klasse. Aber insbesondere die ersten beiden Punkte trüben den Spielspaß sehr. Eben weil es Dinge sind, die an jeder Haltestelle auftreten. Und auch weil es Dinge sind, die längst gefixt sein sollten.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • nice one. Finally I get to see the new dash. Looking forward to the OMSI vehicle.