Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nein ist nicht installiert. Dein Ordner heißt ADDON_CreativeStreets. Er muss aber BS_ADDON_CreativeStreets heißen.

• Hmmm der Fehler ist bei mir auch schon aufgefallen, bei den KI-Bussen verwenden wir die KI Versionen wegen der Performance, vllt liegt es daran?

Oder der Bus kommt mit der Hofdatei nicht klar :/

Werden wir mal nachforschen.

Ich hab's mit der Info von NickNick wie folgt gelöst:

Der Eintrag vis_Matrixtype existiert zweimal. Beim ersten habe ich die Zahl auf 0 (für Mobitec-Matrix) gesetzt. Den zweiten (überflüssigen) Eintrag sowie die Einträge der CoD darunter habe ich gelöscht, funktioniert jetzt.

• Also ich habe es Original gedownloadet und der pfad heißt ADDON_CreativeStreets und nicht BS_ADDON_CreativeStreets. Habe den Ordner mal umbenannt und der fehler besteht immer noch...

126 16:09:21 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

127 16:09:22 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

128 16:09:22 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

• Hallöle,

Ich weiß ja dass, man sich über die Abstände streiten kann aber, ich denke wenn 2 Capacity´s sich ineinander verlieben sollte man handeln.

Einfach mal schauen ob, man bei den Pausenstellen noch was machen kann.

LG

• Ja habe ich und da ist mir aufgefallen das Texture am Anfang kleingeschrieben war und habe es korrigiert. Hat leider nichts gebracht. Dann habe ich via Editor versucht die Gras Textur zu nutzen, leider funktioniert die Texture nicht. Lege ich die selbe Textur neu an funktioniert es und kann die Map bemalen. Nur habe ich nicht die Lust das alles neu zu bemalen. Fakt ist das es jede 2. Kachel betrifft.

Dann dachte ich kopierste aus einer anderen clobal.cfg den Gras Inhalt und versuchst es so, klappt leider auch nicht. Also komplette Map runter und nur die Map neu Installieren und das Problem besteht weiterhin nur das diesmal weiße Punkte auf der Gras Textur sind.

Fazit: Map ist nicht nutzbar also weg damit...

• @Michael Alexander gibst du im Leben auch so schnell auf?

Die Karte ist vor 18:55 Stunden erschienen. Niemand sagt Sie ist perfekt.

Auch die Entwickler haben Weihnachten und werden schon nen fix bringen aber, sicher nicht wegen jeder Kleinigkeit.

Mal ein bisschen Geduld und vor allem Dankbarkeit zeigen.

LG

• Wenn ich sehe wie lange die Map schon in der Entwicklung ist, hatten die genug Zeit alles auf Herz und Nieren zu Überprüfen und diverse Fehler zu beheben.

• Habe die Map auf meinen 2. PC Installiert nach Anleitung und habe dort das selbe Problem und da ist OMSI 2 frisch aufgespielt...

• I have problem. When Omsi launch and I have main menu. I just do start(without busses) and I get this error. If I use ok, I will get to main menu. When I click on start again I got another error. I dont have any missing objects, splines etc., and logfile isnt helping.

image.png412186113_3201188833511448_6746760511888684638_n.png

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• @Michael Alexander Was sagt denn OMSI-Tools? Fehlt da irgendwas bei dir? Das sieht sehr nach fehlender texture aus. Da wird dann nämlich die texture auf der gesamten Kachel nicht geladen. Und nein das muss nicht die Gras Texture sein und ob das groß oder klein geschrieben ist, ist egal.

Bei deinen Kommentaren hier in diesem Thread und anderen warte ich irgendwie doch schon ein wenig sehnlichst auf deine erste Map, welche du baust und hier Releast! ;)

• Es fehlen keine Texturen....Ist alles Installiert...

Habe mehrere Map´s die ich baue...nur ich Veröffentliche die nicht...

• Have you alredy tried to load the map without buses?

Dont you see that I have this function already? And its this. :( What could be wrong?

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Sagt denn OMSI-Tools irgendwas? Ich hab da eine extra Funktion eingebaut, die auch fehlende Layer-Texturen erkennt. Weil dieses Aussehen der Kacheln schreit wirklich nach fehlenden Texturen. Sagt die Logfile sonst irgendwas?